vw teilemarkt

Zulieferer

Haaman
  • Themenstarter

Also was mich persönlich mal interessieren würde ist, wo kommen die ganzen Bauteile aus dem Polo 6R her?
Also z.b. wer baut die sitze, oder die Elektonikbauteile, Achsen, Getriebe usw....

Ist da überhaupt noch was MADE IN GERMANY ?
Was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    Die kommen beinah überall . Die Achsen werden in Braunschweig gebaut und die Getriebe glaube ich kommen aus Salzgitter. Die Sitze sollten aus Wolfsburg kommen .


    Die sitze werden überwiegend entweder von recaro gefertigt oder von könig

    auch wenn die schriftzüge der firmen nicht auf den sitzen steht.

    jeder der mal ein sitz auseinander genommen hat hat die schriftzüge gesehen...



    gelöschtes Mitglied

      ich las mal dass mein motor aus chemnitz kommt! ansonsten gilt: made in germany is out...made in eu is in!


      gelöschtes Mitglied

        Die Motoren für die Fensterheber kommen aus Ehringshausen von der Firma Küster , habs heute gesehen als ich durch die Hallen gegangen bib , da hing doch glatt über der Produktionsstätte der Motoren ein Bild vom Polo 6R in grün Metallic


        Also,
        aus Salzgitter kommt der Rumpfmotor für den 1.4er Benziner. Außerdem der 1,6l CR Dieselmotor. Aus Chemnitz kommt der 3-Zylinder Benziner und der GTI Motor. Die Getriebe müssten von VW Kassel kommen. Der 1,2 TSI ist von Skoda. Soll ja auch bald in den Polo den 1,2 TSI mit 86PS geben. der kommt dann auch aus Salzgitter.


        Hallo,
        Sitze kommen nicht von König oder Recaro, sondern von großen Zulieferern mit lokaler Produktion, werden also in Pamplona, Bratislava oder in Pretoria zusammengebaut. Die Metallteile können dann auch wieder aus anderen Werken, etwa in Polen stammen. Schaumpolster, Bezüge und Kunststoffteile kommen dann wieder von anderen Lieferanten. Genauso sieht es mit Türverkleidungen, I-Tafel, Bodenbelag usw aus. Oder Kühler, Frontends, Bedieneinheiten,... Oft gibt es mehrere Lieferanten gleichzeitig oder nacheinander. Einzelteile sind in der Regel eindeutig beschriftet, so dass sich die Herkunft bestimmen lässt.

        Gruß
        coupegt


        Antworten erstellen