vw teilemarkt

polo_mädl heiratet <3 <3 <3

Zitat:

wenn man ne ausbildung

Duales Studium?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein. du machst ganz normal dein ingenieursstudium, danach kannst du dich bei der dekra bewerben und da macht man nochmal ne 1-jährige ausbildung zum prüfingenieur.

natürlich schon mit gutem gehalt

und dann kanns voll losgehen!

Zitat:

nein. du machst ganz normal dein ingenieursstudium, danach kannst du dich bei der dekra bewerben und da macht man nochmal ne 1-jährige ausbildung zum prüfingenieur.

Muss das Studium auf etwas direktes speziallisiert sein wie Antriebstechnik oder sonstiges? Oder iste s völlig Schnuppe, in welchen Bereich ich meinen Ingenieurstitel habe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

soweit ich weiß ist das egal. hauptsache ing.

aber nur antrieb geht a eh ned. entweder machst swas wie maschinenbau, oder fahrzeugtechnik oder nutzfahrzeugtechnik o.ä

Ich studier was ganz anderes.

Aber ich glaub das geht in OT...

Glückwunsch Jana

* Forum &gt;
* Community &gt;
* Sonstiges, Grüße, Offtopic &gt;

@ Motors freak
Und wo ist das problem wegen OT? Sind doch im OT bereich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was studierst du denn? wennst es genau wissen willst rufst halt mal bei dekra stuttgart an oder bei der tüvhauptstelle, allerdings kein plan wo die is

Ich studiere Assistive Technologien.

Jetzt kommen bei 98% der User die das lesen ein

Und bevor ichs lange erkläre www.assistive-technologien.de

@ sPeCiAl_K : Stimmt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

profunde ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse... ja klingt an sich ned so schlecht.

allerdings kann i dir echt ned sagen ob man mit dem studiengang prüfer werden kann...

stell ich mir iwie schwer vor. weil selbst wenns theoretisch geht, werden sie beim auswahlverfahren nach der bewerbung eher maschinenbaustudenten bevorzugen...
aber so wie ich das lese ist das ja eh ein einzigartiger studiengang. von dem her würde ich danach auch in diese richtung gehen. denke mal da werden immer spezialisten gesucht und gebraucht.

Jo dann mal alles gute.
und nun machen wir den längsten Hochzeits Polo Corso?
Wäre doch mal klasse so ein paar hundert Polos in Kolone
Auf jedenfalls alles gute uns vieeel Glück!
Gruss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke

und ich denke, so ähnlich wird es werden. familie usw fährt ganz normale autos, aber so ziemlich all unsere freunde die wir einladen, haben einen ähnlichen speziellen fuhrpark so wie wir

Vielleicht solltet Ihr dann eifach den 3er Golf aus deinem Profil nhemen da werden aber einge doof schauen

Zitat:

profunde ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse... ja klingt an sich ned so schlecht.

allerdings kann i dir echt ned sagen ob man mit dem studiengang prüfer werden kann...

stell ich mir iwie schwer vor. weil selbst wenns theoretisch geht, werden sie beim auswahlverfahren nach der bewerbung eher maschinenbaustudenten bevorzugen...
aber so wie ich das lese ist das ja eh ein einzigartiger studiengang. von dem her würde ich danach auch in diese richtung gehen. denke mal da werden immer spezialisten gesucht und gebraucht.

Jap werde damit auch neue Wege gehen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja allerdings hab ich auch vorgeschlagen, aber mein mann will ned, lach

ist so a richtig rattige kiste

Du weißt ja anstatt dosen mit schnur hinters auto musst ne kette mit alten Ölfäßern machen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

klingt gut, aber dann erst im august wenns die große party gibt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

what a wonderful day...

Aa hgw vo Minga hea, wia iss glaffa ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

subba

sauba, haunei undan guadn ritt no

na klasse, jetzt brauch ich endgültig ein "Übersetzungs-App" für Polotreff

ne, wünsch euch auch noch alles gute und hoffentlich eine schöne Hochzeit/Feier, aber die ist ja noch hin

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja da ist erstmal sparen angesagt. so 7000-10000 brauch i da scho...

oh man was man davon für polos kaufen könnte...!

gelöschtes Mitglied

7.000 - 10.000 da biste aber optmistisch.. wieviele Leute sollen denn kommen?

Na wenn die Einladung für Polotreff kommt, dann brauchste ein bißchen mehr

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja ca 60 laden wir ein... dann gehen wir mal davon aus dass 40-50 davon kommen. die meisten sind aus der umgebung, für die brauchen wir keine hotelzimmer.
    nur für die großeltern und für paar freunde von mir

und fürs buffet und getränke krieg ich nen sonderpreis da wir bei mir im restaurant feiern...

brautauto haben wir dann selbst... und ringe haben wir ja a scho...

also alles in allem noch recht erschwinglich

gelöschtes Mitglied

Habt ihr eine Flat Rate für die Getränke oder Festpreis?

Also 7k - 10k liegen imho eh im günstigeren Bereich einer Standardhochzeit.
      Zahlen aber normal eh dir Brauteltern

Wenns a Flat gibt, komm ich mit 53 Freunden vorbei ^^
      Sag einfach die Flat gilt fürn Wasserhahn - aber nur solange die Leitung was hergibt

Die Brautschlepperei könnten wir vom Polotreff machen - und kreuzen dann mal eben mit 500 Autos auf - dann bräuchtest schon a Armee um alle Autos zu kontrollieren wo die Braut drin sitzt

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

nix flat
      wollen ja keine sauforgie feiern

also ich hab schon auf vielen hochzeiten gekellnert und da wars so dass z.b. für essen, sagen wir mal 3-gänge n preis von 28 euro verlangt wurde, der dann natürlich pro kopf gezahlt werden musste.

bei den getränken war es ganz normal nach preisen. jedes getränk wird abgerechnet.
      und schnaps muss jeder gast selbst zahlen, der geht ned auf rechnung, genauso wie ziggis o.ä
      i werd halt verhandeln dass wir 20% auf die getränke kriegen (oder sowas) und essen mach ich a nen günstigeren preis aus. wir machen ja buffet...

d.h. die sparen sich damit schonmal a paar kellner...

Zitat:

Zahlen aber normal eh dir Brauteltern

welche eltern...

Zitat:
      Die Brautschlepperei könnten wir vom Polotreff machen - und kreuzen dann mal eben mit 500 Autos auf - dann bräuchtest schon a Armee um alle Autos zu kontrollieren wo die Braut drin sitzt

ja des wäre sicher geil

Zitat:

ja des wäre sicher geil

nur ob dein zukünftiger es geil finde, die auslöse zuzahlen, wenn 500 Polotreff-Menschen in einer Kneipe sitzen und auf ihn warten

Deine oder seine Eltern (falls noch vorhanden und genug liquide..)
      Is halt normalerweise so (zum. in Bayern), Ausnahmen haben die Regel (lol, sry....)

Ja, Essen und trinken is normalerweise komplett drin; solange die Extrawünsche ned überhand nehmen die eig. auch...

Aber des geht eh nach Geldbeutel - ein reicher lässts da sicher teuerer krachen als ein Azubi etc...

---

War in Siebenbürgen auf einer Hochzeit und da war All-inclusive...hat dort die Brauteltern ca. 10k€ gekostet; da dort aber die Gäste was Spenden gleicht sich des eh ca. wieder aus, die kamen ziemlich genau auf "Null"

Is quasi wie wenn jeder selber zahlt, aber eher alles in einen Topf und dann zusammen krachen lassen - jeder gibt halt was er für richtig hält; nur in Deutschland & Co samma da so geizistgeilig. Auto für 120k€ fahren aber die billige Industriesalami vom @ldi kaufen

Also mit knapp 10k müsste die Hochzeit finanziert sein; mit Buffet vllt. sogar noch weniger und wenn die Leute an Schnapps selber zahlen dann eig. erst recht ^^
      Der Wein wird euch halt teuer kommen, den trinken viele und in Massen.
      Kannst auch auf Lager kaufen und wenn die Kisten leer sind, sind sie halt leer - is aber auch blöd an einem "so besonderen" Tag wenn was ausgeht.
      Ich schätz auf 1/3 Essen, 1/3 Wein und 1/3 Rest an kosten, wenn viele "mittlere" oder "ältere" kommen.
      Bei Jungen überwiegen wahrscheinlich Bier&Schnapps, kommt billiger

Des packt ihr schon vom organisieren

---

Ob die 500Mann-Entführung gut is an so einem Tag is fraglich, aber a gaudi wärs schon und du stehst ja auf Polos - vllt. geht sich ja was zam ^^

Antworten erstellen