vw teilemarkt

Raid HP Maxflow am G40

Bin-g-Laden
  • Themenstarter

Hi,
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Luftfilter am G40 gemacht?
Das er nicht zugelassen ist, weiß ich.

Mfg



Ich tippe mal darauf, das es ein offener Luftfilter ist, was soll der bringen ?

Wahrscheinlich soll der mehr Luft durchlassen und somit mehr Leistung bringen.
Mehr Luft = mehr Leistung.

Das bringt es einen offenen Luftfilter zu verbauen, der schön die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt. Anstatt, wie der originale, sich die Luft von vorn bekommt, direkt vom Fahrtwind.

Dazu kommt noch das ein offener Luftfilter dem Lader auf dauer nicht gut bekommt, da sich der Verschleiß erhöht.

Wenn dann sollte man was an der Ansaugluftfürhung zum originalen Luftfilter machen, und eventuelle einen Tauschfilrter einbauen.

MfG


Bau dir so einen Müll net ein! Nim dir nen ori. Luftfilterkasten hau da eine K&N Luftfiltermatte rein, und fertig! Dann baust du dir noch ne schöne Kaltluftzufuhr damit er auch nur schönen kalte Luft ansaugt



Der Maxflow ist ein extra Kaltluftzufuhrsystem. Ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht, wäre aber interessant mal ne Meinung zu hören.

MfG


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

Ich wollte jetzt eigentlich von jemanden was hören der so ein Teil schon gefahren ist. Und nicht die die Wirkungsweise und ... eines offenen Luftfilter!
Trotzdem danke für die Beiträge.


bin n Raid HP mal gefahren weiß aber net ob das der ist den du meinst....auf alle fälle merkste keinen unterschied zu K&N und CO...fahr zur zeit einen BMC der ist aber auch nicht anderst....

denk da kommts eher auf Design an...und den Preis bei dem Raid war das Filtermaterial eher so wie Schaumstoff...


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

ich hab eben nen K&n. Und bin eben schon seit längeren auf den Raid hp gestoßen.
Also meinst du ein Stück Schaumstoff ist keine 60 euro wert? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich fahre nen Maxflow...ob der jetzt nen Unterschied macht kp hatte früher im AFH nen K&N Filtermatte und war TOP Zufrieden. Beim Turbo so wie bei mir bringts nur Soundmäßig bisschen was und weil der originale Luftfilter nicht reinpassen würde =D


    010.jpg
    010.jpg

    Bin-g-Laden
    • Themenstarter

    Am G-Lader hats wohl keiner?



    polotreff.de
    #10 - 07.11.2010vw polo g40 luftfilter hp &h=98&w=131&sz=8&hl=de&start=95&zoom=1&tbnid=v0ch5-ub-ucl4m:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=raid+maxflow&start=80&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1&um=1&itbs=1
    Antworten erstellen