vw teilemarkt

brauche ich einen Verstärker?

Satisfight
  • Themenstarter

hallöchen.. hätte da mal ne frage.. undzwar hab ich in meinem wagen das normale serienradio drin.. das würd ich aber gern ersetzen (wegen usb unso) nun sagte der mensch beim mediamarkt mir ich bräuchte nen verstärker da mein wagen 8 lautsprecher hat und die radios das nicht unterstützen würden.. stimmt das? muss ich mir nu auch noch nen verstärker kaufen damit ich ein anderes radio nutzen kann? und welchen würdet ihr empfehlen wenns wirklich so ist? sollte möglichst wenig kosten ^^ bin armer azubi


grüazi



könnte wohl sein.
was hast du für ein Wagen ?

wahrscheinlich hat dieser ja einen verstärker ab Werk installiert.


gelöschtes Mitglied

    nein musst du normal nicht der radio verstärkt es automatisch schon nur kann es sein wenn die boxen zu leistunsstark sein und du zu viel aufdrehst das dann der radio ausschaltet.
    aber für gewöhnlich musst du nur denn alten radio raus und neuen rein fertig



    gelöschtes Mitglied

      hi!
      das radio unterstützt alles mögliche was du hinten dran anschließen kannst..
      die normalen lautsprecher die im auto sind, laufen alle über den DIN-anschluss..
      wenn du jetzt "laut" und ohne klangverlust hören willst, musst du klar nen verstärker und vorallem bessere boxen kaufen sonst hörts sichs kacke an!

      der typ im mm hat vllt gemerkt das du wenig ahnung hast und will dir gleich am besten alles mögliche andrehen und evtl auch noch das teuerste was die grad so rumstehn haben....
      komisch das der dir nur nen verstärker andrehen wollte...
      das is dann so wie ne suppe ohne löffel.....
      oder ein ersatzrad ohne luft drin...

      fazit:
      radio kaufen, einbauen und gut is.
      willst du "lauter" hören, endstufe (verstärker) stromkabel, chinchkabel, leitungen für die lautsprecher und bessere lautsprecher kaufen..
      aber das wird teuer! und du bist ja azibi

      grüße


      Zitat:

      kann es sein wenn die boxen zu leistunsstark sein und du zu viel aufdrehst das dann der radio ausschaltet.



      Sorry aber das ist quatsch mit Soße!

      1; das sind lautsprecher keine Boxen, kann mir nicht vorstellen, das VW nen Boxring in den Polo eingebaut hat
      2; Lautsprecher haben keine leistung, sie können leistung aushalten das wars dann aber auch schon
      3; wenn das radio ausschaltet, ist mit sicherheit die impendanz der angeschlossenen LS zu niedrig, oder es hat ne zu schwache stromversorgung


      Satisfight
      • Themenstarter

      Zitat:

      was hast du für ein Wagen ?

      hab einen polo 9n2 (:

      also im moment ist das RCD 200 dadrin..

      bei den meisten radios steht aber allerdings was vonwegen "max. Ausgangsleistung: 4 x 50 Watt " bedeutet das nicht, dass da nur 4 lautsprecher dran angeschlossen werden können?

      und ich geb zu das ich auf diesem gebiet ne ziemliche null bin
      (selbsteinsicht ist der beste weg zur besserung )


      Zitat:

      hab einen polo 9n2 (:


      Achso.
      Dachte vlt Audi oder ähnliches. Da is ja hin und wieder maln Verstärker eingebaut.

      Hat dir jemand gesagt das du 8 Lautsprecher hast oder WEIST du das du 8 Lautsprecher hast ?

      Frag mich wie die das dann geschaltet haben. Der Normale Iso Stecker bietet ja nur anschluss für 4 Lautsprecher. Aber vlt haben die ja auch immer 2 Stück zu einem Paar geschlossen. (Tieftöner und Hochtöner).

      Aber mit dem Polo kenn ich mich nich aus, saß ich noch nie drin. leider

      lg


      Satisfight
      • Themenstarter

      also ich hab 8 gezählt^^ und laut verkäufer (vw-autohaus) hat er die 8 serienmäßigen ...


      Zitat:

      Aber vlt haben die ja auch immer 2 Stück zu einem Paar geschlossen. (Tieftöner und Hochtöner).


      genau, die TMT und HT's werden über einen gemeinsamen kanal gespeißt.
      Der TMT spielt oftmals komplett ohne Frequenz "beschneidung" und der HT hat hat nen kleinen cap als HPF



      Satisfight
      • Themenstarter

      heißt das im endeffekt, dass ich mir nu ein normales radio mit den 4 x iwas watt ausgangsleistung zulegen kann und das normal funktioniert?


      i.d.R. schon.

      Ich würd das alte Radio mal ausbauen.
      Wenn da nur 2 ISO Stecker und 1 Antennenstecker dran sind gibts keine Probleme.

      lg


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      heißt das im endeffekt, dass ich mir nu ein normales radio mit den 4 x iwas watt ausgangsleistung zulegen kann und das normal funktioniert?


      ja

      oder ne kleine box die nen usb anschluss in dein radio einspeißt


      Satisfight
      • Themenstarter

      Zitat:

      oder ne kleine box die nen usb anschluss in dein radio einspeißt


      ja die hab ich auch schon gesehn.. aber die sehen nicht so doll aus^^


      dann sag ich mal vielen herzlichen dank für die hilfe


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      aber die sehen nicht so doll aus




      usb kabel ins handschuhfach und alles oem?


      Satisfight
      • Themenstarter

      ja aber nein.. so ein vernünftiges radio sieht doch schon besser aus als das serienteil dadrin^^


      nundenn, leider ist das geld doch etwas knapp derzeit (winterreifen mussten her) und das neue radio rechne ich so für ca. 200-250 euro insgesamt denk ich..

      hab da noch was anderes gefunden...ist fast wie die box die du meintest (die mir der typ im vw-autohaus für 130euro andrehen wollte -.- )
      http://cgi.ebay.de/Technaxx-FM-Transmitter-SD-MMC-USB-MP3-Display_W0QQitemZ400168352645QQcategoryZ86537QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D10%26pmod%3D400166441023%26ps%3D63%26clkid%3D4531462571769343889&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      habt ihr erfahrungen mit den dingern? wie ist die qualität usw?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja aber nein.. so ein vernünftiges radio sieht doch schon besser aus als das serienteil dadrin^^


        Das sehe ich anders ^^

        FM Transmitter sind Käse. Die Qualität ist unter aller Kanone.
        Dann lieber ein Interface das den CDC-Port anspricht.
        Hab ich bei mir drin von Dension.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Hab ich bei mir drin von Dension.


        sowas in der art meinte ich auch


        Satisfight
        • Themenstarter

        was kostet sowas ungefähr?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen