vw teilemarkt

LKW zu PKW

thetransporter
  • Themenstarter

So da will ich mal mich und meinen Polo auch Vorstellen.
Zu mir gibst net viel zu sagen.Ich heiße Lars und komm aus dem Landkreis Sächsiche Schweiz.Bin eigentlich in der Renault Scene aktiv.Hab mir jetzt aber als alltags Auto nen Polo geholt.

Das gute Stück wurde als Stadtlieferwagen gebaut.Das heißt nur 2 Sitze und hinten ne ebene Ladefläche ohne Seitenscheiben.Angetrieben wird das gute Stück von eine 1.3l 54PS Motor.
Einer der vielen Vorbesitzer hat dann auch den Polo in Blau umlackiert (original war der Weiß.
Desweiteren Folgten außen ein Grill ohne Emblem,Klarglas Seitenblinker,dunkle Rückleuchten,gecleante Heckklappe(bis jetzt nur grundiert) und ein Fk Anschweißendrohr.
Fahrwerkstechnik wurde ein FK Gewindefahrwerk verbaut.Wieviel tiefer das ist keine Ahnung.
Zum Innenraum gibst net viel zu erzählen außer den Golf 3 GT Sitzen und Ledertürpappen(sind sicherlich nicht original verbaut gewesen).Ich hab bisher nur ne Mittelkonsole eingebaut und die Tachoeinheit gegen eine mit Uhr getauscht.Car Hifi mäßig gibst net viel zu erzählen hab nur nen Zenec DVD Moniceifer eingebaut der von ner Scheibenantenne mit Radiosignalen versorgt wird und diese dann an ein paar 8er Lautsprecher im Amaturenbrett weitergibt.

So Lkw ist er net mehr.Da das Finanzamt den Polo net mehr als LKW anerkennt(Ladefläche kürzer als Personenbeförderungsraum,keine LKW typische Zuladung und der Polo sieht aus wie ein PKW).Wird er als PKW versteuert.Auch wenn er als LKW zugelassen und versichert ist.Da keine Abgasnorm eingetragen war sollte das Fahrzeug 329€ Steuern kosten.
Also hatte ich den Plan den mittels KLR auf Euro 2 zubringen(95€ Steuern).Das geht aber nur mit dem PKW Polo,auch wenn der selbe Motor ist.Also mit meinen Dekra Mann gesprochen was man machen kann.Der meinte einfach von LKW auf PKW umschlüsseln und schon geht das.
Also gesagt getan den KLR einbauen lassen und neuen TÜV mit allen Eintragungen machen lassen und fertig war der PKW Polo.

MFG Lars



Antworten erstellen