vw teilemarkt

6R Scheinwerfer in 6N?

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Nabend

ist es möglich die scheinwerfer vom polo 6r (2010) in Polo 6n (1994) einzubauen?

denke mal schloßträger, kotflügel, kühlergrill + leiste müsste geändert werden oder?

könnte man den Kabelbaum für die Scheinwerfer erhalten bleiben?

das würde mich mal interresieren^^



naja ich glaube kaum das du das wirklich machst, das ist mehr so ne interessenfrage.

prinzipiel ist es möglich, aber mit riesigen umbauarbeiten verbunden, einfach die teile vom 6r nehmen und dran bauen geht nicht.

da die teile ja alle größer sind wie kotis und andere formen haben, müsstest du viel eher die scheinis allein in die 6n front einpassen usw.

das erfordert aber viel können und zeit.

also im golf forum zB fährt einer nen scirocco mit r8 scheinis. es gibt ja au polos mit bora scheinis usw.

gehen, geht vieles. aber ist mit zeit, geld usw verbunden

und du glaubst doch net das da iwas plug n play passen wird


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Zitat:

und du glaubst doch net das da iwas plug n play passen wird


ja ne das is mir schon klar....


mit kotflügel meinte ich die vom 6n bearbeiten!



meiner meinung nach ist die karosserieform des 6ns zu verschieden mit dem verlauf der 6r scheinis, so dass das dann unstimmig aussieht. aber das ist nur geschmack.

einbauen kann man alles, je nach zeit und geldaufwand. es gibt die verschiedensten autos mit den verschiedensten fronten.

eine andere frage ist der can-bus, der im 6r steckt. ich weiß nicht ob die scheinis funktionieren wenn kein steuergerät dran ist... scheiß modernes zeug!


gelöschtes Mitglied

    Also folgende Scheinwerfer gehen relativ einfach an einen 6N anzupassen.

    - 6n2 Scheinwerfer
    - Bora Scheinwerfer
    - Audi A3 Scheinwerfer bis BJ99 / 00

    ( Bin mir jetzt da net genau sicher mit dem BJ! )

    Den rest musste anhalten und schauen wie es passt!... das größte problem bei den Scheinwerfern ist die Einbautiefe nicht die Breite / Höhe... genauso isset bei den OEM Blinkern von VW / Audi ^^



    @punisher: hast du das schon selbst gemacht oder woher die aussage das es einfach ist?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @punisher: hast du das schon selbst gemacht oder woher die aussage das es einfach ist?


      Audi A3 scheinwerfer hatte ich im GTI Projekt erst geplant ... hatte die A3 Scheinwerfer auch. Die Anpassung ist einfach... also bevor man mich hier falsch verstehe ich setze als vorsaussetzung das man Karosseriearbeiten erledigen kann wie schweißen, spachteln und elektrik zu mind. Grundahnung hat.

      Also zurück zu den A3 Scheinwerfer diese sind wie gesagt ich meine bis BJ 99 fast gleich von der rundung wie die 6N Scheinis da musste man ledeglich halt die Haltungspunkte etwas umändern und an der Blinkeraussparung etwas bearbeiten. "Finde ich jetzt nicht soooo derbs schwer (= "


      6n2 Scheinwerfer - Einfach Schlossträger vom 6n2 sowie beide Kotflügel vom 6n2 kaufen und schon passen sie (= denke das ist auch net soooo schwer (=


      Bora ist da etwas schwieriger aber auch wieder net so derbs schwer wie G5 / 6R Scheinwerfer....

      Bora hab ich bisher nur aufm Golf4 angepasst und fanden es jetzt auch nicht gerade schwerer als wie die A3 Scheinwerfer anzupassen.


      Bora auf nem Golf 4 anpassen?!

      Das ist doch das selbe wie 6n auf 6n2 umbauen, wenn nicht einfacher


      gelöschtes Mitglied

        richtig bora auf g4 und andersrum ist das gleiche wie 6n zu 6n2 und andersrum. nur teile tauschen



        gelöschtes Mitglied

          Naja wir haben es NICHT gemacht weil wir es zu dem Zeitpunkt nicht wussten...


          und ? soweit ich bei euch sehe habt ihr ledeglich die orginal klamotten drin von daher ...


          Zitat:

          naja ich glaube kaum das du das wirklich machst, das ist mehr so ne interessenfrage


          ^^^ditoo

          Hoffentlich endet das nicht wie der,mit den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Zum thema selber wurde alles schon gesagt.

          Aber es gibt doch auch schönere Scheinwerfer als die vom 6r?
          Zwar fallen mir nicht auf die schnelle welche ein.


        • polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          6n2 Scheinwerfer - Einfach Schlossträger vom 6n2 sowie beide Kotflügel vom 6n2 kaufen und schon passen sie (= denke das ist auch net soooo schwer (=


          das ist die methode, für die, die sichs einfach machen

          ich hab 6n2 scheinwerfer, der rest ist aber 6n...und das macht schon einiges an arbeit, da keiner der beiden schloßträger passt


          SchmidtMotorsport
          • Themenstarter
          SchmidtMotorsport's Polo 6N

          machen würde ich es schon wenn ich halt die zeit und das geld hätte....
          und wenn ich schweißen könnte

          hatte die tage nen 6r fast vor der haustür stehen und hab die scheinwerfer gesehen... und hab mir gedacht hmm die in polo 6n

          und dann hab ich es hier gepostet....


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          wenn ich halt die zeit und das geld hätte....
          und wenn ich schweißen könnte


          ehrlicher tip von mir: lass es


          SchmidtMotorsport
          • Themenstarter
          SchmidtMotorsport's Polo 6N

          alles klar
          merk ich mir wenn ich wieder auf so gedanken komme


          polotreff.de
          #16 - 05.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200376 polo 6r scheinwerfer für polo 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen