vw teilemarkt

Welche Reifengröße ?

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

hallo,

in meinem Schein sind 195/45 R14 77V Reifen eingetragen mal von der Traglast und Vmax abgesehen : Welche reifen darf ich alles Fahren ? welche Originalreifen sind am Polo verbaut gewesen und wo kann ich das nachschlagen ?

wunder mich nur das ich so einen kleinen Querschnitt eingetragen habe.

dürfte ich zb. 165/80R13 fahren ?

mfG



gelöschtes Mitglied

    Im Schein ist eigentlich nur die kleinste Eingetragene Variante eingetragen.. es sei denn deine Zulassung hat mist gebaut.. einfach bei VW die Freigabeliste einsehen.


    145/80 R13
    155/70 R13
    165/65 R13
    175/60 R13

    standardgrößen beim polo 86c und 2F

    alte steilis haben auch noch 135/80 R13 drin, aber sowas will ja keiner freiwillig fahren

    steht übrigens bereits mehrfach hier im forum, die sufu hätte dich enorm weiter gebracht



    also es gibt ja die normalen größen, welche von vw für den 86c freigegeben sind.
    normalerweise steht dann die größe mit dem größten abrollumfang in dem neuen fahrzeugschein, und über alle weiteren kannst du dich von der zulassungsstelle informieren lassen. allerdings gibt es auch prüfer, die dir größere felgen mit anderen reifenkombinationen eintragen, und dir gleichzeitig die normalen standartbereifungen austragen.

    und da sehe ichbei dir auch das problem. denn wenn die 14er bei deinem eingetragen wurden stehen die normalerweise nur unten im anhang im fahrzeugschein und nicht oben in den feldern.
    wenn das der fall ist, kannst du nur zuzr zulassungsstelle gehen und dich erkundigen, ob die originalgrößen ausgetragen wurden. wenn ja musst du dir alle größen, also von den "eigentlichen standartgrößen wieder eintragen lassen. viel glück bei der zulassungsstelle


    polotreff.de
    #5 - 08.11.2010reifengröße polo 86c zulassungsbescheinigung freigegebene reifengröße vw polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/200435
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen