vw teilemarkt

Auspuff klappert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe in der suche schon gesucht aber da stand nicht viel was mir weiter hilft.

Mein problem ich habe eine Gruppe A komplett anlage und die liegt auf der hinterachse auf und nun wollt ich fragen ob ihr da tipps habt was ich da tun kann. Ich könnte das auto auch höher schrauben aber das wollt ich eigentlich nicht.

Danke schonmal

das ist immer nen scheiss problem.

musste halt so lange dran rumbauen bis es passt. das ist bei jedem anders

nabend,
hehe *lach* habe das problem heute auch bei uns in der firma gelöst. Kenne das problem man steht an der ampel im leerlauf und ständig dieses gebrume vom auspuff der auf der HA aufliegt,

Lösung:
1. Ich habe mir erstmal neue gummis besorgt, damit der auspuff schön stramm runter sitzt.
2. Ich habe meine Anlage vom KAt etwas nach hinten geschoben, damit der knick vom endtopf genau über der HA liegt. ABER da mein polo sehr tief liegt, musste ich leider auch noch ein bisschen aus meiner Stoßstange aussägen, und habe mir noch einen halter gebaut bzw, den halter vom sport endtopf abgesägt, dann ein gewinde drauf geschweißt, dann habe ich mir ein stück metall genommen 1 längs loch reingebohrt und den halter dort angeschweisst. und jetzt kann ich meinen endtopf stufenlos höher oder tiefer schrauben.

Meistens ist es so, Ist der Endtopf zu tief passt zwar die stelle bei der HA aber du liegst öfters auf mit dem endtopf.
Ist der endtopf zu hoch, liegt das Rohr auf der HA
also dank meines halters habe ich jetzt überhaupt keine probleme mehr. Die gruppe A hängt sauber drunter.

mfg

HI, das selbe prob hatte ich bei meinem duplex edelstahl bosi ESD auch. hab den auspuff in 10 teiler zerflext, den esd ans auto gebaut und die rohre so hin gehoben das sie gepasst am und angepunktet. dann den auspuff wieder raus, alles schön verschweißt und wieder rein.

da ich ja ein airride hab is mein auto ja tiefer als das tiefste gewinde. da lag es immer an und das hatte mega genervt. aber jetzt passt alles.

polotreff.de
#5 - 05.11.2010auspuff klappert im stand
Antworten erstellen