vw teilemarkt

7,5jx16 et25 mit gewinde?

nossi
  • Themenstarter

hallo

ich wollte mir neue felgen kaufen ronal ls.
bekomm ich die drunter ohne das da was schleift?
habe ein gewinde mit ca 65/55.
felgen sind 7,5jx15 et25.

15zoll sorry in der überschrift falsch

mfg



ja sonst drehst du halt das gewinde hoch. musst du aber auf jeden fall börteln


nossi
  • Themenstarter

an der karosserie wollt ich nichts machen



nossi
  • Themenstarter

?


Musst aber Bördeln für die Freiheit beim einfedern. Und bin mir nicht sicher ob du sogar ein Stück ziehen müsstest wegen ET 25, ET 35 Passt gerade so drunter


vorne ja hinten jeh nachdem wie sich der reifne zieht musst bördeln


denke mal das würde dein tüv auch bemängeln wenn das nicht gemacht ist. steht evtl. sogar im gutachten


kannst du probiern aber denke schon das du bördeln musst hatte damals 195 40 16 mit 7jx16 ET 38 mit 15mm spurplatten also ET 23 da hat es dann schon geschliffen


nossi
  • Themenstarter

na gut das will ich nicht.

was sind denn schöne felgen so mit 7j, die müsste ich ja dann so drunter bekommen?



bei ner tieferlegung wirst du ums bördeln nicht herum kommen, das ist fast immer so. kost doch nicht die welt.

du kannst ja auch 7.5J fahren aber dann mit ner höheren ET


fahr die 7.5 da zieht sich der reifen mehr als auf der 7x...bei der 7x musste schneller bördeln...


fahr aufm altags gti 8x16 et 23 ha musste aber bördeln....und trotz des bördeln musst ich mit begrenzern arbeiten da es bei vollbeladung schleift


nossi
  • Themenstarter

kennt ihr die ronal ls? das wären solche 7,5jx15 et25

gibts da auch ähnliche?


Ronal_LS.jpg
Ronal_LS.jpg

8x16 ET30, KW-Variante 1 ohne bördeln oder ziehen.
Verstehe nicht, warum ihr alle Probleme habt.
Ich hatte vorher ein AP 60/40 drin.
Da gab es, nach 2 Jahren ein Problem, in Autobahnauf- und abfahrten.
Aber mit dem KW kein Ding bis jetzt.


Komischer weise stehen deine 8J Felgen sogar noch rein ... habe schon viele Felgen auf dem Polo drauf gesehen und 8J die noch drin stehen ? oder sieht das nur so aus

also mit der aussage kann ich mich nicht anfreunden .


Nein die stehen nicht raus.
Schließen eigentlich mit den Kotflügelkanten ab.
Kann jetzt auch keine besseren Fotos machen,
habe momentan Winterreifen drauf.
Nur wie gesagt, es wurde nichts gemacht.

Mit dem Vorgängerfahrwerk hatte ich vorne das Problem,
daß es zu tief einfederte und ich mir den Reifen an der Kotflügelinnenkante
aufgeschlitzt habe.
Aber jetzt mit dem Gewinde kein Thema, obwohl er noch ein kleines Stück tiefer ist.

Habe noch zwei Fotos gefunden.


DSC00591.JPG
DSC00591.JPG
DSC00592.JPG
DSC00592.JPG

nossi
  • Themenstarter

kennt jemand noch so ähnliche felgen?


Sorry habe ich jetzt erst mitbekommen, daß es um 15 Zoll geht.

Schau mal hier: http://stores.ebay.de/IBAlurad/15-Zoll-Alufelgen-/_i.html?_fsub=1392991012&_sid=17726202&_trksid=p4634.c0.m322


nossi
  • Themenstarter

schon mal ganz gut. gibts da noch irgendwelche dieser bbs optik?


nossi
  • Themenstarter

lenso bsx?


Zitat:

lenso bsx?


Was ist damit?


nossi
  • Themenstarter

15 oder 16 zoll nehmen?


7 x 14 ET 24
8 x 14 ET 15

hab ich drauf bekommen ohne bördeln oder sonst was an der Karroserie zu machen


mit Standardfahrwerk? Problem erkannt? Solche Aussagen bringen ja nichts wenn unbekannt ist welches Fahrwerk verbaut ist (also welche Tieferlegung).

Meine Ansicht


nossi
  • Themenstarter

steht am anfang beim thread. ich will keine 14 zoll.
lenso 15 oder 16 zoll mit ner 65/55 tieferlegung


nein, meine Aussage war auf "strongkiller" bezogen.
Ich fahre dieses Jahr TSW Imola in 7X15 Et37(?) (Reifen 195/45, steht gut gerade)
habe derzeit ungefähr 55/50er Tieferlegung.
ich könnte vorne noch bestimmt nen cm weiter runter. Danach wird der platzt zwischen reifen und unterem Federteller recht begrenzt.
Quasi wenn ich tiefer wöllte, müsste ich eine geringer Et oder mit spurplatten fahren. Dabei müsste ich aber wiederum meine Radläufe min. umlegen, wenn nicht sogar etwas ziehen.


nossi
  • Themenstarter

ich hab gewinde,da hab ich das problem nicht mit dem federteller


Gewinde habe ich auch... aber auch diese haben einen unteren Federteller und den meinte ich mit Platzknappheit bei meinem 6N2 mit ner 7J Felge.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich noch einen cm weiter runter könnte bis es knapp wird.


Hab gewindefahrwerk kann dir nun keine genauen angaben machen wieviel bin einfach vorne runter das ich noch die 8 cm Bodenfreiheit erreiche hinten etwas höher , aber das schweift ja vom thema ab . Tschuldige


Zitat:

kennt ihr die ronal ls? das wären solche 7,5jx15 et25

gibts da auch ähnliche?
Ronal_LS.jpg
Ronal_LS.jpg


genau die hab ich aufm 6n2 in 15" 7,5j -> gibts nur in dieser ausführung, et 25. Ebenfalls mit gewinde...passt!


polotreff.de
#30 - 13.03.20117,5j x 16 et 25
Antworten erstellen