vw teilemarkt

Wo ist der größte Leistungszuwachs für den GTI

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hi,
ich hab schon ein wenig in der SuFu rumgesucht, aber zum Thema Leistung nix gefunden... Immer nur die Frage nach dem Sound...

Für mich stellt sich die Frage wo denn der größte Leistungszuwachs zu erwarten wäre...

Ich hab mir jetzt nen Unfall GTI zugelegt und wollte da dann gleich einige sachen machen! Abgastechnisch hab ich mir nen Rennkat mit ner ordentlichen Komplettanlage vorgestellt!

Jetzt ist die Frage...

Original ESD mit VSD Attrappe
Gruppe N Komplettanlage (natürlich die mit Zulassung, alles ohne TÜV ist für mich uninteressant!)
Gruppe A Komplettanlage
Gruppe N ESD mit VSD Attrappe
Gruppe A ESD mit Gruppe N VSD Attrappe (Gruppe A VSD Attrappen gibt es ja nicht, oder? Zumindest hab ich keine gefunden)

Zum Thema Sound wäre es mir eigentlich am liebsten so leise wie möglich, da ich viel mit dem Auto fahre und ich auch nicht so auf dieses Auffallen stehe...

Danke euch schon mal!

Gruß Fleck



Zitat:

(natürlich die mit Zulassung, alles ohne TÜV ist für mich uninteressant!)


dann fällt attrappe ja schonmal weg oder nicht


Zitat:

(natürlich die mit Zulassung, alles ohne TÜV ist für mich uninteressant!)


wieso denkst du dann über VSD Attrappen nach ?
Das widerspricht sich doch.

mal davon abgesehen, fängt leistungszuwachs vorne bei der luftzufuhr an. was bringt es dir, wenn du hinten anfängst. um vernünftigen zuwachs zu haben, der strassen und alltagstauglich ist, muss alles aufeinander passen, angefangen am ansaugtrakt, endend am auspuff.



Scharfe Nocke , Fächerkrümmer , K&N Filtereinsatz , Kopf bearbeiten, Chip , Das Brinkt Leistung ,
Und wird nur wesendlich lauter .


Kauf dir das, was dir vom Sound her am meisten zusagt. Der Unterschied zwischen Original-Auspuff und durchgehendem Ofenrohr ist nicht spürbar, wenn sonst nicht viel geändert ist. Wenn, dann wahrscheinlich eher negativ, da ein gewisser Gegendruck nicht leistungsmindernd sein muss. Gerade beim Sauger nicht.

-sam


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Der Rest wird ja auch gemacht, aber da es eben eine spezielle Auspuff-Kategorie gibt, frag ich da eben nach...

Und das mit der Attrappe ist ja was, das der TÜV normal nicht merkt, von dem her für mich vertretbar!


Zitat:


Und das mit der Attrappe ist ja was, das der TÜV normal nicht merkt, von dem her für mich vertretbar!



mehr brauch man da nicht beizutragen


Zitat:

Und das mit der Attrappe ist ja was, das der TÜV normal nicht merkt, von dem her für mich vertretbar!


schließe mich der aussage von Tobi-N an.

der prüfer braucht nur dran klopfen und schon weiß er bescheid. macht nicht jeder, aber wenn, hast die a-karte. denn sooo dämlich sind die prüfer auch nicht mehr. was meinst wohl, was die alles für auflagen in den letzten 2 jahren bekommen haben, worauf die achten müssen/sollen? ich weiß das, weil mein cousin prüfer ist.


Wie war das? Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Ist doch seine Entscheidung, oder nicht?

-sam



Ich würde mir ne Edelstahlanlage ab Kat holen, und nicht diesen Attrappen mist, wer Günstig kauft, kauft 2mal.

Ich finde leider keinen Smiley der nen Stein wirft.


meine Meinung Komplett Anlage Friedrich Motorsport die haben sogar ne ABE..


laut dennen ihrer Seite aber nicht fürn 6N?


doch ich habe eine Drunter die ABE ist für alle Motorvarianten ..


wo[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hy
    also ich Habe meine Anlage dierket bei Friedrich Motorsport Abgeholt in
    Lichtenfels


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aaaaaaaaaaah


    Wenn du Leistung haben willlst lass es Original!

    Die Gruppe A klaut im Anzug n Haufen Leistung...die Atrappe noch mehr...

    Bin den GTI Mit Serienanlage gefahren und dann hab ich ne Gruppe A druntergebaut...der Leistungsverlust ist spürbar im Anzug...dafür ist der Sound gut


    also mein kleiner 60ps geht mit gruppe a ein wenig besser hab ich das gefühl. klar liegt sicherlich am sound, da denkt man das ja auch gerne mal aber ich glaub echt das der grade im oberen drehzahlbereich besser zieht. mit serie konnte ich den berg komplett im dritten fahren ohne innen roten bereich zu kommen, jetzt komm ich rein..

    naja wie dem auch sei, um möglichst geringen staudruck zu erreichen wäre nen fächerkrümmer, 100 zellen kat und ne gruppe a wohl das beste. die gruppe N anlagen sind ja seriennah und haben deshalb auch nur 55mm rohrdurchmesser, gruppe a hingegen 63mm


    Groß muss aber nicht gleich gut bedeuten.


    Würd einfach über ne Edelstahlanlage nachdenken wegen der Haltbarkeit (kein Rost mehr)

    Fächerkrümmer+200 Zeller+Edelstahlanlage bis max 63,5er Innendruchmesser.

    Zu groß klaut dir Drehmoment. Is ungefähr der Effekt, wie wenn du ohne Krümmer fährst ^^ Naja, nicht ganz so....
    Die von Friedrich Motorsport sind schon ne feine Sache, meiner Meinung nach.


    Antworten erstellen