vw teilemarkt

Einbruch in Alltagsauto

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli hallo,
gestern Abend wurd mir in mein Alltagsauto(Peugeot 205 Cabrio) eingebrochen...sprich Verdeck aufgeschnitten(war nagelneu),Radio und Navi geklaut...sowie die hintere Abdeckung zwischen Rücksitzbank und Kofferraum ausgerissen.
Wollte jetzt mal wissen,was die Versicherung übernimmt,wenn man nur ne normale Haftplicht hat!
Danke schon mal.

Gruss Andy



gelöschtes Mitglied

    gar nix

    erst ab teilkasko


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    verdammt...auch wenn ne pauschale von 100 mio. für personen,sach und vermögenschäden mit im vertrag steht?
    oder ist wieder ne andere art von versicherung gegen diebstahl notwendig....



    gelöschtes Mitglied

      haftpflichtversicherungen decken nur schäden ab, die du anderen zufügst

      und selbst wenn du kasko versichert wärst, wenn das navi nen tragbares is, dass zahlt die versicherung da meist auch nicht, denn man hätte das navi mitnehmen können


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hm..okay stimmt auch wieder *gg* mir gehts eigentlich nur ums radio und das neue verdeck..so idioten echt.in so ne alte kiste einbrechen


      Wo stand denn das Fahrzeug?
      Hast du ne Hausratversicherung?

      Meine Hausrat übernimmt auch Schäden bei einem Einbruch ins KFZ wenn es vor der Wohnung bzw in der Nähe der Wohnung abgestellt war


      was aus dem wagen entwedet wurde, wie jacken bla blub übernimmt die hausrat.

      wars ein fest eingebautes radio werden die das nicht übernehmen, das es zum wagen gehört.

      das wiederrum ist ein kaskoschaden.

      bei haftpflicht stehst du nun allein mit dem schaden da...


      gelöschtes Mitglied

        so blöd es klingt aber wer sein navi offen im auto hat und vom radio die blende wenn möglich nicht mal abmacht sollte er sich nicht wundern wenn in so ne alte gurke eingebrochen wird. nen stoffverdeck macht es den jungs doch verdammt einfach


        Antworten erstellen