vw teilemarkt

4 Gänge

Poloman79
  • Themenstarter

Hallo erstmal ich bin neu hier.Habe mal ne Frage zum Polo Style Coupé besitze ein 1,3 55 PS ler.Nun die Frage: Laut VW wurden diese Baureihe mit ein Schönen 5 Gang Getriebe ausgestattet aber meiner hat ne 4 Gang Schaltung :( Motorcode AAV Er ist unverbaut.



gelöschtes Mitglied

    5 Gang-Getriebe gabs damals gegen Aufpreis. Mein AAV hatte damals auch nur 4 Gänge.

    Mein AAU mit 45 PS dafür jetzt 5


    Poloman79
    • Themenstarter

    Danke aber laut Original wurde er Serienmaßig mit 5 Gänge ausgeliefert..
    Das kann man auf der original Polo seite nachlesen auf polomagazin. Und Bringt das Was



    gelöschtes Mitglied

      der 5te is der schongang, bringt schon was, weiß nich ob das 8P-getriebe für dein wagen geeignet is


      Zitat:

      Danke aber laut Original wurde er Serienmaßig mit 5 Gänge ausgeliefert..
      Das kann man auf der original Polo seite nachlesen auf polomagazin. Und Bringt das Was


      Stimmt aber nicht !

      Style
      Coupe 40 kW 4Gang 21,370 DM
      Coupe 40 kW 5 Gang 21,800 DM

      Kannst du hier nachschauen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Poloman79
      • Themenstarter

      Wieso denn nicht sind denn nicht alle Gleich ist doch ne Große Family


      Zitat:

      Wieso denn nicht sind denn nicht alle Gleich ist doch ne Große Family


      Jetzt hast du mich fertig gemacht Die Polos sind eine große Familie aber ich meine, das es nicht stimmt das der Style nur mit 5 Gang Getriebe verkauft wurde


      Poloman79
      • Themenstarter

      sorry habe die Seite Gerade angesehen naja dann wuste der Typ am werkzeugschalter das nicht besser oder er wollte nur Feieraben machen


      Zitat:

      naja dann wuste der Typ am werkzeugschalter das nicht besser oder er wollte nur Feieraben machen



      Ist öfters so bei alten Autos

      Mir wollte auch schon mal einer erzählen das mein Polo ABS hat es aber defekt ist und deswegen die Räder blockieren könnten. Die Werke nenne ich mal lieber nicht



      Poloman79
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ist öfters so bei alten Autos

      Mir wollte auch schon mal einer erzählen das mein Polo ABS hat es aber defekt ist und deswegen die Räder blockieren könnten. Die Werke nenne ich mal lieber nicht


      Sicherlich ATU


      Zitat:

      Sicherlich ATU


      Treffsicher wie nen Geier


      Poloman79
      • Themenstarter

      Zitat:

      Treffsicher wie nen Geier


      War ja Klar das die das waren die haben mir mal erzählt das ich ne Vergaser habe obwohl ich ein Einspritzer habe


      gelöschtes Mitglied

        Lass dir doch bei VW anhand deiner Schlüsselnummer einen Fahrzeugbericht ausdrucken! Da stehen dann jegliche Merkmale drinne, wie der Wagen ausgeliefert wurde.

        Ich hab z.B. trotz Bj 94 ein CEE 5 Gang drinne, obwohl dieses Getriebe laut diverser Listen und Links hier nur bis 93 verbaut wurde.
        Da mein Wagen aber ein Reimport ist und in Spanien auch bis 94 CEE Getriebe verbaut wurden, ist das jetzt eben so.


        gelöschtes Mitglied

          1,3l 55ps?
          ist es zufällig ein AAV?
          wenn es kein einspritzer in Vergaser is, hast 4 düsen für den Brennraum?


          Zitat:

          1,3l 55ps?
          ist es zufällig ein AAV?
          wenn es kein einspritzer in Vergaser is, hast 4 düsen für den Brennraum?


          Der AAV ist ein Einspritzer mit einer Einspritzdüse. Deswegen Monomotronic.

          Der Threadstarter hat nen AAV


          gelöschtes Mitglied

            also doch vergaser mit einspritzung
            düse sitzt über der Drosselklappe


            Also
            Will ich auch mal Antworten.$ gang war in den achzigern Standard und 5 gang oder bei vw 4 plus E nur gegen aufpreis zu haben.Unterschied besteht fast garnicht nur 4 gang ist lauter und weniger kompfortabel.Mehrverbrauch ist zu vernachlässigen.Gegen die paar dezibel mehr gibt es auch was.Radio etwas lauter und schon stört es nich mehr.


            polotreff.de
            #18 - 30.11.2010tp://mail.google.com/mail/h/jtjin387zx7j/?v=c
            Antworten erstellen