vw teilemarkt

türgriffe umbauen (audi)

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

japs so hab ich mir das auch gedacht..
aber meine freundin will unbedingt das die türen aufspringen per fernbedienung

und nu rätsel ich wie ich das ganze umsetzen kann ohne mir diese blöden notschalter aussen hinzupflanzen...

Wenn Audi Griffe da sind brauchste nicht mal einen Notschalter, es muss ein Manueller Griff vorhanden sein. Die meisten nehmen ja Audi Griffe weil sie gut aussehen Dezent sind und damit kann man Praktischer weise die Tür auf bekommen

wenn deine Freundin das will sag ihr sie soll es umbauen und schon is die Sache gegessen Frauen wollen viel als nächstes kommt die Sitzheizung (Nur Beifahrer Sitz versteht sich) und und und und sag lieber direkt nein bevor mehr extra wünsche kommen

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hehe ^^ zu spät die hat schon ne liste fertig xD

aber ich hab ihr jetzt die methode mit griffen vorne nach unten in die ecke versetzt schön geredet und hinten clean...

nun steh ich aber vorm nächsten problem, wir haben den wagen mit schlüsseln ohne zv sender bekommen, und die zv ist auch nicht mehr so doll ziemlich lautes teil ist standard druckluft teil.

gibts da irgendwo eine die n bissel leiser ist ? brauch dann ja nur für die 2 türen vorne, heckklappe kommt über nen schalter im innenraum und motorhaube muss ich mal sehen da wird ja ne verlängerung angeschweisst denke ist besser dort auch nen stellmotor zu befestigen.

Ist es eine Originale ZV von VW mit Unterdruck ? die würde ich lassen auch wenn man das Surren im Kofferraum hört, einfach nur die ZV Pumpe etwas besser abdecken damit das nicht so Laut wird. Die halten jedenfalls länger als die Nachgerüsteten.

Heckklappe habe ich über nen Schalter innen, und an meinem Schlüssel kann ich per Knopfdruck die Heckklappe Öffnen.
Motorhaube geht trotz Bösen Blick eigentlich relativ einfach auf,aber meiner is ja nit so "extrem"

PS: Lass die Liste verschwinden hehe

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

ja ist original vw mit unterdruck.
kann ich da bei vw neue sender für die schlüssel bestellen ?

Für die Originale beim 6N gab es doch keinen Handsender oder irre ich mich da, an meinem GTI ist zwar auch ZV Original da aber hatte keinen Handsender.

Aber es gibt für paar € diese Handsender mit empfänger die schließt man nur an die ZV Pumpe an und das Kabel daran,also nur dazwischen stecken und Fertig ist die ZV mit Handsender.

Bei mir ist jetzt alles über die Alarmanlage gesteuert. Alarm aus, Türen Aufgeschlossen, Alarm an alles Verriegelt.

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

ah ok,
dann werd ich mal zusehen das ich den sender irgendwo bekomme

also vorne audi griffe versetzt nach unten in die ecke.
hinten alles clean..

problem gelöst, frau auch einverstanden.. alles gut

danke dir ^^

das is sowas in der art
http://cgi.ebay.de/ZV-Fernbedienung-Klappschlussel-80-90-100-Nachrust-Set-/390191778856?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad93e0c28&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Funkfernbedienung für vorhandene Zentralverriegelung

das is nur ein Beispiellink, gibt natürlich viele davon und sind nit Teuer,steckt man nur dazwischen und jut is

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

kay ^^
aber was hat mit den klappschüsseln auf sich ?
kann ich da meine alten dran basteln?

gibt schon einige die den Spitzen Schlüssel da auf nen Klappschlüssel umgebaut haben, ist ein wenig Fummel Arbeit, ich habs noch nie gemacht, brauch ich auch nit aber gibt dazu extra ein paar Anleitungen musste mal schauen.

Gibt auch welche die nur eine Fernbedienung haben, also ohne das Klappzeug

Machst du dir da n Kopf um die entriegelung...wie schon gesagt die türgriffe sind mechanisch der griff önnet zudem nach unten das polo schloss aber genau anderstrum...ob jetzt audi 80 oder a4 oder a 6 griffe reinmachst ist egal die öffnen alle gleich...du hast halt das problem mit der scheibe bei den A4 und A6 Griffen...und wieso sollen die türen aufspringen?ZV Mit funk und aufmachen und griff normal öffnen wo liegt das problem...hinten kannst über n schalter und stellmotor das schloß ansteuern wenn zu faul bist reinzugreifen...hast hinten die griffe aber weg musst die rückbank austragen....

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

thema is doch schon durch chris ^^

erstmal sind eh die türen vorne an der reihe, was hinten wird mal sehen, werd ich mal mitm tüv reden.

Antworten erstellen