vw teilemarkt

Radlagerpresse

Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

Hallo ihr lieben!

Nach vielem lesen im schlauen Buch ("Jetzt helfe ich mir selbst") musste ich bestätigend lesen, das die Radlager vorne u. hinten eingepresst werden.

Würde das gerne bald selber in Angriff nehmen. Erfahrung ist vonseiten meines Mannes genug da.
Jedoch: Wo bekomme ich eine Presse her?
Kann man die leihen?
Wieviel kosten die wenn man sie kauft?
Taugen die bei Ebay was?

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet!

Lg



Meine Radlager Presse ist ein 800er Hammer...

ansonsten kannste das demontierte Federbeim auch mit zu ner Werkstatt nehmen und die Pressen dir die neuen Radlager für nen 10er ein....vorrausgesetzt es ist ne nette werkstatt.....

Ne richtige Radlager Presse wird locker mal so 500-700€ kosten wenn nicht sogar noch wesentlich mehr....sowas verleiht glaube keiner wirklich gerne


gelöschtes Mitglied

    Würde es in der Werkstatt einpressen lassen und dann daheim einbauen. Ist bestimmt günstiger als erst so ne Presse zu kaufen, Bei mir brummts auch vorn seit dem der Tüv Prüfer mit seiner dämlichen Rüttelplatte am Werke war. So ein Arsch.



    Rose294
    • Themenstarter
    Rose294's Polo 2F

    danke euch... hab grad auch noch hilfe per chat von einem mitglied bekommen.
    presse kaufen ist definitiv nicht drin- hätte ja sein können das das zeug bei ebay was taugt


    gelöschtes Mitglied

      na das geht schon mit dem Einpresszeug von Ebay. Aber ob sich das lohnt 100euro dafür auszugeben. Musst du wissen wieviel Lager du einpressen musst.
      Soll ja auch welche geben die machen das mitm Hammer.


      Zitat:

      Würde es in der Werkstatt einpressen lassen und dann daheim einbauen




      Hinten sind sie nicht eingepresst... Aber lass es einpressen. Ausbauen, mit Federbein hin und gut ist, wie ja schon erwähnt... Sonst haust die womöglich noch krumm rein und verklemmen sich...


      Rose294
      • Themenstarter
      Rose294's Polo 2F

      also mir wurd jetzt erklärt: vorne einpressen lassen und hinten mitem hammer reinpöllern^^


      Zitat:

      Soll ja auch welche geben die machen das mitm Hammer.


      Und das ist nicht immer Falsch.

      Schau hier mal nach, danach hatte ich es vor ca 2 1/2 Jahren gemacht.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • eine Anleitung für die Radlager hinten
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Genauso haben wir das auch schon mindestens 6 mal gemacht.
      Dauert zwar geht aber.

      Ein Radlager mussten wir auch schon mit der Flex abflexen weil es schon gefressen hatte.
      Das war eine sch... Arbeit.



      polotreff.de
      #10 - 03.11.2010radlager presse lager einpressen hammer radlagerpresse kaufen http://www.polotreff.de/forum/t/200324 radlagerpresse
      Antworten erstellen