vw teilemarkt

Kontrolleuchte Öl+Kühlwasser leuchten + Öl weg

PotpourriPet
  • Themenstarter

Moin!

Zu meinem Polo: 92er QP 40KW 1.3 NZ

Heute morgen stieg ich in meinen Polo und nach dem Anlassen, gingen die oben genannten Lämpchen nicht mehr aus. Also bin ich vorsichtig eine Runde um den Block gefahren aber auch dies änderte nichts.
Ein Blick nach dem Öl zeigte: nichts....trockener Messstab. Das Wasser im Ausgleichsbehälter war zwischen mitte und Max.
Jemand ne Idee was das nun wieder sein könnte?

Vor knapp nem Monat gabs nen Ölwechsel mit Filter inner Werkstatt. Dort wurde mir gesagt das er leicht öl und ich solle das mal beobachten. Da mein Verdacht bei der Ventildeckeldichtung lag, hab ich diese letztes WE getauscht. Leider fand ich unter dem Wagen täglich leider immernoch einen Tropfen Öl, also war es das nicht.

Man sieht auch Öl an der dem Motor zugewandten Seite der Abdeckung vom Zahnriemen, allerdings erst weiter unten.

Ansosnsten hab ich letztens noch das Thermostat gewechselt aber danachlief alles ganz normal, bzw. wieder besser was die Temp. angeht.


EDIT: So...der ADAC war da und was soll ich sagen. Sauwetter + Ärger + Dunkel + neues Öl = ich hab es wohl einfach übersehen, Ganz klar mein Fehler, Öl war vorhin vollkommen OK.
Die Lampen leuchten auch nicht mehr, das schieb ich dann mal auf Feuchtigkeit aber beobachten mit den Lampen werde ich das auf jeden Fall,

Falls da noch jemand ne Idee hat, nur raus damit.



polotreff.de
#2 - 04.11.2010öll weg kühlwasser kontrollleuchte öl leuchtet immer wieder beim polo 9n öl oder kühlwasser welche lampe polo öl und kühlwasser anzeige an polo 2 lampe für kühlwasser und öl leuchtet kühlflüssigkeit lämpchen aufleuchten vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/200340
Antworten erstellen

Ähnliche Themen