hallöchen.. hätte da mal ne frage.. undzwar hab ich in meinem wagen das normale serienradio drin.. das würd ich aber gern ersetzen (wegen usb unso) nun sagte der mensch beim mediamarkt mir ich bräuchte nen verstärker da mein wagen 8 lautsprecher hat und die radios das nicht unterstützen würden.. stimmt das? muss ich mir nu auch noch nen verstärker kaufen damit ich ein anderes radio nutzen kann? und welchen würdet ihr empfehlen wenns wirklich so ist? sollte möglichst wenig kosten ^^ bin armer azubi
grüazi
könnte wohl sein.
was hast du für ein Wagen ?
wahrscheinlich hat dieser ja einen verstärker ab Werk installiert.
nein musst du normal nicht der radio verstärkt es automatisch schon nur kann es sein wenn die boxen zu leistunsstark sein und du zu viel aufdrehst das dann der radio ausschaltet.
aber für gewöhnlich musst du nur denn alten radio raus und neuen rein fertig
hi!
das radio unterstützt alles mögliche was du hinten dran anschließen kannst..
die normalen lautsprecher die im auto sind, laufen alle über den DIN-anschluss..
wenn du jetzt "laut" und ohne klangverlust hören willst, musst du klar nen verstärker und vorallem bessere boxen kaufen sonst hörts sichs kacke an!
der typ im mm hat vllt gemerkt das du wenig ahnung hast und will dir gleich am besten alles mögliche andrehen und evtl auch noch das teuerste was die grad so rumstehn haben....
komisch das der dir nur nen verstärker andrehen wollte...
das is dann so wie ne suppe ohne löffel.....
oder ein ersatzrad ohne luft drin...
fazit:
radio kaufen, einbauen und gut is.
willst du "lauter" hören, endstufe (verstärker) stromkabel, chinchkabel, leitungen für die lautsprecher und bessere lautsprecher kaufen..
aber das wird teuer! und du bist ja azibi
grüße
Zitat:
kann es sein wenn die boxen zu leistunsstark sein und du zu viel aufdrehst das dann der radio ausschaltet.
Zitat:
was hast du für ein Wagen ?
Zitat:
hab einen polo 9n2 (:
also ich hab 8 gezählt^^ und laut verkäufer (vw-autohaus) hat er die 8 serienmäßigen ...
Zitat:
Aber vlt haben die ja auch immer 2 Stück zu einem Paar geschlossen. (Tieftöner und Hochtöner).
heißt das im endeffekt, dass ich mir nu ein normales radio mit den 4 x iwas watt ausgangsleistung zulegen kann und das normal funktioniert?
i.d.R. schon.
Ich würd das alte Radio mal ausbauen.
Wenn da nur 2 ISO Stecker und 1 Antennenstecker dran sind gibts keine Probleme.
lg
Zitat:
heißt das im endeffekt, dass ich mir nu ein normales radio mit den 4 x iwas watt ausgangsleistung zulegen kann und das normal funktioniert?
Zitat:
oder ne kleine box die nen usb anschluss in dein radio einspeißt
Zitat:
aber die sehen nicht so doll aus
ja aber nein.. so ein vernünftiges radio sieht doch schon besser aus als das serienteil dadrin^^
nundenn, leider ist das geld doch etwas knapp derzeit (winterreifen mussten her) und das neue radio rechne ich so für ca. 200-250 euro insgesamt denk ich..
hab da noch was anderes gefunden...ist fast wie die box die du meintest (die mir der typ im vw-autohaus für 130euro andrehen wollte -.- )
http://cgi.ebay.de/Technaxx-FM-Transmitter-SD-MMC-USB-MP3-Display_W0QQitemZ400168352645QQcategoryZ86537QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D10%26pmod%3D400166441023%26ps%3D63%26clkid%3D4531462571769343889&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
habt ihr erfahrungen mit den dingern? wie ist die qualität usw?
Zitat:
ja aber nein.. so ein vernünftiges radio sieht doch schon besser aus als das serienteil dadrin^^
Zitat:
Hab ich bei mir drin von Dension.
was kostet sowas ungefähr?