vw teilemarkt

öldruck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin
ich hab seit etwas längerer zeit probleme mit dem öldruc, sprich wenn der motor warm is und ich eine bestimmte drehzahl fahre fängt er an zu piepen und die öldruckkontrllleuchte fängt an zu leuchten. also muß ich entweder schneller oder langsamer fahren oder einen gang oder oder runterschalten je nach dem.öldruckschalter habe ich bereits ohne erfolg ausgetauscht. ich verm,ute das es wohl doch die ölpumpe is.
hatte einer vieleicht schon mal das selbe problem?ist es die ölpumpe oder gibt es noch ne andere möglichkeit?vielen dank im voraus



gelöschtes Mitglied

    So wie sich es anhört scheint es die Ölpuzmpe zu sein.
    Würde sagen gibt sonst nur noch die Möglichkeit das du zu wenig Öl drauf hast,aber glaube nicht das du so dumm bist und nie Öl kontrollierst!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nene öl is schon genug drauf und hat sich auch nichts nach ölwechsel geändert
    alles klar
    danke



    Hast schonmal einen Kompressionsdruck durchgeführt? Wieviel Kilometer hat dein Motor auf der Uhr, wie lang ist er in deinem Besitz und wieviel Kilometer hast du damit zurück gelegt? Fährst du ihn immer warm, oder gibst du ihn öfters die sporen wenn er noch kalt ist (jetzt nicht schwindeln, sondern die wahrheit, ist nämlich wichtig und es macht dich dafür auch keiner runter)

    Kompression nur messen bei abgeklemmter benzinpumpe und handwarmen Motor.


    gelöschtes Mitglied

      hi manchmal ist es auch ganz einfach der öl filter hast du den schonmal gewechselt?


      Der Ölfilter sollte und kann es eigentlich nicht sein, weil der ein Sicherheitsventil vorgeschaltet hat, d.H. wenn der mal dicht sein sollte, dan wird der quasi überbrückt und das öl geht an dem Filter dran vorbei. ABer probieren kann man es ja, wie gesagt, theoretisch kann er es nicht sein, aber es passieren ja manchmal dinge, die versteht keiner so richtig.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ölfilter kann es nich sein, wechsel ich immer mit beim ölwechsel.
      is schon die ölpumpe, da der motor kompression hat und auch sonst kannst sauber und rund läuft
      trotzdem danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen