vw teilemarkt

An die Jungs mit cleanen motorraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weil ich nächstes Jahr bei mir den motor cleanen will. Wollte ich mal wissen wie ihr das mit den Luftfilter gelöst habt. Normal baut man ja dann einen sportluftfilter ein aber wenn man einen sportauspuff sagt doch der Tüver ist nicht. Trotzdem fahren die meisten mit cleanen motorrraum so rum . Habt ihr das eingetragen bekommen. Oder fährt ihr einfach so damit rum ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Habt ihr das eingetragen bekommen. Oder fährt ihr einfach so damit rum ?


    Du hast dir die frage schon selber beantwortet


    gelöschtes Mitglied

      jenachdem was für nen tüv und tüvprüfer du hast sind sie so kulant und machen ne db messung ob es denn vonner lautstärke her möglich ist. und wenns dann nich zu laut ist kanns gut sein das des dann unter bestimmten festgeschriebenen umständen das ganze dann doch eingetragen bekommst . . . dafür musste aber den richtigen tüv finden!



      gelöschtes Mitglied

        Wieso bekommt man da eigentlich den Luftfilter net eingetragen?
        e. hat sich grad beantwortet


        gelöschtes Mitglied

          laut neuem eu recht ist diese kombination zu laut. deswegen auch die db messung


          hatte mal aus spaß meinen tüver gefragt und er meinte er könne das eintragen, allerdings würde das so um die 400eu kosten, wegen der oben genannten db messung.
          zum thema: nen lackierter luftfiltetkasten mit poliertem alu rohr passt doch auch gut zur cleanen optik


          also bei uns soll ne db messung 30€ kosten..und dazu (wenns denn dann i.O. ist) die eintragunskosten..bei unserm TÜV Rheinland 47€..


          laut tüv müssen dafür aber auch die ansauggeräusche in stand und dann alles während der fahrt usw. gemessen werden


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen