vw teilemarkt

radlager 6n2 und lupo wie prüfen

renegade
  • Themenstarter

hi zusammen,
hab jetzt den lupo von meiner schwiegermutter gekriegt zum reparieren. problem ist hauptsächlich ´n surrendes geräusch beim fahren. hab auch schon gewackelt. aufgebockt, bremse zurückgestellt und rad gedreht aber kein ton. kenne das surrende geräusch eigentlich nur von den radlagern aber wie prüfe ich die bei den neueren modellen . bei den alten werden die locker aber bei den neuen werden die komplett festgezogen. wenn einer das drehmoment noch weiß wär das auch super, dass steht im rep.buch nicht drin, weiß nicht mehr wo ich das her hatte als ich das mal bei meinem 6n2 getauscht hab.
danke schonmal

mfg René



renegade
  • Themenstarter

hat sich erledigt war das vordere radlager. das konnte ich nicht selber machen.
aber ich hab zwei rechnungen vom hinteren radlager gefunden. genau ein jahr unterschied gleiche artikelnr.,lagerfach,...also genau das gleiche radlager. einmal vom 6n2 und einmal vom 2f. das erste hat 15€ gekostet das zweite mal hat es 32€ gekostet. was ist denn das für ne abzocke


Zitat:

hat sich erledigt war das vordere radlager. das konnte ich nicht selber machen.

Doch, hättest ja das Radlagergehüuse komplett ausbauaen können und dann nur umpressen lassen 36er Vielzahn nuss ist das auf der ATW....
Nur so fürdie nachwelt
Gruß



polotreff.de
#4 - 12.12.2010polo 6n1 wie lange kann ich mit surrenden radlagern fahren? lupo geräusche radlager abrollgeräusche beim fahren vw lupo lupo rad geräusche http://www.polotreff.de/forum/t/200422
Antworten erstellen

Ähnliche Themen