vw teilemarkt

Kühlerdichtmittel erfahrungen!?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Servus, hat einer von euch erfahrungen mit Kühlerdichtmittel?
Dichten tut es woll bei kleinen Löchern, aber ist es nicht irgendwie Schädlich?
Z.B. das von Liqui moly, gibts grade bei Penny im Angebot für 3,99€
Habe ein ganz kleines loch irgendwo unten im Kühler, immer ne ganz kleine Pfütze aufm Boden!

In mein G-Geladenen kommts natürlich nicht rein, aber es geht um mein Winterauto E36 318i!



also ich hab mal was bei mir reingetan..du merkst auf jedenfall nicht das da was drin ist..dh.ö er wird nicht schneller heiss oder kühlt schlechter..jedoch ist mein löchlein nicht ganz geschlossen worden..also es reicht fürn pippi loch..als für eins wo nur jede stunde evtl. en tropfen rauskommt..


Kannst auch 2 eier aufschlagen und das eiweiß vom eigelb trennen und dann kippst das eiweiß in deinen Ausgleichsbehälter. Hab ich auch in meinem Winterpolo und ist nun seit gut 3 mon immer noch dicht. mfg



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Ja den Trick mit den Eiern kenne ich, kaffee soll woll auch gehen, nur sind das woll eher Kurzfristige Sachen zur Notlösung!


Schön mit der Eierpampe die feinen Kühlbohrungen im Block zumatschen.

Schlechte Idee...


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Ja und was mit dem Kühlerdichtmittel?
Das fängt scheinbar erst zu reagieren an wenns mit Sauerstoff in berührung kommt, sprich am Loch!


Also wenn du mal kühler gesehen hast wo das zeug reinkam dann willst dus auch nimmer probieren..das setzt alles zu..Aufwendig wieder raus zukriegen.. einfach das neu holen was kaputt ist und gut!


Zitat:

Das fängt scheinbar erst zu reagieren an wenns mit Sauerstoff in berührung kommt, sprich am Loch!


Hast immer irgendwo Sauerstoff im Kühlkreislauf.

Ist ne einfache Gleichung: Wo Wasser rauskommt, geht auch Luft rein.

Lass es sein, schmierst dir damit alles zu.


Bevor ich mir da Eiersuppe rein kippe kauf ich mir lieber Kühlerdicht für rund 10€ !

Hatte es bei mir auch reingehauen, funktioniert wunderbar!



Also wenn es nur eine Winterhure ist, kipp es rein - funktioniert. Zumindest das was ich hatte - war von Bar Leaks ausm ATU War einwandfrei dicht... Allerdings hängt Dir überall die Pampe in den Leitungen und Kühler... Bei einem guten Auto eher nicht, bei ner alten Mühle - rein damit


EIn Kollege von mir hatte das bei seinem Golf auch mit Kühldichtmittel gemacht, ist schon 1 Jahr her und das ist immernoch dicht!

Vergiss das Salz und Pfeffer nicht beim Eiweiß im Kühler!


Zitat:

Allerdings hängt Dir überall die Pampe in den Leitungen und Kühler



Also von meinem Zeugs hab ich glaub ich 10ml (vorgegeben) reingekippt, verstehe nicht wie da alles versiffen soll, von 10ml


Dann kauf Dir ne Dose von Bar Leaks, wie ich es hatte, dann weisst Du wieso beim Anblick der Substanz Aber abgedichtet hatte es dafür 1A


polotreff.de
#14 - 28.10.2010erfahrungen kühlerdicht golf 5 kühlerdichtmittel + schädlich ? pippiloch kühldichtungsmittel für auto kühlerdicht liqui moly golf 5 kühlerdicht liqui moly erfahrung kühlerdichtungsmittel golf 2 kühlerdicht wie funkioniert kühlerdichtmittel polo 6n liqui moly kühlerdicht e36 kühlerdichtmittel test 2010 kühlerdichtmittel schädlich kühlerdicht polo 6n wie mache ich mein auto kuhler dicht kühlerdichtungsmittel + kaffee kühlerdicht + kaffee kühlerdichtmittel 5 in 1 neu http://www.polotreff.de/forum/t/200038
Antworten erstellen

Ähnliche Themen