vw teilemarkt

Playstation 3 Fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey hey..

Ich zocke momentan relativ viel auf meiner Wii,.. da ich aber nun in den genuss eines HD-Fernsehers gekommen bin, zocke ich unter meinen möglichkeiten ^^

Bevor ich mir aber nun eine PS3 zulege.. ein paar Fragen:
Auf der Wii hab ich die Möglichkeit, meine Spiele auf eine externe HDD zu packen, was echt angenehm ist - keine CD-Wechselei, erspart das aufstehen und schont das CD-Laufwerk.

Geht sowas auch bei der PS3?
Und nein, ich will keine illegal erworbene Sachen abspielen, nur eigene Backups.. wobei es ja technisch das selbe ist! ^^
Bei der Wii nennt sich der ganze Mist ja homebrew,.. gibts sowas wohl auch bei der Playse? Falls ja - bei allen? Auch den neuen Slim-Varianten?

Und bevor es hier wieder los geht: blablabla.. natürlich ist sowas von Sony etc. nicht gern gesehen, aber wenn ich mir Hardware kaufe, dann mach ich damit was ich will ^^

grüße
Tristan



Die PS3 gibt es ja mit bis zu 320GB schon für 299€.

Da hast du glaube den Vorteil, Spiele aus den PlaystationStore zu kaufen wie bei Steam für PC und brauchst keine CD´s mehr. CD´s kannst du aber trotzdem kaufen^^ nur ob du die auf der PS3 speichern kannst weiß ich nicht, da ich noch keine habe.


du hast bei der PS3 nicht direkt die möglichkeit ohne BluRay zu spielen, ausser du hast das spiel, wie eben schon genannt, im PS-Store gekauft.

dann läd er es halt auf die Platte runter und installiert es da.

Vom prinzip her werden alle Spiele auf der Platte installiert, aber man muss meistens die BlueRay oder DVD trotzdem zum spielen einlegen, was ich aber eigentlich nicht schlimm finde, da man ja in der regel nicht alle 5 minuten was anderes spielt

für die aktuelle version, gibt es noch keinen jailbreak, und wenn du dir das ding downgradest um einen drauf zu packen, kannst du keine aktuellen Titel mehr spielen, da Sony sich dazu entschlossen hat, dass alle neuen Titel nur noch mit der aktuellen Firmware laufen. und in dieser ist halt der neuste Kopierschutz, wegen dem auch Gran Turismo 5 zuletzt wieder verschoben wurde....gut....das wird seit 3 jahren immer wieder verschoben aber mittlerweile Pressen sie schon die disks, und für das Game würd ich sogar 200 € ausgeben ^^



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Also, die meisten Spiele müssen bei der PS3 ohnehin auf der internen Platte installiert werden. Aber ohne CD/DVD/BluRay läuft da leider nichts. Ich glaub mit einem USB Support für externe Platten sieht das auch eher Mau aus. Zumindest für Spiele, als Multimedia-Lager für Videos, MP3 und dergleichen muss eine im FAT32-Format formatierte USB Platte angeschlossen werden. Was anderes erkennt die PS3 nicht.

    Richtig ist, dass du Festplattenversionen der meisten Spiele und auch Filme im PlaystationStore kaufen und runterladen kannst und dann ohne Disk wechseln auskommst. Allerdings ist der Store meist überteuert und im deutschen Store ist auch bei weitem nicht alles erhältlich, nichtmal Demos.

    Empfehle für den Fall einen 2. Account auf der PS3 zu erstellen, mit fiktiver Adresse in UK und sich für den UK Store anmelden. Da beziehe ich auch immer meine Demos zu 16er oder 18er Spielen, die dann meist trotzdem deutschsprachig sind.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Geht sowas auch bei der PS3?
      Und nein, ich will keine illegal erworbene Sachen abspielen, nur eigene Backups.. wobei es ja technisch das selbe ist! ^^
      Bei der Wii nennt sich der ganze Mist ja homebrew,.. gibts sowas wohl auch bei der Playse? Falls ja - bei allen? Auch den neuen Slim-Varianten?


      HI Tristan...

      also kurze Info habe selber auch die PS3 und kann da ein paar Infos geben.

      Ich denke Du meinst das bezüglich Spiele das Du die gekauften Medienträger auf deine Festplatte speichern kannst ? Fals ja ..NEIN so eine funktion bietet Sony bei der PS3 nicht an Du kannst zB via Playstationstory gekaufte spiele auf der HDD speichern oder halt den HDD via Netzwerk an deinem PC verbinden für Filme, Musik, Bilder...

      Jedoch nicht die Medienträger auf der Festplatte speichern.

      "Bei der Wii nennt sich der ganze Mist ja homebrew" Was ist das genau ? kenn das tool net..

      Also es gibt zB von Sony ein Musikstream ( kostenlos ) sowie ein Fernsehprog ( kostenpflichtig ) mit diesem Fernsehtool kannste zB deine Serien aufnehmen was zB T-Home anbietet ^^

      Habe mir von Sony diese nachbau Klamotten wie Wii gekauft und muss sagen top! also find die Klamotten recht gut umgesetzt finds sogar ein tick besser als die Wii...nachteil ist jedoch das es für die Sony nur sehr wenig Spiele für 2 Spieler gibt ala Action, Rennsimulationen =(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die Auskunft..

      Naja ich hab mir die Wii vor ein paar Monaten geholt eher als Fun-Gerät um mit mehreren Leuten zu zocken - einfach spass haben ^^
      Aber grafisch ists natürlich nicht so prall. Aber das sollte jedem klar sein.

      Bei der Wii ist der homebrew, naja, eine umgehung der sicherheitsmechanismen - ein jailbreak wie beim iphone: man kann eigene Software installieren .- unter anderem ein USB-Loader. Klappt prima ^^

      Mhh und sonst: hab gerade Berichte gelesen bzgl xbox360 - soll ja grafisch auch top sein, aber iwie reizt mich bei der playse auch das blueray laufwerk.
      Ich hab momentan im Wohnzimmer nichtmal n DVD-laufwerk, da ich alles via Wii abspiele ^^

      Sagt was!

      Was ist der vorteil von der slim variante, ausser der kompaktheit? Leiser?
      Meine ps2 war damals tierisch laut!


      gelöschtes Mitglied

        Laut sind die heute nicht mehr..Ich hab die "große"(nich die Slim) und die ist sehr leise..Kann mir nicht vorstellen, dass die Slim lauter ist..



        MfG


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Lauter wird da ja so oder nicht sein, denke ich..

        Mhh.. Was meint ihr, wie wird sich der preis der konsole verhalten die nächsten monate?

        Grüße
        Tristan


        gelöschtes Mitglied

          Der Preis ist jetzt ziehmlich stabil..Ich denke vor Weihnachten passiert da nicht mehr viel..Ausser evtl irgendwo ein Sonder angebot..
          So teuer ist die PS3 ja nun auch nicht mehr..Ich hab für meine noch über 400eu zahlen müssen..


          MfG



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Mhh.. Nicht das ich mir was kaufe und ne woche später werden sie für 100€ weniger rausgehauen.. aber naja.. Sowas hat sony ja eigentlich noch nie gebracht.

          Noch ne Frage:

          Es gibt die konsole ja mit verschiedenen HDD-Kapazitäten.. Wo genau liegt da der Vorteil? Was ist am sinnvollsten? Wofür wird die überhaupt genutzt, wenn die CD immer im Laufwerk liegt?


          Zitat:

          Was ist der vorteil von der slim variante, ausser der kompaktheit? Leiser?
          Meine ps2 war damals tierisch laut!


          also ich hab ja alle Konsole bis auf die Wii und die Ps3 slim ist extrem leise, selbst wen man BlueRay filme guckt hört man das teil kaum, spielerisch bevorzuge ich die XBOX360 vor allem wegen dem Online Modus der aber leider 60€ pro Jahr kostet, manche Spiele sehen grafisch auf der Ps3 besser aus aber die meisten doch eher auf der XBOX360, wen du aber kein wert auf online Funktionen legst dann ist die Ps3 interessanter
          p.s. Die Ps3 hat längere Ladezeiten als die XBOX

          Zitat:
          Es gibt die konsole ja mit verschiedenen HDD-Kapazitäten.. Wo genau liegt da der Vorteil? Was ist am sinnvollsten? Wofür wird die überhaupt genutzt, wenn die CD immer im Laufwerk liegt

          kannst mehr demos, addons und spiel auf die Platte paken


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wofür wird die überhaupt genutzt, wenn die CD immer im Laufwerk liegt?


            Dort werden die Spiele installiert und du kannst Filme, Musik, Videos und Spiele speichern...


            MfG


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Mhh okay.

            Also Xbox kann keine bluerays spielen, daher fliegt die schon ausn raster, online zocke ich eig. auch nicht und naja, die meisten titel die mich interessieren gibts halt nur für die PS.

            Ich bin hin und her gerissen ^^


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Bei der Wii ist der homebrew, naja, eine umgehung der sicherheitsmechanismen - ein jailbreak wie beim iphone: man kann eigene Software installieren .- unter anderem ein USB-Loader. Klappt prima ^^


              Ähm es gibt da ein paar aber einer ist nur wirklich brauchbar ähm hab mir dadurch auch schon eine PS3 geschrottet weil das System auf einmal gesponnen hat und irgend wie hats dann intern buff gemacht ( Sicherungengeflogen -> PS3 hatte nen kurzen ^^ )

              Wie gesagt es gibt da ein paar... musst jedoch vorsichtig sein. Diese sind alle noch in der erprobungsphase und Sony macht es uns nicht gerade leicht


              Die Wii ist wahrscheinlich das einzige System was leicht zu knacken ist, und den Ruf will PS3 wohl nicht haben.
              Xbox ist ja auch zu Knacken wie immer, nur die kacke ist die soll man nicht Online spielen, und man muss fürs Online Spielen bezahlen ...

              bei der PS3 wurde es ja mal geknackt, da konnte man die Spiele per USB und IPhone etc Starten aber auch nicht Online und keine neuen Spiele, fand ich scheiße, deswegen wechsel ich halt ab und zu die CDs und genieße die PS3 und deren Spiele bin damit super zufrieden

              habe die Slim 120GB


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              habe die Slim 120GB


              ich jetzt auch ^^


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ich jetzt auch ^^


                Das ging ja schnell..


                bin auch zu Frieden damit finde es klasse und was ich sehr Positiv finde, die Controller halten unheimlich lange mit den Akkus, einmal aufladen und man hat laaaange ruhe, man kann sie auch am PC anschließen und Laden lassen wenn man bissel rum Surft Optimal

                Freu mich auch auf Gran Turismo 5, 17.12.2010


                Darf ich fragen was die Pays gekostet hat?

                Meine jetzige Ps2,wird mir langsam zu alt


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ich hab sie "lose" gekauft.. ohne irgendwelchen scheiss dazu oder übertrieben große HDD.. die ist ja eh modular und kann getauscht werden.

                Nur die Konsole + 1 controller = 300 euro.


                dann finde ich das Angebot hier aber auch sehr Interessant.
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • PS3 320GB ! + Move Starterpaket + normalen Controller

                und das für 300€ kann man wirklich nicht meckern


              • gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                jo, lag da auch bei media..

                Aber ich wollte mir nich die nächste fuchtelgeschichte reinholen. habe ja die wii.. ^^


                naja aber Kostenlos dazu und mal eben so über 300GB wieso nicht mehr Platz

                und das Starterpack schön verkaufen für 40€ und somit für 260€ PS3 320GB + Controller gibbet so nirgends


                gelöschtes Mitglied

                  Was ich dir ans Herz legen kann ist das Tool zum aufnehmen von TV Filmen kostet ca 40,- nutze ich selber auch da ich wechselschicht habe und manch Serie oder Film im free TV nicht schauen kann. Ein Bekannter meinte dies funzelt wohl auch bei sky ehemalige premiere ... habs selber jedoch noch nicht getestet.

                  Bzeüglich Jealbreak habe ich heute erfahren das es wohl bald etwas neues geben wird... was genau konnte ich noch net herauslesen da Russisch nicht meine heimatsprache ist

                  Was auch recht cool ist... ist die kombination zwischen TV / PS3 / PC usw. mit der Logitech Harmony (= fals Du kein bock hast auf 15 Fernbedienungen ... jedoch brauchste für die verwendung für die PS3 ein Adapter der 30,- kostet. Hast dafür jedoch nur eine Fernbedinung.

                  Hab die ganz große Harmony und bin voll zu frieden damit endlich nur noch eine Fernbedinung aufm Tisch und per einem Knopfdruck gehen sofort PC & TV an oder TV & PS3 gehen an (= und man kann alles steuern ^^


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so, die ersten runden zockerei hab ich hinter mir.

                  als spiele hab ich mir erstmal fifa 11 geholt, das hatte ich auch auf der wii. spielerisch und grafisch natürlich eine komplett andere liga. macht spaß.

                  dann noch mirrors edge, weil so günstig war und ich damals von der werbung fasziniert war.. echt n ganz lustiges 360° jump n run.

                  und modern warfare 2.. hui. hab vorgestern den ersten teil auf der wii durchgezockt. auf der ps3 schockts natürlich umso mehr! echt irre was da grafisch los ist.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    als spiele hab ich mir erstmal fifa 11 geholt, das hatte ich auch auf der wii. spielerisch und grafisch natürlich eine komplett andere liga. macht spaß.



                    Wenn ich Dir einen sehr guten rat zu Fifa11 geben darf, wenn Du das richtige Fußball erlebnis haben möchte schalte alle hilfe auf AUS... es wird die ersten Tage, Woche, wenn nicht sogar die ersten 2 Monate ein totaller scheiss sein. Jedoch wenn Du die tricks und dein passspiel anpasst zu einem Spiel was einfach ein lecker bissen ist. Habe auch lange gebraucht um Fifa11 um damit klar zu kommen aber jetzt sage ich mir mit ist ein dreck ... solltes Du gegen PS3 Gegner spielen stelle den gegner auf mittel spielste gegen ein Freund schalte auf Weltklasse bezüglich dem Torwart...


                    Wir können gerne mal gegen einander spielen habe Online sogar Punkte verloren weil ich nix gewinn hehe


                    Zitat:

                    Wir können gerne mal gegen einander spielen habe Online sogar Punkte verloren weil ich nix gewinn hehe


                    Jaja. Wie meine Mutter am Samstag.
                    Da hat sie auch gesagt "Ich kann nicht Pokern". Aber beim 2ten Spiel zockt se alle ab


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Wir können gerne mal gegen einander spielen habe Online sogar Punkte verloren weil ich nix gewinn hehe


                      add mich Pfirsichtee <- mein Nick können gerne JETZT playn aber 10min halbzeit und ALLES AUS dann ja


                      also ich darf heut nit mehr Freundin will Fernsehen gucken sie hat das sagen hehe aber ich Adde dich morgen mal

                      muss mal testen wie das ohne Hilfe so ist ich verliere so wie so schon immer und dann noch alle Hilfe Stellungen aus Klingt nach einer Ordentlichen Blamage

                      PS3: TEC-9-


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen