vw teilemarkt

AeroTwin-Heckwischer zum Nachrüsten

delikanli_ze
  • Themenstarter

Also ich will bei mir AEROTWIN-Heckwischer Nachrüsten,gibts jemand der das schon gemacht hat?geht das überhaupt?ich hab die tuning....... firma angefragt,bei der beschreibung steht :"AEROTWIN-Heckwischer zum Nachrüsten von Ihren VW
Original VW/Audi Artikel = 100 Qualität !
Passend für: VW Lupo / VW Polo 6N / VW Polo 6N2 / VW Polo 9N"

ich wollte wissen wie lang das Wischerblatt ist, die Antwort:"Hallo,
Das Wischerblatt ist ca. 340 mm lang" das ist doch viel zu lang ,ich hab darauf hin geantwort,viel zu lang ,kann nicht sein dies das,kein anwort
Was soll ich machen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200538148660&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Golf_4_Aerotwin_Heck
Golf_4_Aerotwin_Heck

Also Aeroheckwischer passt auf ne 6N1 Heckscheibe. Ich hatte den mal ne Zeit lang drauf.

Das Wischblatt ist in der Tat zu lang. Einzige Abhilfe ist das Wischblatt am Halter weiter nach innen zu ziehen um den Wischradius zu verkürzen.

Alternativ könntest Du auch Deinen Wischer mit nem Glaseinsatz cleanen, weil der Aerowischer-Arm doch recht klobig rüber kommt. Aber das ist Geschmackssache.


Joa also ich hab's bei mir am Golf gemacht. Hab die Teile bei vw direkt gekauft (knapp 30 Euro). Im ahw Shop (einfach google eingeben) gibt's den Satz für 24,90 wobei da noch Versand drauf kommt.

Ein bzw. Umbau ist einfch und passt beim Golf 4 perfekt. Ich glaub aber das Polo Wischerblatt ist etwas kurzer. Aber das kannste ja notfalls abschneiden odererwas verschrieben.

Aerowiacher ist auf jeden Fall eine feine Sache

Grüße



Zitat:

Ich glaub aber das Polo Wischerblatt ist etwas kurzer

Genau 280mm

Könntest dir ja den umbausatz holen und dann bei ebay oder sonst wo nen anderes Wischerblatt.
aber das kostet halt auch noch mal um die 15 Euro.
ich weiß ja nicht ob sich das Lohnt.

*edit*
sehe gerade der umrüstsatz da oben ist vom 9N.
Da ist das Wischerblatt nähmlich 340mm lang.


naja du kannst die teile ja alle einzelnd bei vw kaufen.

das set besteht aus:
-wischerarm
-wischerblatt
und - abdeckung spritzdüse

von da aus kannst du beim kauf ja auf das wischerblatt verzichten und es dann iwo anders kaufen


delikanli_ze
  • Themenstarter

ich bedanke mich für eure antworten,ich glaub ich hol mir so nachrüstsatz,die einzelne teile,was mache ich denn mit wischerblatt?kann man das so passend schneiden?


mir erschließt sich nach wie vor der sinn eines aerotwin wischers an einer senkrecht, dem wind abgewandten seite, stehenden scheibe nicht...

ich würde einfach mal rausgehen, die länge messen und dann in nen atu und co gehen und mir einen billigen in passender länge kaufen.


http://www.polotreff.de/forum/t/157227


hatte ich auch schonmal gefragt Hier steht alle drins sogar mit Bild

Ist echt super so ein Aerotwinwischer hinten Kein Kriiiiisscccht mehr


delikanli_ze
  • Themenstarter

@ BriaNBruer krass ,ich hab forum durchsucht,hatte nix über die thema gefunden,da gab es ya doch was aber was ich nicht verstehe ist,kann man das einfach so kürzen? einfach abschneiden das wars oder wie? weil das ist doch so ein metall ding daszwischen oder nicht?



Also ich hab das mit eine kleinen Metallsäge gemacht , erst das Gummi mitm Cutter durchgeschnitten an der Stelle und dann gesägt. Dann zwei kleine Kerbe reinfeilen , und die Kappe mit Kleber drauf kleben. Fertig


delikanli_ze
  • Themenstarter

@ BriaNBruer hmmm, hast du bilder von deinem Heckwischer?


So hier bitteschön

Sorry für den Dreck Imoment so ein Mistwetter

Und wie man sieht , wischt er recht gut Und lautlos :P





Gruß BriaN


IMGP2850.JPG
IMGP2850.JPG
IMGP2848.JPG
IMGP2848.JPG
IMGP2847.JPG
IMGP2847.JPG

mannoman
ok also der besagte wischarm und abdeckkappe sind immer die gleichen und zwar wurden sie verbaut am:
golf 5, passat 3c(kombi), polo 9n, polo 9n3, t5

der längenunterschied entsteht nur durch das wischerblatt
normallänge wie in ebay angeboten ist vom golf 5 und von den eben genannten polos
das ganz lange ist vom t5
und das kurze (ist etwas kürzer als beim 6n dann (stört aber nicht)
ist vom 3c kombi

passen tut auch noch der komplette rocco wischer aber der ist viel viel kürzer


delikanli_ze
  • Themenstarter

@BriaNBruer boaa sieht echt gut aus ,ach normal ya bei dem wetter -.-,du hast mich überzeugt muss ich bei der schnibbel aktion was beachten?


Naja also ich hab meine gute Minimetallsäge benutzt die ist echt "Scharf" ? Nennt man das bei Sägen so

Ansonsten , guck dir das "alte" Ende an und dann sollte es selbsterklärend sein :P


delikanli_ze
  • Themenstarter

@ keine ahnung ist yaa juuut bleib mal cool

@ BriaNBruer ,eigentlich bin ich nicht so ein fan von abschneiden und zusammen kleben ich bestelle mal jetzt in denn tagen ,dann sehen wir weiter


niemand muss was schneiden mit dem passat 3c kombi wischerblatt gehts
das passt so von der länge
zu vw fahrn kompletten passat heckwischer bestellen und fertig
kostet nicht mehr als in ebay und wenn nur 2 -3 euro


Das ist aber nicht ganz wahr , keine ahnung.

Bei VW , kostet allen das Wischer platt 20Euro und der arm um die 18Euro , kappe 3 Euro.

Dann scheide ich lieber was ab. Sieht man eh nicht , und ich kann den Wischradius optimal abstimmen

Und es gibt verschiedene Armlängen. So hat der Passat einen längeren Arm und der T5 hat einen noch längeren. Beim Caddy ist der sogar noch ein Stück länger wenn ich mich nicht irre.

Und der nachteil , vom Passat ist , der ist recht kurz. Da ist der Wischerradius nicht so doll.

Gruß BriaN


wischerblatt kostet 4 euro ich arbveite bei vw und nem kumpel haben wir den wischer letztens erst frauf gemacht
und die in ebay angebotenen wischer sind vw orginalteile weiß nicht wieso die das so günstig hinbekommen sollten wenn sie bei vw schon mehr dafür bezahlen

weiß nicht woher du die preisinfos beziehst aber ich glaube du wurdest verarscht
hab grad nchmal kumpel angerufen
kompletter golf 5 wischer mi9t allem dran an seinem golf 4
für 27 euro vor nem halben jah bei mir in der firma als normalkunde gekauft
also ohne prozente


Echt ? 4 Euro ?

Naja hatte mich letztes jahr zum Winter informiert gehabt. Da wollte Vw 18,20 für das Blatt haben.

Hab gerade nachgeschaut.

Naja und da habe ich lieber gekürzt Verständlich oder :P


Sorry wenn ich mit veralteten Preisen hier etwas Falsches verbreitet hab :P

Gruß BriaN


Ja geht wie doof und sieht echt top aus. Hatte ich an meinem 6n2 auch dran.

Klar, bringen die technisch gesehen nichts. Sehen aber besser aus, als der alte Pfeil und Bogen...

Die Kappe am Ende kann man auch ausklipsen und später wieder draufklipsen. Also auch ohne kleben möglich.

Musste ich sogar bei meinem Cup machen, obwohl 9n3 auf der Packung stand. Dachkantenspoiler sei Dank...
Haben die schlauen Herren wohl vergessen bei der Beschriftung...
Ist aber Arbeit für 5 Minuten zwischendurch... Geht echt fix.

Hier mal gerad entdeckt: http://item.teiletreff.de/013799-aero-twin-heckwischer

Gruß


hier mal die Teilenummern für 6N, klappt einwandfrei

6Q6 955 435 D (Kappe)
3C9 955 425 (Wischblatt)
6Q6 955 707 C (AERO-Wisch Gestänge)

Gestänge vom Passat Bj. 2010
Wischblatt vom Golf 5

Gesamtkosten: 33 Euro


wischerblatt vom 3c kombi ist wichtig
der arm und die kappe sind bei golf, golf kombi, polo, passat und t5 gleich

das passat wischerblatt ist am kürzesten
hab den umbau grad erst gemacht
alles vw teile

die kappe muss man übrigens nicht kleben
die schleift man unten ab
ich hab zuerst grob mim schleifklotz gemacht und dann mit der pfeile geglättet


polotreff.de
#24 - 23.01.2011aerotwin-heckwischer zum nachrüsten vw polo aerotwin-heckwischer nachrüsten polo 9n vw polo 6n heckwischerarm polo kompletter scheibenwischer polo 6n2 aero twin t5 heckscheibenwischer nachrüsten polo 6n frontwischer arm aerotwin polo 6n2 wischerblätter aero-heckwischerarm golf 5 heckscheibenwischer aerotwin passat nachrüsten polo wischerblätter 6n1 vw polo heckwischer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen