vw teilemarkt

Pluskabel 86c verlegen

stubb33
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wie verlege ich das Pluskabel 16mm² für meine Endstufe am besten im Polo 86c?
Gibts im Motorraum eine geeignete Öffnung um das Kabel durchzuziehen?
Und wie verlegt man es am besten im Auto? Links oder rechts an den Türen unter dem Teppich oder irgendwie anders?

gruss



Motorhaube auf, dann ganz rechts oben (unterhalb der Scheibe) ist ein Loch, da durch. Feddig


stubb33
  • Themenstarter

öhm...fahrtrichtung links oder rechts...

An der Fahrerseite hab ich nix gesehn..ausser so einem schwarzen Platikteil...was aber evt. wenn du mir das bestätigst, zum rausmachen und kabeldurchlegen geeignet ist.
Aber dann müsste man ja quer im Motorraum erst das Pluskabel verlegen, bevor man ins Wageninnere kommt.?



Quer? Du schließt es an der Batterie an, legst es dann hinter der Spritzwand am Gebläse und dem Steuergerät vorbei, die scharze Plastikabdeckung (Fahrerseitig) weg und dann durch!


Zitat:

Du schließt es an der Batterie an, legst es dann hinter der Spritzwand am Gebläse und dem Steuergerät vorbei


erst verlegen dann anschließen sonst knistert es vllt etwas komisch


Ich hab einfach immer erst die Sicherung raus gemacht ABER das Kabel gleich angeschlossen, sonst ziehst das beim dran ziehn evtl. wieder zu weit weg vom Batteriepol Alles Erfahrungswerte


ok jetzt weiß er es mit der sicherung

nicht das er da nachher mit sein pluskabel noch am wischer gestänge rumschweißt


wenn von rechts oder links gesprochen wird, redet man immer von der Fahrtrichtung aus.

achte drauf das du nie das chinch-kabel und das +kabel zusammen verlegst, da könnten stör geräusche auftreten. sie sollten sich auch nie kreuzten.


stubb33
  • Themenstarter

Zitat:

wenn von rechts oder links gesprochen wird, redet man immer von der Fahrtrichtung aus.


na dann ist ja gut das ich nachgefragt hatte....
Denn das "angeprochene Loch" ist in Fahrtrichtung links!
Morgen wird dann mal "gekabelt"....



Zitat:

Motorhaube auf, dann ganz rechts oben


Tja, erklärt doch eigentlich WO man dann steht, oder?!


stubb33
  • Themenstarter

yo..so gesehen ja...und danke für den Tip. Kabel ist sauber verlegt....einwandfrei.
Problem ist z.zt nur das "scheiss" remotekabel....das Kabel für die elektr. Antenne bringt keinen Impuls.
Habs nun erstmal übern Schalter realisiert.


Antworten erstellen