vw teilemarkt

1,6er AEE hat kaum Leistung und läuft umrund

thorn1210
  • Themenstarter

Tachen,

ich hab da einen AEE der rumzickt!
Er läuft immer mal wieder als würde ein Zylinder fehlen, hat kaum Leistung (Vmax. ca. 140km/h).
Zündspule, -verteiler, -kerzen und-kabel wurden ebenso erneuert, wie die Lamda-Sonde und die Einsprltzdüsen.
Im ersten Noment war nach jedem Tausch eines der Bauteile alles i.O. doch nach ein par Tagen war das Prob. wieder da. :'(

Kann mir jemand noch einen Tip geben, mein Latein ist am Ende

Gruß und Dank
Totti



hmm

Wie siehts mit den Drezahlen aus?
Eventuell Kat dicht?


thorn1210
  • Themenstarter

Er dreht nur schleppend hoch. Nur wenn ich langsam gas gebe klappt es.
Kat hatte ich auch im Visier, da er nicht durch die AU kam. Der Prüfer sagte allerdings, das es die Sonde ist, da der CO-Wert bei 6.1.. lag und der Lamda-Wert bei 1.8..
Alle anderen Werte passen!



Das könnt dann auch gerne mal die Kupplung sein.
Musst mal den altbekannten Test machen,2Gang rein,handbremse ziehen usw.

Kam der Polo nach der "sonde" wechsel durch den AU?


thorn1210
  • Themenstarter

Kupplung ist i.O. erst ca. 2500 km drin.
AU ist noch nicht gemacht, da das Prob. wieder da ist und ich nicht wieder umsonst(!) zur Prüfung möchte


Zitat:

Das könnt dann auch gerne mal die Kupplung sein.


Wenn er sagt, das der Motor schleppend hochdreht, dann kanns wohl kaum die Kupllung sein oder?

Wechseln mal den Benzinfilter. Selbiges Problem hatten wir auf Arbeit Kaum Leistund und wenn man mal gas gegeben hat, hat er angefangen sich zu schütteln!
Ansonsten wie siehts mit der Motortemperatur aus? wird er schneller warm als Normal?!?!


thorn1210
  • Themenstarter

Er wird schon schnell warm, aber das habe ich bei einigen 6N schon erlebt. Motor ist nach ca. 5 min. auf Betriebstemperatur.


Dann wechsel mal den Benzinfilter kann sein das der Dicht ist


thorn1210
  • Themenstarter

Ich werde es mal probieren, danke.
Da hätte ich eigendlich auch selbst drauf kommen können



Naja wa wie gesagt, wir hattens letztens auf Arbeit, Motor hatte keine Leistung mehr Stotterte sich bei Vollgas ein ab und wurde ziemlich schnell warm, klar, wenn zu wenig Sprit kommt, fehlt die Innenkühlung, Filter gewechselt und Läuft die Jeschichte


Renige mal die Drosselklappe. Wenn die zu ist, geht auch meistens Nichts mehr vorwärts.


polotreff.de
#12 - 03.11.2010leistungssteigerung polo 6n aee http://www.polotreff.de/forum/t/200311
Antworten erstellen

Ähnliche Themen