vw teilemarkt

kühlwasserlampe

Pitbull8888
  • Themenstarter

hallo leute habe ein problem meine kühlwasasserlampe blinkt

was für eine beudeutung hat sie
wasser ist genug drauf

danke



gelöschtes Mitglied

    im thermostatgehäuse sind 2 fühler...die solltest mal tauschen...

    gruss


    Nur weil eine Kontrollampe blinkt, heisst das ja nicht gleich das man was tauschen muss ...

    Ok die Lampe hat zwei Warnhinweise .

    1.) Blinkt sie wenn zu wenig Kühlwasser im System ist
    2.) wenn das Kühlwasser wesentlich zu heiss wird.

    Wenn das beides ok ist , dann einfach mal Fühler prüfen und Kabel ... ein Kabelbruch reicht aus das die Elektronik meint es sei zu wenig wasser drauf, und schon blinkt es.



    Oder aber,und nun wird ganz lustig
    das Steuergerät für die Kühlwasserstandsanzeige ist defekt.

    Richtig gelesen,die Kühlwasserstandsanzeige hat ein eigenes Steuergerät,
    sitzt neben dem Blinkrelais unter deinem Armaturenbrett und erzeugt eine
    Wechselspannung für den Geber.

    Hatte ich aber in den letzten 20 Jahren nur 2x das Dieses defekt war.

    Gruß MG40


    Pitbull8888
    • Themenstarter

    okay danke werd mal nachgucken


    gibt es recht häufig das problem hier.
    füllstandssensor hat doch nur der g40 für die anderen modelle find ich die lampe sowieso überflüssig. temp sieht man auch an der anzeige. bei mir hat sie zum schluss immer geblinkt. am anfang nur wann sie mal lust hatte sofort nach fünf minuten später oder gar nicht. hab sie irgendwann abgeklemmt weil´s mich nach 3jahren blinken doch mal genervt hat. hab auch schon beide fühler getauscht...


    Pitbull8888
    • Themenstarter

    ich bedanke mich ich denke mal das ich die abklemme

    aber neben bei bei der öllampe ist das gleich das sie ma blinkt mal an ist und mal aus weiss einer woran das liegt?


    dann hast du vielleicht ein problem auf der platine vom tacho


    Zitat:

    aber neben bei bei der öllampe ist das gleich das sie ma blinkt mal an ist und mal aus weiss einer woran das liegt?



    Das sagst Du jetzt erst!

    Dann schliesse ich mich meinem Vorposter an
    und tippe auch auf die Tachoplatine

    Gruß MG40



    Antworten erstellen