vw teilemarkt

Neuer Fahrersitz

nge89
  • Themenstarter

Hey Leute,
mir ist vor paar tagen der Fahrersitz in meinem Polo kaputt gegangen. :(
Habe mal ein bisschen hier im Forum gelesen und das Problem ist wohl
schon bei ein paar Leuten aufgetreten. Der Sitz kippt sogesehen auf der
rechten Schulter Seite nach hinten. Habe den Sitz mal ausgebaut und
festgestellt, dass da an der Unterseite der Lehne so eine Stange
gebrochen ist. Jetzt wollte ich mal wissen was man da am besten macht?
Kann man das irgendwie mit schweissen hin bekommen?
Wenn ich mir auf dem Schrottplatz einen neuen Sitz hole, bekomme ich
die alten Sitzbezüge auf die neuen unkompliziert drauf gezogen?


mfg



War bei mir auch gebrochen. Am besten neuen Sitz holen und einbauen.
Bezug bekommste ohne Probleme runter und wieder drauf, is nur bisje fummel arbeit. Ich danke auch nochmal Polo 1.3T der mir das alles geschweist hat

Mußt nur drauf achten ob du Sportsitz hast oder den normalen


nge89
  • Themenstarter

Also einfach nur darauf achten, dass ich ein 3-Türer Standard Sitz
bekomme?
Dann brauch ich ja sogar nicht nach dem Muster vom Sitz suchen,
wenn man den Bezug einfach wechseln kann

mfg



das is glaube auch i-wie ne krankheit, hatte das bei meinem bj. 95 6n auch an beiden sitzen.

musst nur drauf achten das der sitz für dein auto 3-Türer ist da er ja zum umklappen ist. die sitze vom 5-türer sind ja nicht zum umklappen da er ja hinten türen hat.


nge89
  • Themenstarter

Kann ich auch einen normalen 6N sitz nehmen?


mfg


meinste für nen 3 türer einen sitz der nicht umzuklappen geht ?. also normal müssten die auch passen.

kann halt nur noch auf der beifahrerseite eingestiegen werden. also für die leute die hinten sitze.

bin mir abba net sicher obs auch passt


nge89
  • Themenstarter

Alles klar, dann gucke ich am besten nur nach einem 6N2 Sitz.
Vielen Danke für die Antworten


mfg


5-Türer Sitze sind auch klappbar, musst nur die Entriegelung für die Fanghaken vom alten Sitz übernehmen (Hebel an der Seite des Sitzes)


nge89
  • Themenstarter

So,neuer Sitz ist drin
Habe jetzt nur das Problem das mir der neue
Bezug so gut gefällt das ich am liebsten die
kompletten autositze damit hätte. :(
Daher meine Frage:
Wo bekomme ich Orginal VW Bezüge her?
Von VW selber? Wenn ja wie teuer?


mfg



nge89
  • Themenstarter

push


polotreff.de
#11 - 24.11.2010fahrersitz polo 6n1 vw polo beifahrersitz umklappen http://www.polotreff.de/forum/t/200260
Antworten erstellen

Ähnliche Themen