vw teilemarkt

NZ unterdruckschläuche wohin?

°Rocco°
  • Themenstarter

Hey hab nen NZ und müsste einmal bitte von euch wissen wo diese 5 makieren unterdruckschläuche genau hingehen....

danke



DSC00381.JPG
DSC00381.JPG

der rechte anschluß über der drosselklappe geht zu einem y-stück, die beiden anderen vom y-stück gehen einmal zum benzindruckregler und einmal nach rechts unter den 2poligen stecker.

der linke oben von der drosselklappe geht zu der kleine dose vor dem Luftfilterkasten (ansaugluftvorwärmung)

unten vor der drosselklappe der rechte geht zum hallgeber (unterdruckdose)

unten vor der drosselklappe der linke geht zum aktivkohlefilter im rechten kotflügel

MfG


Mein NZ Im golf hat aber keine dose,

bei mir baumelt da auch nen Unterdruckschlauch, verschlossen mit einer schraube drin rum.



Zitat:

bei mir baumelt da auch nen Unterdruckschlauch, verschlossen mit einer schraube drin rum.




Ist das vielleicht eine Art Entnahmerohr/-schlauch?


MD001678.JPG
MD001678.JPG
MD001679.JPG
MD001679.JPG

auf den beiden fotos erkennt man sehr schön das am luftfilterkasten vorne ein bauteil fehlt mit der umschaltung warm (vom krümmerblech) oder kaltluftansaugung...
und an das fehlende bauteil muss dann auch der unterdruckschlauch


Also mein NZ Im Golf sieht bisschen anderst aus.

Aber es ist dieser eine schlauch anscheinend der Zum Verteiler geht, weil meiner keine Unterdruckdose mehr hat, da der verteiler neu gekommen is vom vorbesitzer.


die unterdruckdose am verteiler wäre verantwortlich für die zündzeitpunktverstellung (soweit ich weiß
je höher die drehzahl umso früher der zündzeitpunkt


°Rocco°
  • Themenstarter

super hat alles geklappt danke an Wandfee
so nun mal ne andere frage : Ist es normal das der Kühlmittelbehälter zischt?
Habe ihn vorhin warmlaufn lassen zwecks entlüften und als ich ihn dann ausgemacht habe,hörte iich ein zischen.
es kam vom Kühlmittelbehälter.also abdeckung an der seite ab und geguckt.
es zischt unter der abdeckung aus dem unteren loch.
ist das normal zwecks entlüftung oda so?

mfg


in dem deckel ist ein überdruckventil, welches bei zu hohem druck (überdruck) im notfall luft oder wasser austreten läßt.
wenn das ventil defekt ist und der deckel nicht gewechselt wird kann ein kopfdichtungsschaden die folge sein...



°Rocco°
  • Themenstarter

es koommt ja nicht aus dem deckel sondern aus dem unteren loch unter der abdeckung des behälters....


schau dir den behälter an , im deckel ist eine membran die das wasser dann bei zu hohem druck zu dem kleinen loch lässt =)

aber nochmal ne Frage zum Unterdruck...

an dem Schlauch vom Zusatzluftschieber der an die Ansaugbrücke geht, ist noch ein kleiner Abzweig dranne, der an unterdruck angeschlossen sein soll, kann mir jemand sagen wo genau ?


Hallo, so wie auf dem Bild habe ich meine unterdruckschläche auch angeschlossen. Doch leider habe ich zwei über: wo kommt der unterdruck von der kurbelwellenentlüftung und der vom bremskraftverstärker hin?


Also vom Bremskraftverstärker sollte ja ein dickerer Schlauch mit Rückschlöagventil kommen. Der kommt an die Ansaugbrücke, unter der Drosselklappe. Kann man auf dem Foto auch etwas erkennen.
Der Dünne vom Ventildeckel kommt hinter dem Motor mit an die Motorentlüftung und das ganze kommt an den Ansaugschlauch. Dort ist auch wieder ein Rückschlagventil verbaut, kurz unterm Ansaugschlauch.


Hätte auch nw Frage, merkt man wenn der Hallgeber bald den Geist aufgibt?

Meiner sägt seit paar tagen abnormal! Hatte erst alles sauber gemacht etc!

Habe jetzt den Hallgeber im Auge da mein Bruder damals schon Probleme hatte die Zündung einzustellen!


Ob man das merkt weiß ich nicht. Meiner hatte mal nen Wackelkontakt, da ging er einfach aus.

Zündung einstellen ist ja eh etwas "aufwändig". Da muss der Motor warm sein, dann muss man den Stecker vom Luftmengenmesser abziehen und noch irgendwas usw. Habe da ne Datei aufm PC wo es erklärt wird.


Den Motor abgesprüht habe ich schon, LMM haben wir schon durchgemessen der ist inordnung,blauer fühler ist auch top, zünskabel sind auch erst neu, genauso wie der Zündfinger und die Verteilerkappe


Ausgegangen Isser net, aber die Drehzahl ist beim treten der Kupplung ist von 900 auf 100 gesprungen! Batterieleuchte ist auch bei 100 Umdrehungen leicht angegangen


Lass die Zündung doch mal bei VW einstellen. Ansonsten schicke ich dir morgen mal ne Anleitung. Bin da jetzt zu müde und geh ins Bett :P


Ganz ehrlich?!? Vw kannste hier vergessen! Wenn die sehen mit was für einem Auto man kommt, sagen 2 von 8 Leuten, Guten Tag!


Muss heute abend mal zu hause meine Zettel durchschauen, aufm PC habe ich hier nichts bezüglich der Zündung. Nur Co usw.


polotreff.de
#21 - 08.05.2013unterdruckschläuche nz nz vom 28.10.2010 nz 28.10.2010 golf 2 nz unterdruckschlauch teilenummer unterdruckschläuche golf2 nz unterdruchschlauch nz unterdruck golf 2 nz motor nzz druck online unterschied unterdruck nz tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/128544.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/128553.jpg
Antworten erstellen