vw teilemarkt

LED Standlicht

Benny2111
  • Themenstarter

Hallo,

bin beim stöbern durch ebay auf folgendes gestoßen.
nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und welche eurer meinung nach besser sind.
vielen dank für antworten!

Numero 1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390256782713&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Numero 2: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110594493916&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Numero 3: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180519235287&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    Bitte beachten Sie, dass diese LED´s nicht in der STVO zugelassen sind.


    Dies ist Dir bekannt ?


    Benny2111
    • Themenstarter

    ja das is mir bekannt, doch wo liegt denn der Grund...blendet doch nich mal!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja das is mir bekannt, doch wo liegt denn der Grund...blendet doch nich mal!


      Das hat damit überhaubt nikkes zu tuhen ... Durch irgend einen Fehler kann dieses Bauteil einen Kabelbrand im Motorraum verursachen und naja was dann passieren kann muss man nicht weiter beschreiben.

      Ist mir auch relativ latte! du weisst bescheid jut ist... kosten alle gleich und denke mal wenn haste nur einen unterschied bezüglich der SMD Leuchtfarbe ...






      Benny2111
      • Themenstarter

      Ja aba da steht ja nich umsonst das es keine Fehlermeldung gibt...und in meinem 6N fahre ich schon seit nem halben jahr mit 100 Watt Birnen und da is noch nix gekommen. selbst mit den Blau weißen gab es noch nie stress hab da selbst noch dazu blaue Standlichtbirnen drinne.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ja aba da steht ja nich umsonst das es keine Fehlermeldung gibt...und in meinem 6N fahre ich schon seit nem halben jahr mit 100 Watt Birnen und da is noch nix gekommen. selbst mit den Blau weißen gab es noch nie stress hab da selbst noch dazu blaue Standlichtbirnen drinne.


        Wenn jemand aus dem Fenster springt, machst du das dann auch ?

        Sorry aber mach dein Auto legal, ansonsten lass es...

        Alles andere hat in meinen Augen reinweg nichts mit Tuning zu tun...


        1. das es keine fehlermeldung gibt, ist für deinen eh uninteressant. das sind nur so checkwiderstände für die neuen autos die eine leuchtenüberwachung haben

        2. mit deinen 100 watt dingern gehörst du erst gar nicht auf die straße

        3. du blendest andere leute damit!

        4. mit deiner einstellung sollte man dir direkt den schein abnehmen....

        5. wenn iwas passiert musst du, falls der andere zB sagt: der hat mcih geblendet und dadurch ist der unfall passiert, musst du den schaden letztendlich aus eigener tasche zahlen und das kann teuer werden...


        Benny2111
        • Themenstarter

        ja bloß wenn man mit den 50/60 Watt Birnen extrem wenig sieht is das auch scheiße..
        und ihr koennt mir auch nich erzaehlen das euer auto nich schon mal in eine illegale schiene gefallen is...


        Nu lasst gut sein.
        Er kennt die folgen und weiss auch das es nicht Erlaubt ist.
        Alles andere ist OT

        Wenn er dennoch so fahren will , und Ihr im verklickern wollt das es nicht gut ist si wie er möchte.
        Dann sagt es per PN.
        Generell muss schliesslich jeder selber wissen was er macht.

        Persöhnliche Meinung:Ich selber würde weder mit LED Standlicht, noch mit 100 Watt birnen fahren.
        Schliesslich gibt es schöne Produkte von Osram um ein gutes Licht und eine Xenon Optik zu bekommen.

        Wie zb. die Kombo "Osram Nigtbreaker,Diadem und die dazu gehörigen Standlichtbirnen"

        Vorteile dieser Kombo kennst du ja bereits!
        Versicherungsschutz,keine Ordungswidrigkeit etc.

        Greis lieber ein bisschen mehr in der Tasche da auch die Lebensdauer der Leuchtmittel um einiges Höher sind.

        Gruss Fox



        darf ich denn blaues standlicht farhren?


        Zitat:

        darf ich denn blaues standlicht farhren?


        NEIN!


        Zitat:

        Zitat:
        darf ich denn blaues standlicht farhren?


        NEIN!


        ich kenne da schon welche.... nur kosten die 25 euro das stück!


        dann zeig mir die mal bitte. ich würde nämlich glatt behaupten das man richtig blaues licht nicht fahren darf


        8D/B5: Osram Cool Blue W5W Standlicht


        wwwwwwwwwwwwwwww.jpg
        wwwwwwwwwwwwwwww.jpg

        sind die richtig blau?
        und was kosten die?


        naja geht so... weiss- blau würde ich sagen

        was sie kosten hab ich vorher schon geschrieben!


        Die Osram Cool Blue kommen allerdings nicht richtig blau sonder eher ins weissliche!
        Sind eigendlich auch für die Kennzeichenbeleuchtung ´
        Zitat von 6N2andi:
        ich kenne da schon welche.... nur kosten die 25 euro das stück!


        alles klar danke dann weiß ich bescheid


        Benny2111
        • Themenstarter

        sooo da ja alle so negativ denken steig ich jetz um...

        cgi.ebay.de/OSRAM-H4-60-55W-NIGHTBREAKER-NIGHT-BREAKER-PLUS-90-/150497044208?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230a52a6f0

        Das hab ich jetz gefunden..
        Sind diese guten von osram?
        Und was meint *FOX* mit ''diadem''?
        Was passt jetz am besten dazu zum thema standlicht?

        Sorry fuer die vielen fragen...


        gelöschtes Mitglied

          Die Nightbreaker beenden auch fast jeden Test als Testsieger, habe die im Audi auch verbaut, gerade mit Linsen sind diese enorm Leistungsstark.


          Benny2111
          • Themenstarter

          okay dann hole ich mir die...
          Und sind die denn genau so gut wie die 100 watt ?


          Zitat:

          sichere Technik durch Japanische Canbus-Widerstände


          der andere noch besser:
          Zitat:
          Inklusive integriertem CanBus Modul!


          der dritte schreibt immerhin Zitat:
          mit integrierten Checkwiderständen
          ...

          Naja, der 1. und 2. haben "immerhin" pro seite 2 LEDs - is halt dan heller als der dritte (was für ein Käfer hockt da denn drauf ? bisserl Overengineered ? Naja, wenigstens mehr "Elektrinik" fürs Geld).

          Bei erstem macht mich auch folgendes stutzig:
          Zitat:
          3 x 3-Chip SMD

          Ich denke, der (unfähige)Verkäufer möchte damit auf "3 LEDs pro Seite" hinweisen (oder meint der dass die 3x3 Pins haben was auch falsch wäre?)

          Insgesamt: Selber basteln (da eh verboten) oder wenn dann Nummer 2 nehmen (die für 12 Euro).
          P.S.: Nicht einbauen wegen Versicherungsschutz etc.
          Wenn sich einer querstellt bei der Kontrolle kannst zu Fuß heim plus Bußgeld etc...

          Farblich passen sind die LEDs ja dann auch nicht.
          Is auch für die Rennleitung auffällig wenn da was reinweißes heller als die H4 nach vorne raus strahlt - und in Dunkelheit sehen sie dich, bevor du sie siehst => lasses.


          es gibt nichts was im äußeren fahrzeugbereich blau leuchten kann und in der STVO erlaubt ist!

          Wozu auch, braucht kein Mensch und optisch ist es,... naja,... sagen wir Geschmackssache! Desweiteren besteht Verwechselungsgefahr mit einem Einsatzfahrzeug!

          Weil auf der ersten Seite gefragt wurde warum die angebotenen Standlicher nicht erlaubt sind:

          Nicht für den Straßenverkehr geprüft und daher auch nicht zugelassen


          Es fehlen halt Lichttechnischen Gutachten, ABE, EG-Genehmigung o.ä. etc. bla bla.

          Nicht Geprüft = Nicht zugelassen.

          Prüfen lassen kostet im 3-4 Stelligen Bereich und is somit unrentabel für "Privat" ohne viel zu viel Geld.


          polotreff.de
          #26 - 07.11.2010led standlicht 2010 vw polo n6 led standlicht welches led-standlicht led standlicht 6n2 polo 6n beleuchtung led led standlicht polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/200382
          Antworten erstellen