vw teilemarkt

Karosserie verstärken

Slalom-Team
  • Themenstarter

Habe in meinem Polo bereits nen Käfig, vordere Domstrebe, hintere Domstrebe sowie Domstrebe vorn unten verbaut. Welche Möglichkeiten gibts noch um die Karosserie weiter zu versteifen?

Mfg



hinten oben zum beispiel

gibt jahinten 2 arten, zwischen die dome, und auf die gewinde drauf!


gelöschtes Mitglied

    hier im teileverkauf war immer so en rahmen für vorne unten im angebot. das wird wohl das einzigste sein was man noch an verstärkungen in nen polo packen kann . . .



    des is ein salzmannrahmen


    wenn de schweißen kannst, bzw jmd an der hand hast für, hast alles offen, ansonsten bloss, hinten oben und dazwischen, und vorne oben unten bzw unten den salzmannrahmen!


    würde dir echt empfehlen einen rahmen zu besorgen oder selber auf basis der qls zu bauen.
    Das ist ein enormer versteifender effekt.
    Wäre die letzte Plug & Play Variante...bei allem anderen brauchste ein ordentliches Schweissgerät und jemand der damit umgehen kann um an der karosse zu brutzeln.
    Hier haste dann weitere Möglichkeiten wie Karosserie nachschweissen lassen (eine enorme Versteifung der kompletten Karosse), Knotenbleche einschweissen (zb Längsträger richtung spritzwand) usw.


    Antworten erstellen