vw teilemarkt

Blinkerkontrolle leuchtet Asynchron

f0x1987
  • Themenstarter

Hi erstmal.

Also um den threadnamen mal zu erklären: Wenn ich blinke, erlischt die Kontroll-leuchte und geht wieder an. So wie es sein soll. Das Problem: Wenn der Blinker draussen AN geht, geht die Kontrolle AUS, geht der Blinker draussen AUS geht die Kontrolle AN.

Ist zwar kein Mangel oder Verlust an Komfort etc, jedoch stört es mich trotzdem ab und an ein bisschen. Vllt kennt ja jemand das Problem, würde mich über ne Antwort freuen.

MfG, f0x1987



Zitat:

Wenn ich blinke, erlischt die Kontroll-leuchte und geht wieder an. So wie es sein soll. Das Problem: Wenn der Blinker draussen AN geht, geht die Kontrolle AUS, geht der Blinker draussen AUS geht die Kontrolle AN


Was ist den dein Problem? Normal ist es so:
Blinker AN Kontrollleuchte AUS
Blinker AUS Kontrollleuchte AN
Blinkerhebel nicht betätigt Kontrollleuchte AUS


f0x1987
  • Themenstarter

ahja, alle anderen autos die ich bisher gefahren bin waren: Blinker an--> kontrolle an und nicht blinker an --> kontrolle aus oO

MfG, f0x1987



Man musst du langeweile haben...

Das ist doch sowas von Furz schnurz wayne egal wie rum die leuchte blinkt...

Bei meinem Roller blinkt es auch "verkehrt" herum, bei meiner ehemaligen Aprilia auch.


Ich kenn es nur so und kann mir das auch nur so erklären, da der Steuerstrom entweder auf dem Relais für den Blinker sitzt oder eben an der Kontrollleuchte. Ist für mich am "einleuchtesten" und am einfachsten zu bewerkstelligen.

8ball


f0x1987
  • Themenstarter

Wie gesagt schlimm ists nicht und stören tuts auch nicht, nur ich kenns halt nur andersrum von daher egal

Danke auf jeden für die schnelle Hilfe


der strom hängt auf dem relais!

weil wenn eine birne ausfällt blinkts doppelt so schnell, das relais dreht dann völlig durch!

ich musste trotzdem schmunzeln als ich von deinen problemen gelsen habe.

vielleicht helfen die?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =


  • f0x1987
    • Themenstarter

    Bist ja n richtiger Scherzkeks, vllt solltest du mal überlegen, warum es leute gibt, die in Foren fragen stellen bzw. wieso es Leute gibt, die dies nciht mehr tun. Wenn du was sinniges zu sagen hast, sag es. Ansonsten lass deinen geistigen Dünnschiss bei Leuten die es interessiert, zwingt dich ja keiner zu allem was zu schreiben ne?


    gelöschtes Mitglied

      Hm also zu anderen Fahrzeuge, jeder Hersteller / jedes Modell nach Bj ist wieder anders also pauschal kann man es nie sagen. Das ist wie beim Rückwärtsgang VW hat den mit reindrücken / Opel musste den hebel hochziehen BMW wieder anders ... so ist das mit dem Blinker uch .... denke mal das hat was mit dem Patenten zu tuhen oder weiss der geier ...

      So lang der Blinker nicht schnell an / aus Blinkt ist es wirglich scheiss egal den die Leuchte im Tacho soll dem Fahrer ja nur sagen " ey Blinker blinkt" oder fals eine Leuchte ausfällt durch schnelles aufleuchten " da ist ne Leuchte defekt " ... ob sie nun asynchron oder synchron leuchtet ist da wurst...


      Willste es den synchron haben oder ist dir das brause ?



      Hmm
      Was mich wesentlich mehr interessiert ist,
      "Warum sind die Blinkintervalle von Auto zu Auto unterschiedlich?"
      Selbst von meinem 2F Steilheck zu dem 2F Coupe von meinem Kumpel ist da nen unterschied!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        "Warum sind die Blinkintervalle von Auto zu Auto unterschiedlich?"


        Ganz einfach gesagt ..... hat es was mit der Technik zu tuhen, jede firma endwickelt weiter somit ändert sich jahr für jahr jedes Bauteil und die Relais sind somit nie alle gleich obwohl es das gleiche Bauteil ist.


        Sprich man hat einmal den Fahrzeughersteller unterschied und dann nochmal den unterschied der Zulieferer die alle endwickeln ja immer weiter somit haste immer irgend wie einen kleinen unterschied ...


        gelöschtes Mitglied

          Bleibt bitte beim Thema !

          Beleidigungen und unsinnige Beiträge sind weiterhin in unserem Forum unerwünscht !

          Bleibt bitte sachlich um die Qualität unserers Forums nicht zu strapazieren, für alles andere ist der OT-Bereich geschaffen worden und für den Wunsch jemanden zu beleidigen bitte ich darum die PN-Funktion zu verwenden


          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen