vw teilemarkt

Ist der Tür wechsel leicht?

Crashover
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander!

Muss bei meinem 6N2 die Tür und denn Kotflügel wechseln.
Wegen Leitplanken schaden. Kann mir jemand eine Aus- und Einbau Anleitung geben? Ist sowas schwer? Was muss(soll) ich zuerst machen Tür o. Kotflügel?
Kennt jemand eine Gute Autoverwertung wo ich die Teile herbekomme?
In Silber(LA7W) am besten damit ich mir noch ne neue Lackierung spare!

Bin für jede hilfe offen!

Mfg
Crashover



Die tür hat nur mit 3 schrauben 2 schrauben die schaniere 1 schraube das türfangband und die kabel verbindung ist nur gesteckt.

der kotflügel ist im radlauf verschraubt im motorraum und vorne sind auch 1-2 schrauben

Gruß Andre


Crashover
  • Themenstarter

Hallo Andre!

Hast du so etwas schon mal gemacht?
Kannst du mir irgendwelche Tipps oder Tricks verraten?
Bin ein leihe aber möchte mir die geschafenheiten gerne aneignen!
Ist mein erster Polo!

Mfg
Crashover



das ein und ausbauen an sich wird mit 2 mann kein problem sein, nur das einstellen kann zur geduldsprobe werden weil du glaub ich vorne an der tür 2 und hinten ein schanier hast die aufeinander abgestimmt werden müssen. Hab mir dadurch leider den lack an der kotflügelkante abgemacht


ja weil ich in einer werkstatt arbeite und stimmt das mit dem einstellen hab ich vergessen aber wie Tobi-N schon sagte mit 2 mann wird das kein problem sein aber bei weiteren fragen stehe ich gerne zu verfügung


Crashover
  • Themenstarter

Also das ich mir den lack vom kotflügel abkratzen könnte stört mich nich da ich diesen auch austauschen muß :( Aber nun gut will Ihn ja wieder schick machen! Du Arbeitest in einer werkstatt? Mechaniker oder schlosser wenn ich fragen darf? Hät da mal noch ne frage bezüglich des heckteils. Ich stelle mal ein foto ein dann siehst du was ich meine!

"das ein und ausbauen an sich wird mit 2 mann kein problem sein, nur das einstellen kann zur geduldsprobe werden"

wie lange hast du denn dafür gebraucht? Tobi

Crashover


also mit dem hinteren teil kann ich dir leider net helfen weil wir die autos für sowas auch wegbringen müssen das kann nur ein lakierer da hinten wieder hinkriegen mit der tür und dem kotflügel sowas hab ich bis jetzt nur an meinem auto gemacht und das nur weil ich eine klimaanlage an meinem vorgänger wagen eingebaut habe. und ich bin keins von beidem ich hab leider nur tankwart gelernt


Crashover
  • Themenstarter

schade! aber naja kann man nichts machen!
danke trotzdem.
wenn ich noch ein paar fragen habe komme ich gerne drauf zurück!


polotreff.de
#9 - 02.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200285 polo 6n2 fahrertür wechseln wechsel eines tür
Antworten erstellen

Ähnliche Themen