vw teilemarkt

ich muss zum TÜV :(

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

bin jetzt schon 2 monate überfällig
problem is ich habn sportlenkrad und des is nonet eingetragen...
und keine scheis werkstatt will mir son scheis zettel geben das ses eingebaut ham
net ma ausbaun und selbst einbaun.. des teil könnt ja billigware sein (RAIDHP)

und was mach ich jetzt?
so probiern das sies eintragen und tüv machen?


PROBLEM 2:

meine scheis Motorkontrolllampe leuchtet schon eewich...
schaut der Tüv-Mensch nach, was da is oder juckt des den garnet solang alles passt?



baus ori ein und mit dem fehler bekommste kein tüv, selbst wenn da keine ampe leuchtet erscheinen beim tüv die fehler im fehlerspeicher...

sehen tut er es sowieso, selbst wenn de die biorne raus machst...

nur mal ganz ehrlich, wer is so doof und lässt schon ewig die lampe blinke...tut dem motor bestimmt gut...


gelöschtes Mitglied

    bei mir hat niemand beim TÜV Fehler ausgelesen. und mit der Lampe. Lass halt einfach mal Fehler auslesen. Aber net beim Tüv kostet ja sonst 100€.

    e.: Gutachten kostet zur Not 10€



    Zitat:

    Aber net beim Tüv kostet ja sonst 100€.


    Lol bei euch sind die aber Teuer. Bei uns kostet die abnahme 89€


    gelöschtes Mitglied

      ja bei uns auch. hab halt großzügig gerundet.
      Aber den Service habt ihr bestimmt net.: Wenn du dein Auto auf'n Hof fährst. Und die das demzufolge net bei dir abholen müssen, ist die Nachprüfung umsonst.

      e.: 89.51€ um genau zu sein


      Zitat:

      ja bei uns auch. hab halt großzügig gerundet.
      Aber den Service habt ihr bestimmt net.: Wenn du dein Auto auf'n Hof fährst. Und die das demzufolge net bei dir abholen müssen, ist die Nachprüfung umsonst.


      Wenn du wüßtest. Wenn man will kommt der sogar zum Hausbesuch wenn es etwas ist wo er seinen PC nicht braucht

      Edit: Bzw bei Anhänger, Wohnwagen und Traktor


      Würde auch Original Lenkrad rein machen, und dann evtl von ner Firma umbauen lassen, dann is auch alles "legal".

      Motorlampe definitiv auslesen lassen, es ist auch in deinem Sinne das der Motor nicht irgend wann hoch geht und das Öl auf der Straße verteilt.


      welches raid lenkrad ist es denn ?

      gibt nämlich von einigen die abe im netz zum download.
      z.b. hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      bei mir hat niemand beim TÜV Fehler ausgelesen


      is auch logisch, da das beim 6n1 auch nich gemacht wird,da es kein OBD-Fzg is, aber beim 6n2 wird der fehlerspeicher ausgelesen und gleichzeitig die drehzahl und motortemp. abgegriffen,
      außerdem hat der 6n1 auch keine MIL-Lampe!(alte ze jedenfalls, neue weis ich nich)



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        welches raid lenkrad ist es denn ?

        gibt nämlich von einigen die abe im netz zum download.
        z.b. hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Es ght nicht um die ABE sondern um die Einbaubestätigung einer Zertifizierten Werkstatt, die man bei Airbag Lenkrädern benötigt


        gelöschtes Mitglied

          zum thema fehlerspeicher auslesen. bisher hat KEIN tüv bei meinen autos den fehlerspeicher ausgelesen (und es würde an allen gehen)! ich hab sogar extra gefragt ob das gemacht wird und der meinte sowas machen die nicht die stecken nur den stecker an wegen abgas/temperatur und drehzahlwerten. wenn fehler drin sind sehen die das net!
          Bin nämlich das letzte mal mit defektem ESP zum tüv und da war auch das lämpchen an welches ich von innen überklebt hatte. is keinem aufgefallen

          und ich würd auch einfach wieder das original lenkrad einbauen, is ja kein großer akt das zu machen


          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          hat aber bis jetzt noch niemand versucht einzutragen ohne einbau bescheinigung oder?


          Versucht bestimmt hat nur selten geklappt

          ist ja immerhin nicht "legal" und ob man den Schein immer dabei haben muss ? ich weiß es nit, aber wäre Trotzdem von Vorteil wenn man es machen lässt.

          Wie teuer ist so was den ? geht doch eigentlich ruck zuck


          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          naja um des orginallenkrad auszubaun braucht man schon gutes glüück sag ich ma weil die abdenkung in der mitte so scheise eingespannt is
          wenn ma glück hat gehts gleich raus.. wenn ma pech hat macht ma ne stunde dran rum


          Ich wäre auch für die variante mit dem original lenkrad.. Nach`m tüv kannste immer noch das raid einbauen lassen..


          will ja echt nich schon wieder was sagen ne....

          aber ich komm nich drüber.-...du schriebst du bist 2 monate drüber mim tüv, du hast en sportlenkrad drin und nich eingetragen und der kanller, fährst eifnach schon ewigkeiten mit der motorleuchte an rum....

          macnhe menschen verstehe ich nicht...

          bau doch eben das scheiß lenkrad da wieder um...wen juckt das denn? das mach ich dir in 2min....

          mit der kontrollleuchte fahr zu ner werksatt und lass es eben auslesen und seh weiter...kostet max 15euro....

          ich mein was willst du nun noch von uns hören? das wir dir hier downloads zur verfügung stellen damit du dein lenkrad eingetragen bekommst?

          ich glaube du weißt alles was du brauchst!


          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          des mit der kontrolleuchte is net so einfach wie sichs anhört, ich sag nur abgasrückführung...(ja war vllt net so schlau aber muss so gehn)


          Ich muss Ass vollkommen recht geben und desweiteren meinen Senf auchnoch

          Es wird dir keine Werke sone bescheinigung geben da sie dann den alten airbag einziehen müssten und du dennen bestimmt nicht gesagt hast, ich hab noch das Originale Lenkrad rumliegen. Weil... da ist sprengstoff drin und das muss gesondert abgegeben werden. Desweiteren kann ich nur davor warnen einfach mal so das Lankrad auzubauen. Ich mach das auch in 2 mins aber wenn du evlt. schon ne std. brauchst heißt das 1. du weißt es nicht genau! Fazit SEHR GEFÄHRLICH! 2. Du hast die sonderberechtigung für Airbags nicht. (werden hier wohl nur die wenigsten haben aber wollts nur gesagt haben) Du musst nämlich nen Speziellen Lehrgang bei VW oder sonstwo machen um airbags ausbauen zu dürfen! Wenn son ding hochgeht, hast dein letztes Lenkrad getauscht
          Also bitte vom Fachmann machen lassen
          Der rest wurde schon gesagt!

          Mfg
          Chris


          Wo ist das Problem mit dem AGR ventil bau es aus reinige es mit dem Verbindungsrohr und bau es wieder ein! Fehlerspeicher löschen und dann sollte es eigentlich gut sein die dinger Verkoken und dann gibs den Fehler!
          Lenkrad sollte auch nicht das Prob sein Sorry für die Aussage nun aber fahr zu ATU die Vollidioten stempeln das hat beim Kumpel von mir auch geklappt er hat es selber eingebaut und die haben nur den Airbag nochmal raus genommen und dann wars dass!
          MFG
          Marcel



          Fahr doch nach HAS zum TÜV, sollen ja sehr kualnt sein!


          polotreff.de
          #21 - 05.11.2010polo 6n muss zum tüv
          Antworten erstellen