vw teilemarkt

Scheinwerferlampen wechseln - wie ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey zusammen!

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Und zwar habe ich vor meine Scheinwerferlampen zu wechseln (Fern, Stand + Abblendlicht). In der Anleitung steht dass man es nur vom VW Originalbetrieb machen lassen sollte, keine Anleitung nix -.-
Wäre für n Tipp dankbar

Grüsse!



gelöschtes Mitglied

    Ich weiß jetzt nich genau wieviel Platz da beim 6n2 ist, aber generell ist auf der Rückseite des Scheinwerfers ein Deckel..Den machst du ab und dahinter sitzen dann die Lampen..Diese sind mit kleinen Klammern befestigt..Ich häng mal ein Bild an damit du dir das vorstellen kannst...


    U-I-ODQuMTQ1LjIyMi45
    U-I-ODQuMTQ1LjIyMi45

    gelöschtes Mitglied

      So isses.

      Ist aber sehr Eng. Taschenlampe und schmale Finger helfen.
      Die Beiden Bügel über der Plastikabdeckung umklappen, Abdeckung entfernen.

      Dann siehst du schon die 3 Leuchtmittel. Guck dir genau an, wie die Metallspangen draufsitzen, das muss genauso sitzen.

      Auf der Fahrerseite empfiehlt es sich, die Batterie auszubauen - aus Platzgründen. (Radiocode!?)

      Grüße
      Tristan



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey,

      Super danke! Hab mir heute bei Amazon mal neue Lampen bestellt Osram NightBreaker H7/H1 und diese Cool Blue Standlichter, werd sie wahrscheinlich morgen mal austauschen und dann berichten :P

      Danke!
      Grüsse!


      gelöschtes Mitglied

        Achja:

        Den Glaskolben NIEMALS mit den Fingern anfassen... Das können die Halogenleuchtmittel nicht ab.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das können die Halogenleuchtmittel nicht ab.


          den leuchtmitteln macht das wenig

          aber deinen scheinwerfern wird es nicht gefallen, da das fett von deinen fingern auf den glaskolben verdammpft und sich auf dem scheinwerferglas niederschlägt und mit der zeit schwarz wird.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            den leuchtmitteln macht das wenig


            Mh problematisch ist aber auch der Fettfilm den man am Kolben hinterlässt,.. nicht ohne Grund ists bei 0815 Wohnzimmerfunzeln ebenso!

            Da gibts ja die witzigen Installationshilfen mit Saugnapf etc!
            Und nu genug ot vom Elektriker ^^


            kannst du wirklich problemlos selbst wechseln..sobald du dir die scheinis von hinten anguckst, weißt du wies geht..spätestesn wenn die kappe runter ist.


            Ich würde nur aufpassen auf der Fahrerseite ! Wenn man zuviel dranrumprokelt bricht schnell mal so ein Haltegelenk im Scheinwerfer und der Scheinwerfer ist "kaputt".



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hey,

            sop alles gewechselt, danke euch nochmal! Richtig ausprobieren kann ichs aber nicht, weil meine Batterie defekt ist, Motor geht nicht an usw. Hab nur ganz kurz ausprobiert mit dem Resultat dass die Batterie nun komplett leer ist und nicht mal die Zentralverriegelung mehr funktioniert
            Na da muss wohl oder übel ne neue her :(

            Grüsse!


            IMG_0089.JPG
            IMG_0089.JPG

            gelöschtes Mitglied

              wunderbar. so solls sein.

              Ja wenn Batterien n Knacks haben, dann gehn se immer im Herbst / Winter stiften!

              Grüße
              Tristan


              polotreff.de
              #12 - 29.10.2010scheinwerferlampen für polo polo 6n1 scheinwerferlampe wechseln vw polo lampen austauschen polo h7 scheinwerferlampe ersetzen welche scheinwerferlampen für polo 6n 1 polo 9n3 bedienungsanleitung 131 batterie vw polo scheinwerferlampen polo 6n2 scheinwerfer lampe polo lampe h7 scheinwerferlampe wechseln vw plolo 9n scheinwerfer leuchtmittel bei polo 6n wechseln polo 9n1 scheinwerfer glühbirne wechseln lampen bei vw polo ändern vw polo 6n2 lampe wecheln polo scheinwerfer leuchtmittel austauschen polo 6n scheinwerfer lampen wechseln polo 6n scheinwerferlampen wechseln vw polo 6n scheinwerfer lampe tauschen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/54000/54511_1.jpg volkswagen polo scheinwerferbirnen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen