vw teilemarkt

Winterreifen Dimensionen

Caot
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Habe mir einen polo zugelegt habe aber Alufelgen drauf,welche Stahlfelgen kann ich fahren,ich wollte 145/13R70 fahren.Der polo ist Bauj:93
Danke im voraus
Gruß Locke!



ich denke da hast dich bestimmt ein bisschen verschrieben.
Ich nehme mal an das du die größe fahren willst: 145/80 R13
Da passt nur stahlfelge Größe 4½Jx13 Zoll ET 38 / artikelnr.3280
ist auch die einzige größe die für den Polo zugelassen ist.
Gruß


Caot
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort!
Mit den neuen Papieren ist das so eine sache habe nur die 135R13 69S drinnen stehen muss mal gucken was ich jetzt mache
Danke



ja in den neuen papieren steht nur die kleinste größe drin aber die größe die ich erwähnt habe ist auf jeden fall zulässig.
wenn du welche brauchst ich habe bestimmt noch welche bei mir in der halle liegen.gucke da mal nach.
Gruß


Du darfst auch 155/70 R13 fahren


Zitat:

st auch die einzige größe die für den Polo zugelassen ist.

Also das stimmt auf jeden Fall nicht. Es gibt eine Liste von VW welche Reifengrößen du auf allen 86c-Modellen eintragungsfrei fahren darfst, und da ist meines Wissens nach sogar die G40-Serienbereifung mit aufgeführt.

155/70/R13 darf er jedenfall 100% auch fahren.


@1erpolo81

Es geht hier um einen 2F. Falls du es überlesen hast.

Zitat:

Der polo ist Bauj:93


MfG


165 irgendwas geht auch

Muss nochmal wegen Querschnitt schauen


Ich glaub 65 oder?



http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=85116

Bitteschön! Ich hoffe damit ist die Sache erledigt. Nicht das hier noch mehr spekuliert wird.


@Coupe_86c_2F

moin nein habe ich nicht überlesen.aber es ging in der ersten frage darum welche felgen er fahren darf. und da 4,5x13 ET38 nun mal serie ist,
und es die 5,5x13 sogut wie nur in alu gibt, ist das schon richtig was ich geschrieben habe.
hier nochmal die frage:
(
Hallo zusammen
Habe mir einen polo zugelegt habe aber Alufelgen drauf,welche Stahlfelgen kann ich fahren,ich wollte 145/13R70 fahren.Der polo ist Bauj:93
Danke im voraus
Gruß Locke!
)
das man natürlich auch andere reifen fahren darf ist auch klar weil ja nur die kleinste größe eingetragen ist.

und die 145/80 R13 würde ich auch jeden im Winter empfehlen.

Gruß


145/80R13
155/70R13
165/65R13



moin leuty,

habe mir, als ich fuer meinen neue winterreifen brauchte bei ATU, auch wenn die sonst nicht viel koennen eine alte zulassungsbescheinigung ausdrucken lassen

serienmaessig sind eingetragen:

145 R13 und 155 70 R13 auf 4.5j x 13

und

165 65 R13 und 175 60 R13 auf 5.5j x 13 Stahlfelge


das trifft jedenfalls auf das QP zu

bei STH bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube da faellt 175 60 R1`3 weg, wobei die 135 R13 dazukommen

korrigiuert mich bitte wenn noetig


Zitat:

http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=85116

Bitteschön! Ich hoffe damit ist die Sache erledigt. Nicht das hier noch mehr spekuliert wird.


Hat sich das jemand an geschaut? Da sind dann doch keine Fragen mehr da oder?


Der Link geht nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen