vw teilemarkt

Heizung und andere Fragen

nuddels
  • Themenstarter

Hallo erst mal !

Seit gestern habe ich einen kleinen süssen Polo der mich noch nicht richtig glücklich macht. Erstmal paar Daten :

Polo 2 86c Kat (0600-6610)
33KW
Baujahr 7.93

Frage 1 : Im Motorraum ist von der Heizung so ein "Regler". Dort ist der Seilzug von der Warm/Kalt Regelung dran. Mit einem Clip wird der Seilzug gehalten. Clip, Arm und Seilzug sind ok. Aber leider ist der Arm nicht mehr fest auf der "Welle". Wenn ich die Schraube drehe (womit der Arm fest gemacht ist) kann ich die Temperatur im Innenraum regulieren aber halt nicht mehr über die Inneninstrumente. Wie heißt dieses ganze "Ventiel" und gibt es einen Trick wie ich den Arm wieder "fest" bekomme?

Frage 2 : Heckklappe klappert. Unten rastet das schloss von der Heckklappe in so einen Zapfen ein. Ist der Zapfen konisch ? Also wenn ich ihn dreh bekomme ich das Spiel aus der Klappe raus oder muss ich mit einem Hammer da mal ordendlich gegenhauen. Ich will halt das klappern wegbekommen.

Ich glaube das reicht erst mal mit den Fragen. Es werden leider/bestimmt noch so einige folgen. Aber der kleine hat noch 21 Monate Tüf und muss fahren

Danke für eure Hilfe

Gruß Sascha



gelöschtes Mitglied

    denke mal, das bei der heckklappe gummifüße fehlen


    nuddels
    • Themenstarter

    Meinst du diese Gummi Kegel an der Klappe die Anliegen an der Karosse ? Die sind dran. Aber du hast mich auf eine einfache Lösung meines Problems gebracht. Ich klebe einfach kleine Kork-Plättchen dahin wo du Füsse aufsetzen und Frage 2 hat sich damit erledigt.

    D A N K E !

    Aber Frage 1 bleibt noch



    Wieso ankleben...

    sind die nicht durch eine Drehbewegung zu verstellen!? ^^

    oder hab ich da jetzt was falsch!?

    ist doch im Motorraum genauso.. xD


    Moin, das klappern bekommst du damit weg, in dem du den (Zapfen) , der ja auch einen Sechskant hat mit einem Schraubenschlüssel leicht löst und durch kleine Bewegungen (links,rechts,hoch,runter) in die passende Stellung verschiebst. Dann wieder festschrauben und dann sollte das klappern weg sein. Aber auch nur dann, wenn die Kunstofftülle auch noch auf dem Zapfen ist.
    Das andere ist der Heizungsregler was du beschrieben hast. Das zu überprüfen warum der sich nicht regeln läßt ist etwas schwer zu erklären. Das muss man sehen und probieren evtl das Bedienteil untersuchen. Denn es ist etwas kompliziert finde ich mit einfachen Worten zu beschreiben.


    nuddels
    • Themenstarter

    Neeee - ne Kunststoffkappe hat der Zapfen leider nicht mehr.

    Ok - Heizungsregler heißt das Teil. Es ist so das alles funzioniert nur der Habel nicht auf der Welle fest sitzt. Ich muss da morgen mal den Mac Gyver raus hängen lassen lol. Jetzt erst mal Freitag abend und einen Trinken.

    Danke für die Antworten bisher und ich wünsch euch ein schönes Wochenende !


    Na, dann wirst du das Klappern auch nicht in den Griff bekommen. Diese Kunststofftülle , die auf/um den Zapfen sitzt ist dafür da um das "klappern" zu verhindern. dann musst du mal zum Schrotti fahren und dir ein gebrauchten holen.


    polotreff.de
    #8 - 05.11.2010polo heizung seilzug
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen