vw teilemarkt

Gurte umbauen

GT1988
  • Themenstarter

Hey Leutz!

Habe in meinem Polo 91er Bj. hinten nur Beckengurte. Habe mir überlegt 3 Punkt Gurte nach zurüsten. Bloß weiß ich nicht wie da in der C-Säule ja die Halterung bzw das Loch für die Schraube der Gurthalterung nicht vorgesehen ist.

Kann mir da jemand helfen bzw hat das schon jemand mal umgebaut?

Mfg und danke schon mal im vorraus an alle die sich melden.



Habe bei meinen beiden Polo's auch die Gurte nachgerüstet.
Hinter der C-Säulenverkleidung war bei mir aber das Loch bzw. das Gewinde schon vorhanden.
Schon mal bei dir nachgeschaut ob dort auch eines ist, hinter der Verkleidung?
Meine Polo's sind allerdings von 88/89, aber ich denke da es 91 auch die Gurte gab, wird's bei dir auch so sein
Wenn ja, ist es ja kein Problem.
Nur dann die unteren Gegenplatten der Gurtrolle nicht vergessen einzubauen....


Wollte mich mal mit einklinken, und fragen ob es mal rote fürn Polo gab ?

Wenn nein welche würden passen ?



GT1988
  • Themenstarter

@ schrauberandi

werde gleich mal nachschauen. Danke für den Tipp!

@ PoloMH

soviel ich weiß nicht. Aber ich denke ist kein Problem neuere nach zu rüsten. Musst halt mal sehen welche passen.


punkt gurte hinten kannst sogar beim 1er polo nachrüsten, das gewinde gibts seit produktionsstart in der c-säule


Hat denn vllt jemand infos zu Roten gurten im 86c ?


Hat keiner infos zu roten gurten die Im 86c Passen würden ?


Original gab es keine roten / andersfarbigen Gurte im 86c.
Rote Schrot(t)hgurte sind am einfachsten nachzurüsten in dem Fall...... aber auch nicht jedermanns Sache.


Es gab maln Geiles grünes steilheck der hatte rote gurte verbaut.



Man kann die umbauen dass die ne Polorolle haben und somit in nen 86c passen.
Ich habe auch umgebaute beige jetzt liegen aber gekauft, von daher keine Ahnung wie das geht......
und es sind sicherheitsrelevante Sachen wo im Ernstfall dein Leben dran hängen könnte. Ich vertrau den Dingern jetzt erstmal weil alles soweit funzt aber naja....... möglich ist sowas aber ichg laube wenn sowas genäht werden muss es das spezialles Garn und darf nur von gewissen "Sattlern" gemacht werden ?! meine ich mal gehört zu haben.


Die roten gurte kommen meistens aus den Golf 3 Jubi edition, und wenn mich nicht alles teuscht auch der polo 6n GTI


Antworten erstellen

Ähnliche Themen