vw teilemarkt

Komplettpaket für ca. 400 €?

Pfläumchen
  • Themenstarter

Hallo, ich möchte gerne eine einigermaßen ordentliche Anlage in meinen kleinen Polo bauene. Für mich ist Klang und Druck gleich wichtig. Ausgeben will ich allerhöchstens 400 €. Ich bin leider blutiger Anfänger und hab von sowas kaum eine Ahnung. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Musikrichtung ist Rock, House und Electro.

Ich hatte an eine ein Hifonics Zeus Komplettpaket gedacht, da ich im Media Markt letztens einen Sub und Boxen davon Probe gehört hab und es war ganz gut. Jetzt lese ich aber neben einigen guten Sachen auch ganz viel schlechtes über Hifonics. Ich weiß nicht was ich glauben soll.



hi also eig. gehört hifonics zu den top mark en freund von mir der hatte in seinem 6n ne komplette zeus anlage drin und ich fand die war durch aus bombe und hat völlig gereicht hat auch electro house gehört und die hat echt ordentlich gedrückt


Pfläumchen
  • Themenstarter

Zitat:

en freund von mir der hatte in seinem 6n ne komplette zeus anlage drin und ich fand die war durch aus bombe und hat völlig gereicht hat auch electro house gehört und die hat echt ordentlich gedrückt


war die denn auch vom klang ok? oder nur dröhnen?



Zitat:

war die denn auch vom klang ok? oder nur dröhnen?


Das kommt auch drauf an wie du eine Anlage einstellst

Ich hatte auch schon Komponenten von Hifonics und kann mich nicht beschweren


Ich habe selber komplett Hifonics verbaut, ich selber finde den Klang sehr gelungen und bekomme auch oft diese Meinung bestätigt. Dröhnen tut da nix, dennoch hat mein System genug Druck.

Aber die Komponeten machen nur einen Teil aus, genau so wichtig ist das Verkabeln Abdichten und Einstellen.
Kannst dir nen Verstärker für 800€ kaufen hast aber selber keinen Plan vom einstellen auf die Frequenzenbereiche dann hört sich das warscheinlich schlechter an als ne Fiat Panda Serien Anlage.


8ball


Pfläumchen
  • Themenstarter

Zitat:

Aber die Komponeten machen nur einen Teil aus, genau so wichtig ist das Verkabeln Abdichten und Einstellen.
Kannst dir nen Verstärker für 800€ kaufen hast aber selber keinen Plan vom einstellen auf die Frequenzenbereiche dann hört sich das warscheinlich schlechter an als ne Fiat Panda Serien Anlage.


Ja, davon hab ich nämlich 0 Ahnung. Das einzige womit ich mich noch einigermaßen auskenne ist das verkabeln und das war's.
Leider wohne ich hier in so 'nem Kaff wo es lediglich irgendwelche Möchtegern-Auskenner gibt. Was kann ich also tun?


ja eben es kommt auf die ganze einstellung an also vorne hatte es einen super klang aber auf der rückbank ging man kaput vom bass...das war das einzig blöde...bei ihm
sonst geb ein paar euro mehr aus und lass dir die anlage direkt beim mediamarkt einbauen die stellen die auch ein und messen alles durch


Zitat:

mediamarkt


Auf gar keinen Fall machen, denn das ist kein Fachpersonal!


Pfläumchen
  • Themenstarter

Zitat:

sonst geb ein paar euro mehr aus und lass dir die anlage direkt beim mediamarkt einbauen die stellen die auch ein und messen alles durch


Ich will die Teile nicht bei Media Markt kaufen, da hab ich nur Probe gehört. Ich kriege fette Rabatte auf Hifonics Zeug, weil ein Bekannter von mir Hifi-Anlagen verkauft. Leider bauen die nicht ein oder so.



hm einfachste und günstigste Lösung

Vorne Standardboxen austauschen.
Ich persönlich hab so relativ günstige von Spektron drin.
Die hochtöner in den Armaturen hab ich gelassen.
Radio musste ein Anständiges nehmen ich hab das JVC KD-R801 da kannste Klangmäßig sehr viel einstellen.
dann nimmst du einfach einen Monoblock verstärker von Spektron ~ 500W RMS und ne schöne Bassbox ich hab eine von Mac Audio

Kommste mit 400€ hin und ich muss sagen mit dem Radio wo ich alles einstelln kann ist echt hammergeil !


Hifonics gehörte zu den TOP-Marken....

Und wer billig kauft,kauft zweimal...

Es gibt gute System von Eton,Hertz usw die auch in deiner Preisklasse rumgurgeln...

Was zb für Dich denk ich mal reichen würde wäre das Rainbow SLX Deluxe 165 als Frontsystem...


Ihr seid alle solche Markenleutz

Ich komme mit meiner Anlage locker an die Qualitäten hin die Hifo etc. bringen.
Und was bringt ne 5KW anlage in nem Polo ?
Ich bau mir doch keinen 2KW Woofer hinten rein blos damit ich mich ein mal im viertl ja wo hinstell und damit rumposen kann ?
Also Qualität ist TOP und da bin ich sehr sensibel was mein Gehör betrifft.

Ich habe günstig gekauft das ist ein großer unterschied zu billig und mich vorher informiert.


Schau mal im Branchenbuch wo in deiner Nähe der nächste CarHifi-Laden ist oder du kaufst dir mal das Heft "Car&Hifi" am Kiosk, da stehen auch Adressen drin. Die helfen dir kompetent und nehmen auch Rücksicht auf dein Budget. Zumindest bei der Verkabelung solltest du deren Rat hinzuziehen. Ich durfte sogar selbst in der Werkstatt mit helfen, aber das war wohl eher die Ausnahme. Die kennen mich da schon ziemlich gut
Bedenke immer: Anlagenkomponenten kannst du auch auf ein anderes Auto übertragen, sind also kein herausgeworfenes Geld. Kauf einmal gut, dann hast du viele Jahre was davon. Auch dir darf ich gerne mal das hififorum ans Herz legen, da gibts Tutorials für Einsteiger in denen Grundlagen erklärt werden.

Gruß, Andreas


Also stellenweise wird hier mal wieder ziemlicher Mist geschrieben.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich bau mir doch keinen 2KW Woofer hinten rein blos damit ich mich ein mal im viertl ja wo hinstell und damit rumposen kann ?


    ich hab so gar nen 3kw woofer drin , und hör jeden tag volle lautstärke . Und der klingt verdammt gut

    Also was du sagst is völliger schwachsinn


    Zitat:

    Ihr seid alle solche Markenleutz

    Ich komme mit meiner Anlage locker an die Qualitäten hin die Hifo etc. bringen.
    Und was bringt ne 5KW anlage in nem Polo ?
    Ich bau mir doch keinen 2KW Woofer hinten rein blos damit ich mich ein mal im viertl ja wo hinstell und damit rumposen kann ?
    Also Qualität ist TOP und da bin ich sehr sensibel was mein Gehör betrifft.

    Ich habe günstig gekauft das ist ein großer unterschied zu billig und mich vorher informiert.



    Ähm Du hast uns nach unserer Meinung gefragt.

    Wir geben Dir stinknormale Antworten.

    Und Du sagst wir sind Markenleutz...

    Wenn Du mal bissl hier rumstöberst wirst Du sehen das Leute wie Blek,Grave und Derby1976 ziemlich viel Ahnung haben von Car-Hifi...

    Und wir meinen es ehrlich gesagt eigentlich nur gut..

    Du solltest Dir verschiedene Marken anhören,das kannst Du am besten in nem Car-Hifi Laden...Und nicht wenn einer sagt Hifonics ist Top das Du Hifonics glei kaufst...

    Und jede Anlage hört sich in jedem Auto anders an...

    Such Dir wie der Herr 2 Beiträge über mir geschrieben hat,nen Car-Hifi laden und lass Dich dort ordentlich beraten und hör Dir die Sachen wenns möglich ist an...

    Aber fixier Dich jetz nicht nur auf Hifonics


    Zitat:

    Also stellenweise wird hier mal wieder ziemlicher Mist geschrieben.


    Und stell dir vor für mich ist deine Antwort die erste die mir mit dem Charakter auffällt.
    Bei dir gehts nicht um helfen sondern rummeckern, kann jeder andere bestimmt genau so gut wie du und macht es trotzdem nicht. Also danke das du so geistreich mithilfst.

    Und zurück zum Thema was Streetking da schrieb ist ne gute Lösung. Sollte man so wahrnehmen wenn man die möglichkeit hat.



    Zitat:

    Und stell dir vor für mich ist deine Antwort die erste die mir mit dem Charakter auffällt.
    Bei dir gehts nicht um helfen sondern rummeckern, kann jeder andere bestimmt genau so gut wie du und macht es trotzdem nicht. Also danke das du so geistreich mithilfst.


    Wieso?Ich mein Blek hat ja wohl recht....

    Er ist nun mal sehr eigen...und ehrlich und direkt...Aber er weiss was er schreibt.Und hat Ahnung von dem ganzen...


    gelöschtes Mitglied

      Hifonics War mal ne Saugeile Firma , und saugute Sachen hergestellt . Die Zeit is aber lange her . (da war der Gröste teil von euch noch im Kindergarten )
      Damals sind die sachen noch aus amerika gekommen .
      Mitlerweile ist Hifonics nur noch Mainstream Ware , die noch von ihrem guten Namen lebt . Es gibt viele Marken die es im einsteiger bereich gibt , die günstiger und auch besser sind .

      Ich würde dir Empfehlen die sachen Gebraucht zu Kaufen . weil wenn du für 400,- die teile gebraucht kaufst , kannst davon ausgehen das die mal wesentlich teurer waren .


      Ich hab meine Endstufen und meine Headunit auch gebraucht gekauft. Und ich bin vollstens zufrieden. Vor allem mit meinem Alpine CDA 9812RB


      Zitat:

      Und stell dir vor für mich ist deine Antwort die erste die mir mit dem Charakter auffällt.Bei dir gehts nicht um helfen sondern rummeckern, kann jeder andere bestimmt genau so gut wie du und macht es trotzdem nicht. Also danke das du so geistreich mithilfst.

      Und stell Du dir vor, das kümmert mich herzlich wenig, weil meine Aussage stimmt.

      Ich kann meckern wie mir es passt, weil in regelmäßigen Abständen solche Typen wie Du hier auftauchen und meinen sie müssten gegen mich angehen und alles was ich erzähle is ja schei***

      Ich denke meine Fähigkeiten sind bekannt und auch geschätzt, also erzähl Du mir hier keine Geschichten vom Pferd.

      BTT.


      Zitat:

      Ich kann meckern wie mir es passt, weil in regelmäßigen Abständen solche Typen wie Du hier auftauchen und meinen sie müssten gegen mich angehen und alles was ich erzähle is ja schei***

      Ich denke meine Fähigkeiten sind bekannt und auch geschätzt, also erzähl Du mir hier keine Geschichten vom Pferd.


      Wenn du lieber rummeckerst, als deine anerkannten Fähigkeiten mitzuteilen, bist du aber nicht wirklich hilfreich für ein Forum. Soweit mir bekannt war sind Leute dafür in einem Forum um anderen zu helfen und selber hilfe zu bekommen.
      Ich habe nicht geschrieben das alles was du schreibst scheiße ist und angehen naja ich fühle mich nicht unbedingt als Forenpolizist.
      Ich freue mich nur immer riesig über Threads die im Inhalt über mehrere Seiten gehen. Doch dann ließt man ihn sich durch und merkt das die hälfte des Threads aus solch Komentaren besteht, wie deine Aussage über das hier ist alles nur Müll.
      Ich finde zumindestens das man dann so fair sein sollte und seine Meinung auch begründet.
      Solche "Müllschreiber" sollten doch wenigstens wissen woran sie sind.
      Also bitte ich dich im netten einfach nur über eine aufklärende Erklärung was an den Post den Müll sei.

      MfG.8ball


      Ich hab schon oft genug geholfen, glaub mir.
      Aber wenn zum "Dank" dann angemacht wirst, dann behalt ich meine Beiträge für mich.

      Ich sags auch ganz ehrlich, ich komm hier nicht her um mich Hifi-technisch weiterzubilden. Sondern um anderen Leuten zu helfen, weil einige von mir profitieren können.
      Aber meine ehrliche und direkte Art braucht nicht jedes mal auf die Goldwaage gelegt werden.




      Ich find das Lustig,dass es Menschen gibt die einfach nicht mit der Wahrheit zurecht kommen....

      Also um eins klar zustellen,ich kenne Blek nicht persönlich.

      Er hat mir hier aber oft schon weitergeholfen,und es gab mal ne Phase da hab ich ihn bissl genervt...Er braucht zwar ab und an für seine Antworten bissl Zeit...Aber sie haben mir sehr weitergeholfen...

      Und er sagt nun mal was er denkt...das ist auch nicht verboten.
      Wenn das seine Meinung is dann kann er Sie vertreten.
      Er hat Dich ja weder beleidigt noch angegriffen.Weil sein Beitrag war ja verallgemeinert auf mehere User und nicht persönlich auf Dich fixiert.

      Ich hab Dir paar Beiträge vorher gesagt lies einfach mal seine Beiträge durch die er so schreibt...Und Du wirst festellen das Sie oft bissl direkt sind..Aber dennoch Hilfreich...

      Und ich mein mit seinem Auslöser-Beitrag hatte er nun mal recht..

      Und jetz gebt euch beiden die Hand und a Küsschen und alles is gut..


      Danke.


      Sorry, aber habe mir das grade mal durchgelesen und dachte mir........

      Ich war auch mal HiFi NOOB.....
      Dann habe ich die richtigen Leute gefragt, was sie mir für Komponenten empfehlen, einbauen, usw....

      Da war auch blek dabei und diverse andere wie Polo bj.79 usw..

      Ich kenne ihn zwar nur aus dem Forum hier, aber er hat richtig Plan (Schleim) was diese Materie angeht!

      Und wenn ich sowas lese, das jemand angemacht wird, nur weil er seine 100% richtige Antowrt abgibt dann naja.. (lassen wir das)

      Back to Topic:

      Also an Threadersteller, ein wenig mehr wie 400€ solltest du schon ausgeben wenn du Spaß an der Musik haben willst..

      Für die 400€ kriegst du schon vernünftige Komponenten!
      Schau dich mal auf ebay um, nach gebrauchten Amp`s!
      Für LS:
      Schau mal in der Forumsuche nach passenden Sachen!?!
      Ansonsten SPL DYnamics SD 6.2 kann schon was und kostet knapp 100€
      Kabel: würde 35qmm nehmen...

      Aber wie schon so oft gesagt und immer wieder wiederholt!

      Mit am wichtigsten ist die Türen zu dämmen (Bitumen.Alubutyl,usw...)
      Ohne hast du zwar halbwegs Spass aber wenn jedesmal wenn der Bass kommt die Tür rappelt, nervt das sehr dolle...

      Will ja keine schleichwerbung für mich machen, aber kannst ja mal meine Threads durchlsen, die ich erstellt habe...
      http://www.polotreff.de/forum/t/187065 http://www.polotreff.de/forum/t/172279

      Kannst ja mal durchlesen, so als Entscheidungshilfe....

      @ Threadersteller hoffe ich konnte dir was helfen..

      So, das müsste reichen.... (schönes Haloween noch...)

      MfG
      Kefke


      Antworten erstellen