vw teilemarkt

Kupplung sehr leichtgängig

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey Leute
und schon wieder eine Frage zu meinem neuen 6n2.
Mir ist aufgefallen, dass die Kupplung sich sehr leicht treten lässt, womit kann das zu tun haben? Es macht keine komischen geräusche, sie trennt sehr gut und packen tut sie auch wunderbar, jedoch ist das treten der Kupplung sehr leicht. Ist das normal beim 6n2, dass die so leichtgängig sind?

Achja, auserdem kommt die Kupplung ruckartig. Das fühlt sich an, als ob ein tropfen Öl an das Seil müsste. Das fühlt sich an, wie eine alta Fahrradbremse, wenn man die zieht, dann kommt die ja auch nich in eins durch, sondern so "stückchen" weise. Schwer zu erklären
Ich denke ihr versteht was ich meine.

Sie lässt sich sehr leicht treten und wenn man sie kommen lässt kommt sie immer in so ganz kleines "Stückchen" Vielleicht ist es normal beim 6n2, wollte ma wissen wie es bei euch ist.

Danke!



gelöschtes Mitglied

    Sei froh das es so leicht geht

    Bei mir wars das gegenteil.. total schwer undso.

    Ruckartig - das hört sich komisch an. Evtl. mal ein anderes Seil verbauen, wenns wirklich so extrem ist. Das ist relativ fix gewechselt.


    das mit dem rucken kann auch vom pedal kommen bzw. vom kupplungsseil-

    könnte dir viell. helfen: http://www.polotreff.de/forum/t/192027



    hasste nen nachsteller? falls ja einfach mal strammer machen


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    hasste nen nachsteller? falls ja einfach mal strammer machen


    I don't know.

    Ja sie kommt halt ruckartig, ist relativ komisch. Nicht so extrem das man nicht sauber anfahren kann, aber es ist halt komisch. Werde mal schauen die Tage.
    Sonst noch Ideen?


    polotreff.de
    #6 - 04.11.2010polo 6n2 kupplungsseil stramm kupplung leichtgängig http://www.polotreff.de/forum/t/200366
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen