vw teilemarkt

2 mal um 360° gedreht auf der BAB

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey Leute
muss mir das jetzt mal kurz von der Seele schreiben.

Ich bin grad mit meiner Freundin auf die Autobahn gefahren. Extrem schräge Kurve. Vor 2 Tagen hatte ich noch geschrieben "Bei meinem Polo kam noch nie das Heck"...

Ich rausgeknistert, es war am nieseln, und plötzlich kam das Heck raus, ich gegen gelenkt, aber konnte ihn nicht mehr fangen...
Dann die erste 180° Drehung überstanden OHNE in die Leitplanke, aber das wars noch nicht, noch eine 180 Grad Drehung, ganz knapp an der fahrenden Autos auf der Bahn vorbei und stand entgegen der Fahrbahn mitten auf der Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen...
Der hinter uns hatte zum Glück früh genug gebremst...

1ten Gang rein, Vollgas und weg...


Man haben wir ein Schwein gehabt...


P.S. Kommt mir jetzt nicht mit Fahrfehler, ich weiß dass es meine Schuld war und bestreite nichts!

EDIT: Ich meinte 2 mal um 360° gedreht!
So ca:



krass das passiert mir hier in bergheim auf ner schrägen kurve auch voll oft .

aber zum Glück ist euch nichts pasiert .


Zitat:

krass das passiert mir hier in bergheim auf ner schrägen kurve auch voll oft .


Sehr schön

@Threadersteller

Na zum Glück ist keinem was passiert,vorallem keine,die unschuldig auf der Bahn fahren

Ansonsten noch,hoffe es war ne lehre für dich,will nicht groß reden,bin selber Fahranfänger und solche Aktionen sollten einem schon ne lehre sein,damit man nicht den gleichen/ähnlichen Fehler macht.

Das Video ist Top

Könnt wetten,das der Polo vom Video,hier im Treff ist.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    krass das passiert mir hier in bergheim auf ner schrägen kurve auch voll oft .


    Du bist schon n toller Hecht.

    @Motors-Freak:

    Puh echt glück gehabt. shit happens. das nächste mal einfach langsamer bei soner Witterung fahren.. Aber komplett kann sich niemand von sowas freisprechen. gut das euch und anderen nix passiert ist.


    Man braucht sein Schlüsselerlebniss um vorsichtiger zu werden

    Hatte auch nen Kollegen dabei und fahren schön über eine kurvige Landstraße. Nunja eine Kurve hab ich dann wohl zu schnell genommen und zack kam ohne große Vorankündigung der Arsch rum.
    Sind dann quer durch die Kurve gerutscht mit blockietren Rädern.(Wollte vorm dem erwarteten Aufprall nur noch so viel Geschwindikeit wie möglich abbauen, weil mit gegenlenken war da nichts -.-).Ein Glück hatten wir kein Gegenverkehr denn wir haben die ganze Fahrbahn gebraucht.Zum Abschluß noch einmal über einen Poller geschrubbt, war einer der Nachgibt und sich wieder aufstellt wo ich sehr froh drum bin. Der Ausflug in die Walachei blieb uns dann erspart und wir standen perfekt auf dem Seitenstreifen.
    Warnbliker an,ums Auto geschlichen. Bis auf eine Delle in der Beifahrertür zum Glück nichts.Nur die Reifen konnt ich dann auf die Halde bringen.

    Seit dem lass ich es ein wenig ruhiger in den Kurven angehen.


    gelöschtes Mitglied

      das im video sind aber nur 180° wollt ich nur ma angemerkt haben.

      ansonsten glück gehabt, dass nix weiter passiert is.
      kann euch nur raten im winter (auf eis/schnee) auf nen großen freien platz zu fahren und die karre so oft es geht ausbrechen zu lassen. je mehr man übt desto überlegter handelt man dann wenn es einem ungewollt passiert

      hab ich mit meinen autos auch so gemacht und hat bisher sehr gut geklappt falls die mal ausbrechen wollten.


      Man könnte doch auch einfach Vorsichtig Fahren oder?
      Also ich hab auf Schnee und eis schon Hecktriebler gefahren und noch NIE is da was ausgebrochen oder hat sich was gedreht

      Einfach etwas Vorrausschauend Fahren dann passiert in der Regel nichts
      Natürlich schadet es Trotzdem nicht dass Reagieren bei Ausbrechendem Fahrzeug zu üben...obwohl es besser wäre dies in einem Fahrsicherheitstraining zu machen


      gelöschtes Mitglied

        wie schon gelesen: aus fehlern lernt man und immer ruhig angehen lassen

        ich bin im winter immer wenn möglich auf freien plätzen und drifte in der gegend rum. das hat mir schonmal meine vorderachse gerettet im ernstfall.

        aber mal ganz ehrlich. wer im winter bei eis und schnee hecktriebler fährt und nie das heck kommt, der kann auch zu fuß gehen. bei mir würde nur heck kommen. natürlich nicht im offenen straßenverkehr


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber mal ganz ehrlich. wer im winter bei eis und schnee hecktriebler fährt und nie das heck kommt, der kann auch zu fuß gehen. bei mir würde nur heck kommen. natürlich nicht im offenen straßenverkehr


          dem kann ich mich nur anschließen

          wobei der quattro im winter noch 100mal mehr spaß macht wie hecktriebler, da man 1. schneller fahren kann und bei lust und laune auch noch den arsch kommen lassen kann



          Zitat:

          aber mal ganz ehrlich. wer im winter bei eis und schnee hecktriebler fährt und nie das heck kommt, der kann auch zu fuß gehen. bei mir würde nur heck kommen. natürlich nicht im offenen straßenverkehr




          Das driften auf freien Großflächen,kann ich auch nur empfehlen,mache es selber jeden Winter,macht riesen Spaß und man lernt draus .

          Letzten Winter wurde ich sogar beim "üben" von den grünen angehalten/gestoppt,habe es dene dann erzählt,das ich für den Ernstfall über,die waren sogar damit einverstanden


          Motors-Freak
          • Themenstarter

          Jetzt wo ichs mir Abends nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen... Puh...
          Das hört sich vielleicht nicht so heftig an, aber da fehlten nur Meter und mir und viel wichtiger meiner Freundin wäre etwas zugestoßen... Die Autos kamen mir mit über 100km/h entgegen... Oh man... :(

          BIn ich froh, dass nüscht passiert ist. Ich weiß jetzt schon, dass ich NIE wieder an Reifen sparen werde. Ich weiß nicht ob es an den Reifen lag, aber ich weiß jetzt wie wichtig guter Grip ist...

          Passt auf euch auf Jungs (und Mädels) und denkt immer dran, die Gesundheit ist das wichtigste im Leben! (und natürlich Familie usw )

          Gruß!




          auf Holz kloppen und daraus lernen


          gelöschtes Mitglied

            mir kam das heck weil meine reifen hinten unterschiedlich abgefahren waren. außen mehr wie innen und dann sind die runter geflogen.

            sowas kommt auch wenn das heck zu hart ist und er kurz hopst.


            mir kam das heck dieses jahr auch scho mal.

            polo war frisch fertig gemacht mit lackierung etc, noch mal polliert un dis war glaub ich meine 2. ausfahrt. strahlender sonnenschein un frühlingsluft...

            da hat mich dann irgendwann angefangen nen calibra zu jagen. ok, eigentlich müsste der verstand ja sagen das das mit den 55PS eh nix wird. aber irgendwie hat halt der bauch gesagt: gugg doch mal was in der kurve so geht. hey so schnell kann man gar ned reagieren wie man quer fährt.

            binn dann 5-10 meter quer über die gegenfahrbahn gerutscht und konnt ihn aber wieder einfangen... scheiße bin ich danach vorsichtig gefahren...

            aber ich glaub, dis is einfach so das man als jugendlicher n bisschen austestet was so geht... auch wenn man es ja nicht im öffentlichen straßenverkehr machen sollte.



            Wichtig is, das man daraus lernt!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              mir kam das heck weil meine reifen hinten unterschiedlich abgefahren waren. außen mehr wie innen und dann sind die runter geflogen.

              sowas kommt auch wenn das heck zu hart ist und er kurz hopst.


              Öl auf nasser Strasse reicht meist ebenfalls und hier reichen auch 50 Kmh um sich zu drehen.

              Unberechenbar bleibt unberechenbar, da hilft einem das beste Fahrkönnen nix.


              Zitat:

              Unberechenbar bleibt unberechenbar, da hilft einem das beste Fahrkönnen nix.


              Stimmt... aber mit entsprechend er Übung kann man lernen wie man dass Fahrzeug schneller wieder unter kontrolle bringt

              Naja wenn man sich dreht hilft eigentlich nurnoch Kupplung treten und Hoffen dass nix passiert wenn gegenlenkversuche vorher fehlschlagen


              Gerade Öl ist so eine Sache


              Fahren tut er zwar scheiße mit Standstreifen und so, aber für die Ölaktion hat er meinen vollsten Respekt.


              Motors-Freak
              • Themenstarter

              Zitat:

              Fahren tut er zwar scheiße mit Standstreifen und so, aber für die Ölaktion hat er meinen vollsten Respekt.


              Oh ja !

              Ich frag mich aber noch wieso da eine Cam mit lief... Wollte er sich selbst filmen wie er am "Heizen" ist?


              Freut mich wirklich sehr, dass euch beiden da nichts passiert ist, mag gar nicht daran denken, wie das anders hätte ausgehen können.

              Ich denke keine Achterbahn kann deinen Puls höher treiben als in dem Moment der Drehung. ;D

              Gruß
              Matthias


              Motors-Freak
              • Themenstarter

              Jap, zum Glück ist nichts passiert...

              Als erstes habe ich gedacht "Oh nein mein schönes Auto, nicht die Leitplanke" denn da dachte ich, ich kratzte sanft an der Planke lang... dann kam der erste 360er dann schoss mir durch den Kopf "Oh nein, nicht auf die Autobahn, das wars dann..."
              Und dann blieb ich in schräg auf der Beschleunigungsspur stehen und dachte "Oh nein, der hinter mir"...

              Ich hab in so kurzer Zeit, noch nie so viele unterschiedlich Sachen nach einander gedacht...

              Wenn meiner Freundin was passiert wäre, das hätte ich mir nie verziehen... Mein Fahrstile werde ich jetzt sehr anpassen...

              Aber polo_gt_qp hat da ganz recht, in so einem Alter tastet man sich an die Grenzen der Materie und des Fahrkönnens...
              Und ich weiß jetzt, wie schnell man die Kontrolle verlieren kann...


              gelöschtes Mitglied


                Geil der Typ im Audi
                Heizt sofort weiter pbwohl immernoch Öl auf den reifen sein kann


                Motors-Freak
                • Themenstarter

                Zitat:

                Geil der Typ im Audi
                Heizt sofort weiter pbwohl immernoch Öl auf den reifen sein kann


                Ja was soll er machen, sich abschleppen lassen?

                Kleiner Burnout dann ist das Öl schonmal weg, falls es ein Quattro ist, schonmal an allen vier
                Ansonsten VORSICHTIG nach haus, reifen säuber, und evtl leicht anschleifen...


                Antworten erstellen