vw teilemarkt

Neue Karten für Navi

tempting
  • Themenstarter

Hallo an alle,
ich habe mir einen neuen Polo (GTI) mit RNS310 bestellt.
Nun ist mir aufgefallen, dass jede neue Karte 150€ kostet.
Hast jemand eine Möglichkeit gefunden günstiger an Karten zu kommen.

Wie ich gelesen habe, kann man die Disk mit der Karte nach der Routenberechnung wieder entfernen und dann CD hören oder man kann ide Daten auf die bis zu 32 GB große SD Karte spielen.

Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen verbreiten könntet.

Danke



gelöschtes Mitglied

    Original nicht wirklich, aber generell werden die Karten nicht sehr häufig aktualisiert. Rechne mal alle 2 bis 3 jahre, da das Kartenmaterial auch hinzugekauft wird.


    Aber wenn man das so sieht mit den Karten.

    Mein Vater sagt immer, das wenn man sich nen Auto kauft dann ohne Internes Navi wegen den Teuren Karten

    Lieber nen gutes externes wie TomTom oder so



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Lieber nen gutes externes wie TomTom oder so


      Da bezahlste die Karten auch für teuer Geld.
      Garant für aktualität sind die auch nicht gerade.

      Ich würde mir bei einem Neukauf schon n internes Navi bestellen...
      Dann hat man das gebamsel an der Scheibe nicht, und keine Kabel!


      Zitat:

      Da bezahlste die Karten auch für teuer Geld.


      Ich habe mir jetzt ne neue geholt für 44€ und habe nen Aktualisierungsdienst dabei.

      Das sind nochmal 27€ und ich bekomme 4 Karten für die insgesamt 27€
      Im Jahr.

      Edit: Aber sogesehen nimmt sich das wirklich nicht viel.


      gelöschtes Mitglied

        @tempting
        Passt zwar nicht 100%ig, aber ich würde Dir dringend zum Kauf einer SD-Karte raten. Wir haben im Polo die Deutschland + Alpenregion darauf kopiert und zusätzlich MP´s. Es funktioniert die Navigation und gleichzeitiges Musikhören. Meiner Meinung sind die Karten gar nicht so teuer. Wie meine Vorredner schon sagten werden alle 2-3 Jahre Updates veröffentlicht, das würde gerade mal 6,00 € bzw. 4,00 €/Monat ausmachen


        tempting
        • Themenstarter

        @6NStyle:
        Die Karten kosten pro Land, lt. VW, 150 €. Ich habe nur Deutschland dabei und müsste dann noch die Schweiz und Frankreich haben (wohne in Freiburg). Das wären dann 300 € zusätzlich.
        Das mit der SD-Karte wollte ich auch machen. Dann hat man alles auf einer Karte und kann ins CD-Laufwerk auch noch was schieben.

        Nun müßte ich nur noch wissen wo ich die beiden oder mehrere Länder günstig beklomme.

        Danke.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das sind nochmal 27€ und ich bekomme 4 Karten für die insgesamt 27€
          Im Jahr.


          Das mag sein aber aktualisiert sind die Karten selbst immer noch nicht.. Wie gesagt es gibt von den Zulieferern der karten nur alle paar Jahre mal neue Karten, die Navihersteller malen diese ja nicht selbst. Sondern kaufen diese extern zu.


          gelöschtes Mitglied

            @Tempting
            Bei uns ist es ähnlich mit Österreich :(
            Schweiz ist in der "Alps" integriert. Ich würde mal ganz frech bei deinem Vertragshändler nachfragen. Am besten bringst gleich eine SD-Karte mit
            Ich denke Du verstehst was ich meine



            tempting
            • Themenstarter

            @6NStyle:
            Dann ist in der Alpenkarte - Österreich und Schweiz?
            Die Idee mit der Karte zum Händler ist ganz gut.
            Da wir dieses Jahr bereits 3 Autos gekauft haben sollte sich da was machen lassen


            gelöschtes Mitglied

              @tempting
              ja die "Alps" umfasst Österreich und Schweiz.
              Na bei 3 Autos im Jahr sollte das nicht mal eine Diskussion wert sein
              Wie gesagt CD-Rom ins Navi einlegen "Setup - auf SD-Karte kopieren", ca. 30-40 Min. pro Karte warten und nie wieder eine CD besitzen müssen
              Auch noch wichtig: Der Kopiervorgang von CD auf SD-Karte wird durch ausschalten des Polos nur unterbrochen und wird automatisch nach starten wieder fortgeführt.


              tempting
              • Themenstarter

              Vielen Dank 6NStyle.

              Zur Zeit muss ich aber noch bis Anfang März warten :'( :(


              gelöschtes Mitglied

                Ach Vorfreude ist doch die schönste Freude...meine Freudin ist verdammt stolz auf den Polo


                der polo 6r is ja auch nen hammer jeiles auto...also ich hab mir extra nicht das rns310 bestellt auf grund dem ganzen hin und her mit karten, überspielen usw...leider soll das rns310 auch net so viele infos preisgeben....daher entschied ich mich fürs rcd510 und hab mir nen tomtom gekooft ...kartenkorekturen werden automatisch und kostenlos durchgeführt und ne karte bei tomtom kostet um die 70euro...man nutz ja ein navi auch nicht alltäglich...von daher ausreichend^^


                was ich euch empfehlen kann, kein internes navi kaufen aber dann das von zenec nachrüsten. bauen die originalen navis günstiger nach und es kann vieles mehr


                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • tempting
                • Themenstarter

                @ oli89
                Hast du das Zenec bereits eingebaut?
                Falls ja, kannst mal bitte was über den Einbau und die Handhabung schreiben.
                Wo und zu welche Kurs hast du das Gerät gekauft?

                Danke


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen