vw teilemarkt

h4 hitzetot

polo_gt_qp
  • Themenstarter

mal ne kurze frage an euch

stirbt ne h4-lampe den hitzetot bei abblend. & fenrlicht zeitgleich.

ich nehme an ja...obwohl ich in anderen foren auch anderes gehört habe. hats einer von euch schon mal ausprobiert? wenn ja wie lange dauert's?


danke für antworten!



Kannst ja mal ausprobieren, nimmst ne olle Funzel vom Schrottplatz ,klemmst ne H4 so an wie sie verbaut wäre ( plus dein Fernlicht gleichzeitig) und dann " Es werde Licht" Ich geb dem Ding 15 Minuten dann is der Reflektor gar. Ps wenn ich absolut mehr Licht brauche zieh ich den Fernlichtschalter 2 mal und halte ihn beim zweiten mal fest so das er nicht wieder auf Abblend zurückklickt- Aber nie länger als ein paar Sekunden. Das wird doch schon arg heiss und so gesund für die Kabel ist es auch nicht. Fackelt dir garantiert die Karre ab !


Also das von Einer normalen H4 lampe soviel hitze abgestrahlt wird das der Reflektor schmilzt halte ich für ein gerücht



2 Fäden brennen doppelte Wärmeabstrahlung = zu heiss ! Mit gar mein ich ja nicht geschmolzen das Ding is ja " meist " aus Blech. Aber der vrebrennt auf kurz oder lang.


polo_gt_qp
  • Themenstarter

Zitat:

Fackelt dir garantiert die Karre ab !


geht ja nur um nen ollen justy.

ich hab eh neue kabel für fernlicht gezogen, weil ich das auf nen kippschalter gehängt hab. nur halt s abblendlicht vergessen. man kanns ja mal probieren. mal schaun wie langs hält.


gelöschtes Mitglied

    Ein Kumpel von mir hat's mal probiert. Ca. 20 Minuten. Dann war die erste Birne im Ar.... (Leuchtmittel war billig) Die bekommen ja im Abblendlichtmodus schon über 200°C...


    Antworten erstellen