vw teilemarkt

2 mal um 360° gedreht auf der BAB

gelöschtes Mitglied

mir kam das heck weil meine reifen hinten unterschiedlich abgefahren waren. außen mehr wie innen und dann sind die runter geflogen.

sowas kommt auch wenn das heck zu hart ist und er kurz hopst.

mir kam das heck dieses jahr auch scho mal.

polo war frisch fertig gemacht mit lackierung etc, noch mal polliert un dis war glaub ich meine 2. ausfahrt. strahlender sonnenschein un frühlingsluft...

da hat mich dann irgendwann angefangen nen calibra zu jagen. ok, eigentlich müsste der verstand ja sagen das das mit den 55PS eh nix wird. aber irgendwie hat halt der bauch gesagt: gugg doch mal was in der kurve so geht. hey so schnell kann man gar ned reagieren wie man quer fährt.

binn dann 5-10 meter quer über die gegenfahrbahn gerutscht und konnt ihn aber wieder einfangen... scheiße bin ich danach vorsichtig gefahren...

aber ich glaub, dis is einfach so das man als jugendlicher n bisschen austestet was so geht... auch wenn man es ja nicht im öffentlichen straßenverkehr machen sollte.

Wichtig is, das man daraus lernt!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mir kam das heck weil meine reifen hinten unterschiedlich abgefahren waren. außen mehr wie innen und dann sind die runter geflogen.

sowas kommt auch wenn das heck zu hart ist und er kurz hopst.

Öl auf nasser Strasse reicht meist ebenfalls und hier reichen auch 50 Kmh um sich zu drehen.

Unberechenbar bleibt unberechenbar, da hilft einem das beste Fahrkönnen nix.

Zitat:

Unberechenbar bleibt unberechenbar, da hilft einem das beste Fahrkönnen nix.

Stimmt... aber mit entsprechend er Übung kann man lernen wie man dass Fahrzeug schneller wieder unter kontrolle bringt

Naja wenn man sich dreht hilft eigentlich nurnoch Kupplung treten und Hoffen dass nix passiert wenn gegenlenkversuche vorher fehlschlagen

Gerade Öl ist so eine Sache

Fahren tut er zwar scheiße mit Standstreifen und so, aber für die Ölaktion hat er meinen vollsten Respekt.

Motors-Freak
      • Themenstarter

Zitat:

Fahren tut er zwar scheiße mit Standstreifen und so, aber für die Ölaktion hat er meinen vollsten Respekt.

Oh ja !

Ich frag mich aber noch wieso da eine Cam mit lief... Wollte er sich selbst filmen wie er am "Heizen" ist?

Freut mich wirklich sehr, dass euch beiden da nichts passiert ist, mag gar nicht daran denken, wie das anders hätte ausgehen können.

Ich denke keine Achterbahn kann deinen Puls höher treiben als in dem Moment der Drehung. ;D

Gruß
      Matthias

Motors-Freak
      • Themenstarter

Jap, zum Glück ist nichts passiert...

Als erstes habe ich gedacht "Oh nein mein schönes Auto, nicht die Leitplanke" denn da dachte ich, ich kratzte sanft an der Planke lang... dann kam der erste 360er dann schoss mir durch den Kopf "Oh nein, nicht auf die Autobahn, das wars dann..."
      Und dann blieb ich in schräg auf der Beschleunigungsspur stehen und dachte "Oh nein, der hinter mir"...

Ich hab in so kurzer Zeit, noch nie so viele unterschiedlich Sachen nach einander gedacht...

Wenn meiner Freundin was passiert wäre, das hätte ich mir nie verziehen... Mein Fahrstile werde ich jetzt sehr anpassen...

Aber polo_gt_qp hat da ganz recht, in so einem Alter tastet man sich an die Grenzen der Materie und des Fahrkönnens...
      Und ich weiß jetzt, wie schnell man die Kontrolle verlieren kann...

gelöschtes Mitglied

Geil der Typ im Audi
        Heizt sofort weiter pbwohl immernoch Öl auf den reifen sein kann

Motors-Freak
        • Themenstarter

Zitat:

Geil der Typ im Audi
        Heizt sofort weiter pbwohl immernoch Öl auf den reifen sein kann

Ja was soll er machen, sich abschleppen lassen?

Kleiner Burnout dann ist das Öl schonmal weg, falls es ein Quattro ist, schonmal an allen vier
        Ansonsten VORSICHTIG nach haus, reifen säuber, und evtl leicht anschleifen...

Antworten erstellen