vw teilemarkt

Boxengitterfrage und... !

towi
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde!

So mein Außenstyling wird bis Frühling verschoben und nun geht es an den Sound.
Was für eine Teilenummer haben die Boxengitter im 6N2 in den Türen?
Wollte mir in den hinteren Türen Boxen einbauen und finde halt keine Teilenummer. Sind die nicht bei vielen in der VW Familie gleich?
Noch eine andere Frage, was könnt Ihr mir empfehlen an Boxen für meine Ablage hinten? Bin beim Angebot echt überfordert. Wollte den Sound wie bisher nur vom einem normalen CD Radio abspielen lassen. Oder ist das nicht so gut bei dann doch etliche Boxen mehr?

Ach ja, beim originalen Sound-Paket von VW im Polo sind da auch (wie beim Passat) hinten in den Türen auch noch Hochtöner?

Danke schon mal und Ciao...



du willst lausprecher und keine boxen ...

wenn du so viele lautsprecher übers radio befeuerst, kann es sein, dass es nicht gut klingt, da jeder lautsprecher lesitung braucht. würde das dann über ne endstufe mit ausreichen power laufen lassen. guck doch mal aufem schrott, da stehn so viele polos oder andere vw´s mit lautsprecherabdeckunsgittern in den türen. oder fragst mal bei vw..obwohl die haben auch null plan, wenn du da ohne teilenummer aufkreuzt. achja, hochtöner gehören eher nach vorne. hat der 6n2 nicht wleche in den spiegeldreiecken?


towi
  • Themenstarter

Ja klar hat er welche vorne, wollte nur wissen ob es wie bei größeren Auto's auch hinten welche drin sind. Na dann mal einen Platz suchen für die Endstufe. Wollte eigentlich nicht so einen Kram drin haben, aber stimmt schon bei der Boxenanzahl ist es wohl besser. Hm...oder doch nur in der Ablage welche einbauen und dann ohne Endstufe probieren? Hm?



musst du dann am radio mit so einem verteilerstecker anschließen. also die von vorne und die von hiten..ist ganz einfach. solange du nen halbwegs gutes radio hast, klappt das..allerdings hast du dann nicht so viel bass, wie mit ner endstufen ...un d son teil kannste dir doch gegen die rückbank schrauben, oder in die reserveradmulde.


Lautsprechergitter
Teilenummer: 3B0 868 149
kosten um die 4.50 € inkl. MwSt
passen in alle 4 türen.
musst dir beim händler nur noch die passende farbe auswählen


towi
  • Themenstarter

Danke euch Beiden für die Antworten.
An der Sitzbankrückwand würde echt gehen, die wird nur zum Urlaub umgeklappt und endlich ne Teilenummer .

Ciao...


Also ich hab das so wie du das haben möchtest. Hinten sind bei mir CoaxialLautsprecher drin , Tief Mitte Hoch.

Meine Lautsprecher laufen über mein Radio. ABER(!) Mit nur sehr wenigen Tiefen. Dafür habe ich hinten einen dezenten Reserverradkastenausbau

Durch das einstellen der Frequenzen brauchst du nicht so viel Leistung vom Radio.

Gruß BriaN


Antworten erstellen