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Sportfahrwerk zu hart

nge89
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe zwar schon recht lange ein Sportfahrwerk, aber jetzt wo ich dank
meiner Arbeit oft weite Strecken über Land/schlechte Straßen fahren muss
ist der Komfort nicht mehr so gegeben wie vorher, als ich nur Stadt gefahren
bin. Daher meine Frage: Kann ich das Sportfahrwerk irgendwie "weicher" machen?
Habe hier irgendwo mal gelesen, dass jemand durch andere Domlager viel komfortabler gefahren ist mit Sportfahrwerk.
Fahrwerk ist ein H&R 60/40 Cup Kit.

mfg



Stimmt nicht.

Komfortabler wegen neue Domlager?,dann waren wohl die alten schon durch.

hmmm

Willst Comfort? Sportfahrwerk raushauen?Andere Rad/Reifen kombi?
Sonst fällt mia nichts ein


Zitat:

Andere Rad/Reifen kombi?



das ist wohl die unkomplizierteste lösung. ich merks ja grad wieder mit meinen winterpellen.
einfach kleinere felgen mit größerem reifenquerschnitt wählen und du solltest glücklich werden.



nge89
  • Themenstarter

Naja ich dachte es gibt vielleicht irgendeine Möglichkeit ohne wieder das
Serienfahrwerk reinzuhauen.
Bin ja eigentlich super zufrieden, liegt perfekt auf der Strasse, sieht super
aus mit meiner Reifen + Felgen Kombi, aber leider bekommt man echt
jede Bodenwelle mit.


mfg


Tja,alles hat seinen Nachteil


Zitat:

Tja,alles hat seinen Nachteil


...deswegen soll mein polo WEG!kein bock mehr darauf...


nge89
  • Themenstarter

Im Moment merke ich auch das es angenehmer ist zu fahren mit den
Winterreifen. Also keine andere Möglichkeit ausser über die Reifendicke?


mfg


was du noch machen kannst:
originale däpfer rein und dann tieferlegungsfedern 30mm dazu
dass is dann bissl tiefer und sehr weich.
ansonsten weicheres sportfahrwerk verbauen.


gelöschtes Mitglied

    versteh ich jetzt nicht. polo weg nur weil er mit fahrwerk zu hart ist?

    kann nur weitec empfehlen , das ist sehr komfortabel. nur federn mit seriendämpfern halte ich nichts von



    Zitat:

    nur federn mit seriendämpfern halte ich nichts von


    nunja bis 30mm geht das wenn man so sehr auf comfort aus is. und so wie ich das verstanden habe spielt ja auch geld ne rolle, sonst könnte er sich ja einfach ein härteverstellbares kaufen....


    nge89
    • Themenstarter

    Naja Seriendämpfer und andere Federn wollte ich eigentlich nicht fahren.
    Wie teuer wäre denn ein gescheites Fahrwerk von Weitec?
    Wobei mein Fahrwerk ja auch gut ist, nur ich dachte halt man kann vielleicht
    irgendwas am komfort machen, aber vielleicht bin ich auch einfach nur
    zuviel Luxus für meinen Rücken gewohnt

    @ disasterT: Geld spielt ja fast immer eine Rolle
    Wollte halt erstmal nur wissen was geht und was nicht.
    Habe übrigens die selben Felgen wie du , nur in 16"


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      das fahrwerk kostet 324 eu. es reicht aber garantiert schon wenn du weitec dämpfer nimmst

      deine h&r federn kannst ja behalten. dann sparst die eintragung


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was du noch machen kannst:
        originale däpfer rein und dann tieferlegungsfedern 30mm dazu
        dass is dann bissl tiefer und sehr weich.


        so hab ich´s auch.
        allerdings geht mir der 40er querschnitt von meinen ronals auf den sender, weshalb ich mich wohl von denen trennen und auf originale GTi räder umsteigen werd.


        wär mir mein geld egal würd ich auch ein weitec fahren oder gleich ´n ordentliches auto kaufen...
        man wird eben älter


        das ist doch wieder rotz....

        er hat eines der besten 60/40 fahrwerke...
        Es ist schon nicht das härteste...

        Von Bilstein auf Weitec umzurüsten, kann ich in dem fall nicht nachvollziehen.

        Was ist denn im Sommer für eine radreifen kombi verbaut ?

        Was evtl. eine lösung wäre, 35mm H&R federn zu verwenden...ob das mit den rebounddämpfern funktioniert müsstest Du bei H&R Anfragen


        gelöschtes Mitglied

          Auch hier:

          Das problem sind nicht die Federn sondern die Dämpfer.
          Bilstein ist super für die Rennstrecke oder nem Sportler mit starken Rücken und Bauchmuskeln
          oder jemanden dem das egal ist im Alltag.


          Warum ?

          es ist ein stino sportfahrwerk und kein rennsportfahrwerk...


          gelöschtes Mitglied

            Warum was?

            Dennoch sind die Dämpfer (MEINER) Meinung nach, scheinbar auch anderer Meinung nach zu hart abgestimmt.


            ich hatte die weitec und supersport im audi coupe drin, und kann daher nichts zum Polo sagen.

            Jedoch waren die Dämpfer in dem Fall nur sehr gering härter als die seriendämpfer und flogen daher nach jeweils 7 tagen wieder raus.

            Daher kann man sich das geld sparen...
            Muss, nicht für Polo gelten !

            aber nun die B10 madig zu machen , dass sie für den täglichen gebrauch nix sind entzieht sich jeglicher Grudlage.

            Klar kann ihm das H&R zu hart sein... aber gleich ein Weitek rein, kann ich auch nicht nachvollziehen...
            lieber erstmal in einem polo mit weitec mitfahren und dann gucken was man macht, wenn man das in betracht zieht...


            gelöschtes Mitglied

              Ich hatte im Polo schon zig Fahrwerke drin

              Bei anderen mit zu fahren ist immer die erste Wahl.

              Wenn ihm das H&R zu hart ist dann muss es raus.
              Welches er dann verbaut ist sein Sache.

              MEIN Vorschlag: Weitec, kofortabel,Qaulität und günstig.

              Fertig.


              polotreff.de
              #20 - 27.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200268 sportfahrwerk zu hart
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