vw teilemarkt

Frontstoßstange hängt runter. Warum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe folgendes Problem: Bei meinem 2f hängt die Stoßstange vorn weiter runter, also so, dass das Spaltmaß zwischen der Stoßstange und der Leiste unterm Grill immer größer wird. Als würde sie nach vorn kippen.

Was ist da jetzt wieder los? Wie kann ich das beheben. Um sich ein Bild zu machen, könnten evtl. die Bilder in meinem Profil helfen.

Danke schonmal!



Hast du die Stoßstange selber verbaut also nachträglich angebaut ?

Könnte sein das deine schrauben hinterm Kühlergrill sich losgerüttelt haben.

Am besten die Stoßstange komplett abbauen. neue schrauben Besorgen und dann alles wieder richtig fest bomben mit den schrauben.

danach sollte das problem behoben sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

nein, hatte die Stange noch nie ab. ISt alles noch Serie.

Allerdings weisen einige Spuren darauf hin, dass der Wagen einen Frontschaden hatte. Ich hab die Befürchtung, dass unter der Stange alles gespachtelt ist und jetzt bröselt.

Keinen Bock, dass die irgendwann auf der Straße liegt. Wie komm ich an die Schrauben rann?



Is ganz einfach, die stoßstange ist unten Im Lufteinlass 3x verschraubt wenn ich mich recht entsinne.

Den Kühlergrill kannst du Ausklipsen, dahinter befinden sich nochmal 3 Schrauben.

Wenn du alle schrauben los hast kannst du die stoßstange nach Vorne hin weg ziehen.


musste den grill rausnehmen und unten ist dann jeweils links und rechts neben dem scheinwerfer eine schraube und glaube in der mitte noch eine.

nimmst dir zum grill rausnehmen am besten nen schrauben dreher um die klammern oben am grill ein bischen runter zudrücken dann kannste den abziehen.

aber vorsichtig die dinger brechen gerne ab


hi,
du hast unter dem nummernschilt auch noch zwei schrauben, die die schürze nach oben drücken, schau mal nach ob die auch da sind.

edit:
bei der gelegenheit würde ich vielleicht mal die leiste unter den scheinwerfern nachlackieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Grill hat schon lange keine Klipser mehr, den hat der Vorbesitzer mit Spachtelmasse am Schloßträger festgemacht. Der kommt mir auch auch schon ohne großen Aufwand entgegen.

Werde mir das gleich mal ansehen. Würd mich nicht wundern, wenn die Schrauben komplett fehlen würden.

Die Leiste wird nächstes Jahr gemacht, jetzt bei den Temps lacken macht nicht viel sinn...


Einfach abruppen den Grill Wenn er eh gespachtelt ist.

Zum schrotti, 5€ aufen tisch gelegt, und über nen neuen Grill freuen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte ich ja machen, das Prob ist, dass die Haltelöscher im Schloßträger mittlerweile etwas zu groß für die üblichen Klippse sind

Da kann ich wohl bald einen kompletten Schloßträger einschweißen lassen....



aso hmm das is schlecht ich habe noch son sehr schönen grill vom abt hier rum liegen aber den kann man ja keinen andrehen (hässlich)


Ich hab noch einen zum schrauben von JOM Falls interesse besteht


ja solch ein grill ohne zeichen bei ebay 13 euro passt super musst du mal bei mir inn efotos guckn


Also meinen kann er für 10€ + 3,90 versand haben


Na was is drauß geworden ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leider kam mir das Regenwetter dazwischen, werde nachher mal in der Mittagspause nach den Schrauben gucken.

Einen neuen Grill brauch ich auch erstmal nicht^^ Totzdem Danke!

So, also wenn es 3 Schrauben sein sollen, fehlt schonmal die in der Mitte.

Es sieht aus, als müsste die Stoßstange in so führungen geschoben werden, aber da stimmt gar nichts.


Nimm doch die stoßstange mal ab und schau nach ob alles da ist wo es hinsoll


Zitat:

Nimm doch die stoßstange mal ab und schau nach ob alles da ist wo es hinsoll


oder es fällt alles ab, wo es eigentlich sein sollte wie sich das anhört



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leute die einem solche Autos verkaufen und es auch noch verschweigen, denen sollte man mal die Nase quersetzen und dann auch "mal eben" spachteln und drüber sprühen. Wie die wohl nach einem Jahr aussehen.

Im Moment ist das Wetter nicht so doll und ich hab keine Garage, daher werd ich die Stange erst im Dezember mal abnehmen könne, da hab ich dann ne Halle zur Verfügung, wo die Bremsen und der Auspuff gemacht werden.

Dann kann ich mir das trauerspiel mal näher ansehen.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Zierleiste unterm Grill gleich mal entroste, abschmirgel bis aufs Blech.

Reicht da eine Behandlung mit Zinkspray und evtl. eine Grundierung, um über den Winter zu kommen?
lacken wollte ich den erst nächstes Jahr lassen.


Also wenn die leiste noch zu retten ist, Erstmal mitter flex drüber rauschen, dann versuchen aal glatt zu bekommen, dann grundierung drauf und eventuell rostschutzlack.


Antworten erstellen