vw teilemarkt

gewindedreck

eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

moin,mein gewinde starrt vor dreck und nu kann ichs nich mehr verstellen,wat soll ich wohl tun? ich hoffe,einer hat ne idee von euch für mich.greets philipp



putzen?



greetz
DJab


gelöschtes Mitglied

    groben dreck wegmachen, dann ein bischen Kriechöl wie WD40, Caramba o.ä. draufsprühen. dann versuchen zu drehen, wenns wieder "läuft", ein bischen hoch und runter drehen und die Kriechölrückstände beseitigen

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Du hast Gewinde drin und pflegst es nicht? Hmm... War bestimmt teuer, oder?


      gelöschtes Mitglied

        Musst dir leider die mühe machen es ausbauen, und mit ne dratbürste vorsichtig die kacke wech machen (nur die korrosion bitte net die beschichtung!). Gewinde leicht bewegen -> alles einfetten -> gibt nen extra oil (war bei mir -fk- dabei) hält ein wenig länger. Gewünschte höhe einstellen fertig.

        Da geht schon nen tag drauf. Für alles
        Ansonsten geh dir nen neues holen wat net verdreckst (aus edelstahl - wegen korrisionen) und verkauf das alte.

        Ansonsten hab beim treffen viele waggen gesehen die nur mit dem hänger gefahren worden sind ..... wäre das was


        gelöschtes Mitglied

          ausbauen....warum sollte er das tun? Wegen dem Dreck? Mach es wie Isa83 gesagt hat und wenn du einen Dampfreiniger hast benutz den um das Gewinde sauber zu machen. Das klappt prima.


          gelöschtes Mitglied

            am besten voll auf dem dämpfer halten

            wenn de gländewagen hast kannste mit hr draufhalten


            Also richtig machen heißt ausbauen!
            Alles raus, Gewinde mit Bürste vorreinigen und dann mit Krichöl und Diesel bearbeiten. Am besten in Diesel einlegen für 24 std.
            Den Dreck um die Verstellung rundrum wegmachen hilft nicht immer und auch nicht für immer! Es entsteht auch Dreck hinter den Verstellringen im Gewinde. Das kann schief gehen und dann hilft nur ein neues Federbein. Lieber ganz sicher gehen!


            gelöschtes Mitglied

              Bin da deiner meinung weber.polo. Schliesslich hat das g. auch wat gekostet



              eyalle
              • Themenstarter
              eyalle's Polo 2F

              ja danke,aber an mangelnder wartung hats nicht gelegen.das gewinde rostet auch nicht.das problem scheint mir jenes zu seinas ein oder andere sandkorn scheint zwischen gewinde und verstellschraube zu sitzen und deswegen rührt sich nix mehr.ich hoffe,ich muss jetzt kein neues federbein kaufen....


              gelöschtes Mitglied

                weich ei


                eyalle
                • Themenstarter
                eyalle's Polo 2F

                wat heisst hier weich ei,hast n gewinde fahrwerk,willst es jawohl auch verstellen können,oder nich?


                gelöschtes Mitglied

                  geb ich dir recht. Bei propz dieser art solltest du dann schon es(allein wegen der besseren lage) ausbauen. Ich denke mit den stellschlüssel der beim g. dabei war (war bei mir so) wird sich die verstellschraube bewegen. Mein tip.
                  Das machst du schon. Good luck
                  So nen kisel wird wohl nicht das prop groß sein


                  eyalle
                  • Themenstarter
                  eyalle's Polo 2F

                  ärgerlich nur,das er scheinbar doch zu gross ist.wenns kein rost ist,warum sitz das ding denn sonst fest?


                  HALLO!
                  Wie ich schon geschrieben habe.
                  Es entsteht auch dreck hinter den Ringen!
                  Dreck bedeutet icht nur "Sandkorn" sondern auch Oxidation und Korrosion.
                  Einmal kann das Federbein hinter den Ringen rosten, da kann sich Feutigkeit besser sammeln, aber eher ist dort Ablagerungen von Verstellring hinter, diesere ist aus Alu und das federbein aus Stahl. Dieses reagiert miteinander! Das Gewinde setzt sich dicht. Diesel hebt diese Wirkung auf und reinigt vor.
                  Ran an die Arbeit!
                  Meis wird z.B. einmal im Winter ausgebaut und bearbeitet. Ist dann auch nötig! Dauern alles einen Tag und ist danach wie neu!


                  polotreff.de
                  #16 - 30.06.2005gewinde dreck
                  Antworten erstellen