vw teilemarkt

3F leistungssteigerung

markus.88
  • Themenstarter
markus.88's Polo 86C

hey polofreunder

sehe gerade ich habe meine frage im falschen bereich gestellt.
habe im algemeinen 86c beirsch das thema
"umbau von HZ auf 3F"
aufgemacht aber denke das gehört ehr hier hin.
fär super wenn ihr mir da auch nen tip geben könntet.

naja aber ne weitere frage von mir.

ich möchte mehr als die 75PS haben aber ohne nen g40
die ich halte nix davon und denke die wären bei mir zu schnell kaputt da ichs nicht unbedingt mit dem kaltfahren habe.

zudem möchte ich eine gesunde leistungssteigerung habe und den motor nicht so hoch züchten das er nach nen paar meter kaputt ist.

also was ist da machbar?

gruß markus



hallo lieber neu user,

die geschichte des 3f züchtens ist weit verbreitet und in unserem forum gibt es dazu ohne ende threads.
links in der spalte findest du an 6ter stelle die suche, dort kannst du das forum durch forsten und ohne ende info zum thema 3f finden.

vorab kann ich dir gleich sagen das du nicht unbedingt ne mords ps zahl aus deinem 3f raus holen wirst, habe mich da auch schon schlau gefragt bei anderen usern und die suche genutzt also mal eben zack und über 100ps haben ist da nicht.

so denn


EDIT: sehr schlaue aussage PoloMH, kommt bei neu usern richtig gut an


markus.88
  • Themenstarter
markus.88's Polo 86C

1. ich wollte meinen polo 86c habe naja eigendlich als gt mit der f3 schon verbaut aber das gabs leider nicht so wirklich.
2. ich will keine rennen gewinnen oder sonstiges.
3. ich wollte da nicht mal schnell über 100ps sondern einfach etwas mehr leistung. dacht eht so an 88 oder 90 ps habe ich beides schonmal irgendwo gesehen. habe allerdings auch schon 100ps gesehen.naja ob das der wahrheit entspricht?
4. ich werde mal das forum durchforsten und sehen was ich da so finde.

danke



Zitat:


ich möchte mehr als die 75PS haben aber ohne nen g40
die ich halte nix davon und denke die wären bei mir zu schnell kaputt da ichs nicht unbedingt mit dem kaltfahren habe.


Das ist aber so nicht ganz richtig. Wenn du jeden x belibigen Motor im kalten Zustand tritts wird er dir früher oder später um die Ohren fliegen.

Es gibt für den 3f nen guten Kit wo du dann um 90 Ps hast und das mit nem kurzen Getriebe macht aber richtig Spaß.


Zitat:

Es gibt für den 3f nen guten Kit wo du dann um 90 Ps hast und das mit nem kurzen Getriebe macht aber richtig Spaß.


wobei man da aber nicht vergessen darf das der 3f motor sehr anfällig für krankheiten ist und das er 100% laufen sollte ohne irgendwelche fehler im stg,
das problem ist ja sehr bekannt wodurch "FTS" wars glaub ich auch diese nicht mehr abstimmt vor ort, wenn ich mich nicht täusche stammt der letzte gemachte 3f auch hier aus dem forum aber weiß den namen nicht mehr.


Zitat:

wobei man da aber nicht vergessen darf das der 3f motor sehr anfällig für krankheiten ist


Für welche Krankheiten ist er denn anfällig? Da es ein Sauger ist, reicht doch die normale Motorpflege (Ölwechsel usw.) aus, oder?

Das mit 3F und FTS hab ich auch nicht verstanden, könntest du das bitte etwas genauer erklären?

mfg


der 3f ist ein einspritzer.

krankheiten meine ich das es eig nen ätz motor ist und mir auchschon graue haare gemacht hat
fehler z.b. zusatzluftschieber,temp fühler,drosselklappen poti und und und.

um den optimieren zu können wie es damals fts gemacht hatte mußte der motor 100% fehlerfrei sein und das war bei den meistens ein derber aufwand und zeit intensiv aufgrund dessen hat fts die 3f optimierung aus dem programm genommen

"ich meine das es FTS war bin mir nur gerade nicht 100% sicher wie ich schon sagte"


Jep , war FTS .

Aus dem Grund habe ich bei meinem gleich alles neu gemacht .
Und als Problem - Motor empfinde ich den 3F absolut nicht . Man muß ihn nur zu nehmen wissen .

Zum Thema " 100 PS sind nicht mal eben drin beim 3F " . Das kommt ganz drauf an , was man als mal eben sieht .
Ich finde schon , das die leicht zu erreichen sind . Damit meine ich aber nicht meinen Umbau , sowas ist nicht mal eben gemacht .


Gruss


war mir doch so das es fts war...

ja gut wenn du den umbau machst und alles neu machst dann sollte er wohl auch 100pro fehler frei sein

die rede ist ja hier aber auch von wirklichen 100ps und nicht hier "boah hab ne nocke und gleich 15ps mehr"
das zusammen spiel aller teile sollten dann schon passen aber ich gehe mal von aus das du weißt was ich meine @ Bamboucha




Ne , ne ! Welle rein stecken und denken 90PS sind am start , funktioniert nicht . Da sollte man schon wissen , was man wie wo ändert , bearbeitet usw. und sofort .

Und ja , ich weiß was du meinst . Habe lange genug an meinem getüftelt , bis er so lief wie er es jetzt tut . Und der läuft verdammt gut , frag die Rennleitung .



oh ich glaube da müßten wir uns doch nach dem winter mal auf nen kaffee treffen bist ja in der nähe von der house wie ich gerade so sehe und nach dem tipp der "rennleitung" bist du zufällig auch bei nr?
rest per pn würd ich sagen.

sorry für offtopic


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #13 - 31.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200051
    Antworten erstellen