vw teilemarkt

Schaltknauf gescheit fest machen?

conner92
  • Themenstarter

seid gegrüßt

ich hab heut von nem kumpel nen schaltknauf bekommen der eigl für nen golf4 ist.
den will den auf meinen kleine 6n machen.

folgendes problem: die stange is um einiges dünner als die öffung vom neue schaltknauf will den aber unbedingt dran haben aber ich weiß im mom echt net wie ich den großen durchmesser kleiner bekomm sodas er auf die dünne stange passt

wisst ihr irgendwas?



Also bei meinem Schaltknauf ist das Gewinde am Arsch gewesen, hatte mir auch den Kopf zerbrochen wie ich den fest mache. Hab dir dann einfach den Schaltknauf angeguck und siehe da man man Schrauben reindrehn.

Weiß jetzt ned obs bei deinem auch geht
Vlt gibts ein Gewinde welches man drüber schrauben kann ?


conner92
  • Themenstarter

meine hat kein gewinde

der alde hab ich abgemacht in dem ich diese schelle bissi aufgebogen habe un nach hoben angezogen habe

ich wills eigl so machen oder haben das wenn es sein muss man den neuen auch wieder abbekommt

ich arbeite als elektriker un arbeite ab&zu mit montage-kleber
dachte da schon dran den neuen knauff voll mit diesem kleber zumachen auf die stange stecken un trocknen lassen aber dan geht der nie mehr runner



Irgendwie geht immer alles runter.

Beim 6N sind die mittels Klemme festgeklemmt, richtig?

Könntest deine Stange ein bisschen absägen, Gewinde draufschneiden, dickeren Bolzen holen, da auch Gewinde rein und da dann den Knauf drauf. Oder ohne das Absägen. Einfach eine Art Adapter rauf. Mit Gewinde, sonst hält das nicht gescheit.


gelöschtes Mitglied

    ich würd das loch vom knauf mit gfk oder so verfüllen und dann ein loch in passender größe bohren.


    Mit Kleber würd ich das ned machen, irgendwann reisst das ein bei der belastung und du hast den Knauf in der Hand


    conner92
    • Themenstarter

    @marco
    hast schon recht bissi gewalt dan klappts vllt mim runter bekommen=)

    @ichbins
    mit dem gfk is ne guude idee ausgefüllt komplett un en loch in die mitte und drauf geschoben dan wäre die sache fertig

    hm das mit dem kleber wenn der hart is is der wirklich hart un hält viel aus
    =)
    schonma danke an euch!
    vllt gibts noch andere ideen?


    So ein Pfusch. Stange ist dann zwar noch gut, aber der Knauf dürfte hin sein.

    Wenn pfuschen, dann richtig und profesionell. Hab mal meine Methode Skizziert.


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    conner92
    • Themenstarter

    gude skizze marco=)

    der neue knauf hat kein gewinde
    hehe wen pfusch dan richtig ou man da is was wahres dran



    Ich weiß. Auf der Skizze hat ja der "Adapter" auch keinen an der Außenseite. Dort kannst du den Knauf aufstecken und mittels Klammer (?) festmachen.


    conner92
    • Themenstarter

    hmmm

    is echt net einfach kann de polo ja nicht stehn lassen un immer mal was zuversuchen

    muss ja mit auf die arbeit un nur die stange is echt schwul haha


    Zitat:

    nur die stange is echt schwul


    Wieso nur die Stange? Oben kommt doch dann der Kauf drauf.

    Hab die Skizze mal aktualisiert.


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Nimm nin stück holz von der vorn her wie ein Korken


    einfach mit ner schelle festziehen,hab ich gerade mit ner audi s3 Schaltkulisse gemacht in meinem steili


    conner92
    • Themenstarter

    hm so einfach is das leider nicht

    der unterschied vom durchmesser zwischen stange und neuem schlatknauf is zugroß-.-


    dann zieh ne ne fette ladung isolierband rum bis es passt,kann doch nicht so schwer sein


    Zitat:

    ne fette ladung isolierband


    Der Titel des Themas beinhaltet das Wort "gescheit". Sowas ist Pfusch.


    nix pfusch,das hält super und wenn du dann die schelle festknallst haut der nicht mehr ab


    Genau falls du mal den Auspuff verlieren solltest haste immer noch genug isolierband im Auto


    labber ruhig


    naja jetz mal im ernst das mit dem schaltknauf kriegt selbst nin 5jahre altes kind hin


    conner92
    • Themenstarter

    ja jungs chillt doch

    ich dank euch alle!


    Haste ihn fest oder es aufgegeben?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dann zieh ne ne fette ladung isolierband rum bis es passt,kann doch nicht so schwer sein


      muss ich ihm recht geben.


      conner92
      • Themenstarter

      aufgegeben ahahaha


      gelöschtes Mitglied

        wie aufgegeben?
        jetzt fährst ohne oder was


        Ne hat nur Isolierband rum gemacht damits weich is


        gelöschtes Mitglied


          conner92
          • Themenstarter

          hehe ne ich fahr nich ohne
          is ja voll schwul nur so en stängchen

          der ori is wieder drauf


          polotreff.de
          #30 - 12.11.2010schaltknauf 6n2 gewinde oder stecken?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen