vw teilemarkt

Bügel bearbeiten

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

nabend^^

ich hab ne frage..
ich hab mir jetz nen wichers Übügel aus Alu gekauft..

und meine frage is jetz gibt es einen hier oder ne firma die sowas bearbeitet?
weil ich wollte noch ne weitere strebe dran haben und noch eine X-strebe in der reserveradmulde...

sowas meinte ich




danke schonmal für die hilfe



die frage ist ob du das dann eingetragen bekommst. ohne materialgutachten stellen sich da viele prüfer quer. die strebe soll hinter den sitzen sein oder? bei meinen käfig war das serie, allerdings nicht in v form sondern grade.

zur reserverad mulde das dürfte kein thema sein, die wurde nie von vw für crashs getestet. ich würde das vorher aber mitm prüfer absprechen.

anonsten brauchst du nur die rohre, jemanden mit ner biegemaschine und einen der gut schweißen kann


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

alles klar... dann muss ich mal soeinen finden

wenn ich den auf 2 sitzer ummelde könnte ich doch vollschalensitze einbauen oder?
auf was muss ich da achten? nur 20° Lehnenverstellbar oder?



15°


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

mal ne frage, was erhoffst du dir von dem kreuz in der mulde? nur optik?


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

is nur optik..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

die frage ist ob du das dann eingetragen bekommst. ohne materialgutachten stellen sich da viele prüfer quer.


wird bei ber eintragung gehandelt, wie bei einer domstrebe
habe meinen auch ohne papiere eingetragen bekommen, ohne probleme!


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Zitat:

wird bei ber eintragung gehandelt, wie bei einer domstrebe
habe meinen auch ohne papiere eingetragen bekommen, ohne probleme!


das is schonmal gut
so hab mal bei ner firma nachgerfragt, die machen das net :(
die schweißen nur stahlrohre, weil im motorsport kein alu mehr zulässig ist...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

frag doch einfach mal bei einer metallverarbeitungsfirma nach, die sollten das für kleines geld erledigen



SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

so hab jetz nochmal bei einer firma gefragt.
mal gucken wann die mir ne email schreiben^^

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Edit: hier nochmal besser bilder^^





  • darf ich mal fragen was du mit diesen ganzen verstrebungen bezwecken willst? alles nur show ja? weil bringen tun dir die bei 45ps mal garnichts, außer noch mehr gewicht.

    domstrebe vorne oben und unten und hinten kommen auch noch? fehlt dir nurnoch die richtige motorisierung bei mir lachen auch immer alle - käfig und 60ps


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    soll nur show...
    anderer motor kommt ja noch =)
    1.6 AEA 75 PS


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du mehr Stabilität wilst sollten die zusätzlichen Streben nicht auf dem Mitteltunnel Enden sondern als Querstrebe hinter den Sitzen verlaufen.. nicht Diagonal, das bringt so nicht viel.. das Kreuz in der Mulde würde ich aus Stahl anfertigen und fest verschweißen, das macht weniger Aufwand und hat den gleichen Optischen effekt.. das Kreuz kann dir jeder gute Schlosser im Umkreis anfertigen.


      SchmidtMotorsport
      • Themenstarter
      SchmidtMotorsport's Polo 6N

      Zitat:

      Wenn du mehr Stabilität wilst sollten die zusätzlichen Streben nicht auf dem Mitteltunnel Enden sondern als Querstrebe hinter den Sitzen verlaufen.. nicht Diagonal, das bringt so nicht viel..


      meinst du das so?


      Ich würde mir da kein V Rein machen.
      Mach lieber eine H Strebe rein. Also ganz normal eine strebe zwischen dem Bügel.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        nein so:

        deine:



        meine Idee:





        Die Türstrebe sollte schon an einen Vorhergehenden Käfig angebracht sein, ich denke nicht das der TÜV bei so etwas mitspielt, entweder Käfig mit Türstrebe oder eben nur Bügel..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen