vw teilemarkt

7" tft an der decke

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

hallo gemeinde
folgendes: http://cgi.ebay.de/Eton-LCM-1731-7-Zoll-LCD-Klapp-Bildschirm-f-KFZ-Decke-/120403058097?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item1c0894ddb1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
darauf bin ich gestoßen...taugt der etwas? also kennt den jemand? und wie wird der verbaut? ich hab kein bock auf "fledder-kram"
grüße



Kenn zwar das Gerät an sich nicht aber Eton ist gut. Denk nicht dass du was falsch machen kannst.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

hat irgendwer ne idee, wie man den display an der decke anbringt?
bzw hat jemand ne andere elegante lösung die jederzeit rückrüstbar ist?
wollte da evtl fenrsehn oder ne konsole dran anschließen



gelöschtes Mitglied

    also über den sinn von sowas brauche ich jetzt nicht diskutieren. es ist nämlich meiner meinung nach der größte Schwachsinn den es für autos gibt. erstens verhindern sie die sicht nach hinten. und zweitens optisch der totale dreck.
    eton ist von der marke oke aber die beschreibung von 700eur auf 120 eur sorry also irgendwas stimmt daran nicht. zudem 7"tft ist zu klein für sowas. also überleg dir das dreimal bevor du 120eur zum fenster rausschmeißt.

    allerdings wenn du dir das ding kaufst brauchst du nen dvd-player da hab ich einen zu verkaufen


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    ich weiß, dass es relativ sinnlos ist...es wäre auch lediglich zum quatsch verbaut...also quasi ohne viel sinn
    ich wollte mich auch erst einmal erkundigen, und umhören und so.
    ob ich das letzten endes durchzeih steht noch nicht fest aber darüber informieren kann ja eigentlich nie schaden


    Ganz ehrlich?
    Ich würd mir nie sonen Klotz unter den Himmel hängen!
    im Kofferaumausbau eingelassen für show & shine ok aber wenn das ganze keinen Sinn hat die Sicht behindert und (meiner Meinung nach) hässlich ist sinds 120 euro zuviel nicht bös gemeint

    Grüße


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    ne keine angst ich lass gerne eure kritik über mich ergehen
    das war wirklich nur mal sone idee und ich war auf eure meinungen und verbesserungsvorschläge, etc gespannt also danke schonmal ich werd mal sehn, was ich machen werde


    Zitat:

    aber die beschreibung von 700eur auf 120 eur sorry also irgendwas stimmt daran nicht.


    Meine Meinung.

    Die Bilder wirken auf mich irgendwie unseriös.


    Wieso ist das ding

    a) Quatsch und
    b) behindert die Sicht ?


    Das ding ist sicherlicht nicht gedacht um während der Fahrt DVD zu schauen.
    Sondern zur Show, beim MC, oder einfach wenn man irgendwo auf jemand wartet..

    lg



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich würd mir nie sonen Klotz unter den Himmel hängen!


      Wenn es wenigstens ein "KLOTZ" wäre da brauchste ne Lupe um TV oder Videospiele spielen zu können selbst Musik Videos für die Person hinten ist nicht möglich... da der einfach zu klein ist. 7" für vorne OK hab ich selber uch aber halt touch für hinten würde ich mind. einen 12" Bildschirm empfehlen ( wenn es die überhaubt in der größe gibt ) hab es einfach mal anhand meines massstabs gemessen da haste ein einigermassen okes bild

      Also mein Tipp: Kauf Dir die "aber! " a: größer b: 2 stk die links und rechts übern vorder sitz gehen -> sprich wenn Du sie aufklappst das sie bündisch mit dem vorderem sitzt abschließen. somit kann der Fahrer noch durch den rückspiegel sehen.

      Damit das alles auch noch nach was aus sieht würde ich den Himmel mit Schaumstoff je nach dicke der Geräte mit Pattexkraftkleber auffüllen, danach dann mit einem Flies in deiner Innenraumausstattung bespannen. Solltes Du Leder haben dann natürlich mit Leder ( himmel ist das einfachste was man beziehen kann ) Schwer wirds bei A-brett und Seitenpappen da trennt sich die spreu vom Weizen


      Vorne kann man das teil glaube ich eh schwer aufhängen das der Blickwinkel garnicht zu realisieren ist und wenn das Teil hinten mittig hängt da sieht man nicht mehr viel...
      show&shine sollte meiner Meinung nach nicht so ein Klotz unterm Himmel sein!

      EDIT: Mit Klotz meinte ich die Dicke des Geräts das sieht irgendwie nach 4-5 cm Dicke aus und das nicht im Daachhimmel versenkt ist finde ich schon ziemlich klotzig


      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      okay...ich glaub ihr habt recht
      es war für sowas gedacht wie "scheiße wir haben stau können ja jedenfalls die hinten sitzenden irgendas machen..."
      ähm...habt ihr andere ideen die evtl sinnvoll und realisierbar sind für nicht tausende von euro um sowas evtl umrüstbar im auto zu installieren?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        okay...ich glaub ihr habt recht
        es war für sowas gedacht wie "scheiße wir haben stau können ja jedenfalls die hinten sitzenden irgendas machen..."
        ähm...habt ihr andere ideen die evtl sinnvoll und realisierbar sind für nicht tausende von euro um sowas evtl umrüstbar im auto zu installieren?


        Das System in größer! und vieleicht so wie ich beschrieben habe, klar sind die Dinger dann was teurer aber du hast weniger arbeit.

        Alternative wäre noch 7" TFT Kopfstützen - wobei ich da auch sagen 7" das ist absolut nikkes zum Ferseheschaun oder videospiele spielen .

        Somit würde zwar das System wie Du es schon gezeigt hast zum einsatz kommen jedoch ab 12" und dann würde ich 2 empfehlen ggf. sogar drehbar fals noch einer in der mitte sitzen sollte für in die mitte gibts sogar Bildschrime für mittisch diese werden dann zB an der Sitzschiene / Mittelkonsole befästigt.

        Einfach mal bei ebay in bissel rumsuchen da gibts einige Lösungen oder fahr einfach mal in einen Multimedialaden für KFZ und schau dir dort mal die Lösungen an... heisst ja noch lange nicht das Du es kaufen sollst. Weil jeder hat einen anderen geschmack und da empfehle ich Dir sehr dir die Dinger in orginal anzuschaun.. Bilder täuschen so argh das man sich nacher sonst schwarz ärgert.




        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        okay ja irgendwie wars tatsächlich quatschig mit 7 zoll...das sind 18cm diagonale...bisschen mehr als n halbes lineal das is quasi nix...
        danke jungs ich lass mir mehr zeit und evtl finde ich ja noch DIE lösung


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          evtl finde ich ja noch DIE lösung


          Wie gesagt schau in ruhe ... fahr ggf. ein paar Läden ab und nimm die Dinger mal in die Hand aber eins vor ab .. holt dir net diese scheiss ALL in One Geräte .. die sind schrott! weiss jetzt net in wie fern Du mit Multimedia vertraut bist.


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          vertraut nicht so stark aber keine angst ich würde mich nicht nur irgendwo beraten lassen und dann blind kaufen
          lieber 2-3mal mehr und so bekannte, gut herstellende marken kennt man ja
          kein bock auf billig ramsch bei dem die darstellung ungefähr wie beim game boy is

          edit: ich lass mir zeit und guck mal was kommt und ob überhaupt son spielkram in mein auto kommt


          wie wäre es dem mit den sonnenblenden und tft monitoreen?

          geht und gibts auch:p

          oder ein tft elegant in die mittelkonsole eingelassen?

          oder nen ausfahrbarer monitro/radio. an die dinger kannste au imme rne playsi usw anschließen.

          grüße


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          ja hab ich auch schon dran gedacht...
          aber die zum ausfahren sind meistens mit radio und auch nicht sooo billig
          ähm und mit einlassen...das kann ich leider garnicht, da ich riegdnwie niemanden habe von dem ich sonen kram lernen kann...genausp spachteln irgendwie am auto oder so also von draußen..
          wie gesat mal gucken
          danke an alle


          schade wohnst weiter weg :/

          naja ansonsten immer learning by doing^^


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          ja und nachher hab ich n haufen schrott und geb wieder massig kohle aus für etwas, was ich vorher auch so hatte verstehst du wie ich das mein? also ich bin handwerklich nicht untalentiert aber joa..hab schon versucht so neben der schule in nder kfz werkstatt nen job zu bekommen aber die haben das alle nicht angeboten und dann hatte ich einen gefunden...aber der hat schon jemanden der ihm da nebenbei hilft und das so nebenher alles lernt

          doof sowas naja mal schaun
          ja sky du wohnst nicht gerade um die ecke


          ich persönlcih verstehe nie den sinn von ausfahrbaren fernsehern/bildschirmen im kofferaum oder den seitenverkleidungen usw. und erst recht nicht unterm dach. wer bitte braucht soetwas? tft im kofferaum? ja, wenn man darin leute entführt und die sich dann auf der fahrt nicht langweilen...zudem glaube ich kaum, dass du so oft mit ner vollen karre im stau stehst..und dann hat auch keiner bock sich auf nem mini bildschrim was anzugucken arbeite dir doch lieber nen tft ins abrett ein, als headunit.


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          ja ich werd mal sehn
          wenn du oben gelesen hast hab ich nicht so viel ahnung von sowas und niemanden hier in der nähe, den ich kenn wo ich sowas lernen könnte...deswegen is einarbeiten auf meinem jetzigen stand = doof
          danke tdm für die anregung


          auf dem stand ist keiner von anfang an.jeder von uns zahlt lehrgeld, der eine mehr, der andere weniger. ich probiere auch vieles selbst aus und verwerfe es dann vilt wieder bzw bin zufrieden. vorallem das schönste an ner selbstgemachten lösung ist, dass du es viel mehr wertschätzt, weil du weißt, wieviel arbeit drin steckt. und so utopisch ist die einbettung gar nicht. du holst dir schaumstoffplatten, oder ähnliches was leicht und gut zu verabreiten ist, klebst das an deinen himmel, sparst den klotz aus und bespannst das ganze mit fell/plüsch/teppich/kunstleder/tischdecke what ever. ist ein bisschen arbeit, aber hey, es wird winter, da hat man viel zeit und langeweile


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          und leider nur ne mords kleine garage wo der mercer von meinem opa drinne steht der neben uns wohnt
          ähm und ich hab ja den 6n2...kann man da nen 7" screesn gut einlassen in den doppel din schacht und das ganze dann wodrüber laufen lassen? also der 7 zoll dann ja touchscreen wird ja die headunit von...nem radio? nem pc quasi irgendwo versteckt?
          mfg


          mmhhh, gibt ja auch radios, wo der quasi so draufsitzt. im 6n kann man den in die lüftungsschächte einarbeiten. beim 6n2 eher nicht. hol dir doch leiber son radio wo ein display draufsitzt. gibts schon bei expert usw. dann ahst du es schnell , einfach, optisch besser als den klotz, und jederzeit einfach rückrüstbar.


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          aber das is doch ziemlich wackelig und instabil son ausklappbarer display oder?
          und irgendwie wüsste ich da auch nicht, was qualitativ hochwertig ist...hab sowas von alpine o.Ä. noch nicht gesehn und nur so produkte die man vom namen her nicht kennt so für kA 350-400euro oder was ähnliches und ganz ehrlich? das is mir n bisschen viel für ein radio was einfach n großes display hat und wo ich ne playsie oder n tv-tuner ranwerfen kann


          aaaaaahhh:P

          ich dachte du hast nen 6n, aber jetzt wo dus sagst 6n2

          das doch dan easy:p

          vergiss was ich geschrieben habe

          kauf dir nen doppeldin, zB w202 von alpine, gibts schon für kleines geld. da kannste die playstation anschließen zB. Dazu noch ein spannungswandler von 12 auf 230 v und feddig is.


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          is denn hinter dem gerät überhaupt noch platz?
          also ich stell mir das unglaublich eng vor...
          mfg


          wieso dahinter?!

          die playsi musste eh iwo anders hin verlegen


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          ja nein
          ich will nicht versuchen, die playsie hinter das doppel-din gerät zu knacken
          ähm ich meine mit den ganzen kabeln wenn man da das gerät drinnen hat mit 5.000.000kabeln...wo soll denn da der rest platz finden?!
          oder geht das?
          mfg

          edit: is das dein ernst, dass du 600euro für so ein gerät als "kleines geld" bezeichnest ?! ich bin schüler!


          Antworten erstellen