vw teilemarkt

Kondensator prüfen - aber wie?

Mr. Finish
  • Themenstarter

Hi Folks!

Wer kann mir sagen wie ich meinen Kondensator auf einwandfreie Funktion prüfen kann, bevor ich das Teil in meinen Kofferraumausbau integriere (und ihn dann evtl. wieder rausfummeln muss)?

Thanks



gelöschtes Mitglied

    welchen kondensator hast du?


    Mr. Finish
    • Themenstarter

    Ohh, da muss ich erstmol gucke wat dat für einer is. Poste ich die Tage.

    Spiel das denn ´ne Rolle? Is halt´n Power-Kondensator mit Anzeige.



    Viel kaputt kann da eigentlich nicht gehen. Du kannst ihn so aufladen an einer 12 V Batterie.. Und danach messen... Viel mehr dürftest du da nicht feststellen können.. brauchst du doch aber auch nicht, oder ? Solange da keine Matschepampe rauskommt ist alles okay


    Wenn du ein Oszi hast gabs da ne funktion dessen Name mir grad entfallen ist bei der ne Diode halt ein S macht und n Kondensator ein Kreis war es glaub ich anzeigt

    aber sonst...aufladen und vllt mal ne kleine glübirne/LED dran...

    p.s. matschepampe ist ein schönes wort...werd ich jez öfter benutzen


    Ja wie willst du das Zeugs dadrin denn sonst nennen... !
    Ich denke nicht das er nen Ozzi ( sorry ) ... hat... geschweigedenn damit umgehen kann... Wie gesagt, Glühbirne wird sogar meist zum Entladen mitgeliefert, so war es bei mir zumindest! =)

    Gruß


    und bitte nicht verpolt anschliesen sonst gibts nen lauten knall


    Zitat:

    Ja wie willst du das Zeugs dadrin denn sonst nennen... !

    Dielektrikum.


    Man kann den Cap aufladen und dann nach einem bestimmten Schema entladen und die Zeit dabei stoppen. Dann kann man die Kapazität ausrechnen.
    Aber da musste mal googlen.


    Mr. Finish
    • Themenstarter

    Hey, hey ..... vielen Dank für eure Tipps! Werd´s am WE mal testen.



    polotreff.de
    #10 - 09.11.2010elkos prüfen kondensator prüfen hifi kondensatoren prüfen kondensator funktion testen &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=kondensator prüfen&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images kondensator aufladen prüfen kondensator für auto hifi prüfen kondensator testen kondensator prüfen kondensator funktion prüfen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen